+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gemeinsam in ein drittes Land

Gemeinsam in ein drittes Land

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier so recht passt aber hier passt er -denke ich- am ehesten und ich habe nirgendwo Auskunft gefunden. Vielleicht kann sie mir hier jemand geben.

Meine Freundin wohnt in Moskau und ist Russin. Wir haben uns vor zwei Jahren im Urlaub kennen gelernt und führen seither eine Fernbeziehung. Ich hätte vorher nie gedacht, dass das funktioniert, aber es klappt. Wir sehen uns alle zwei Monate für ein oder zwei Wochen. Entweder sie ist hier oder ich bin bei ihr. Mit Visum, Einladungen etc. hat immer alles wunderbar funktioniert. Jetzt die Frage:

Für kommenden Sommer/Herbst möchten wir gerne einmal zusammen in den Urlaub fliegen, ins Warme ans Meer. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie wir das buchen können wenn die Anreise aus verschiedenen Ländern erfolgt, wir aber natürlich ein gemeinsames Zimmer haben wollen. Gibt es einen Weg zu umgehen, dass jeder ein Einzelzimmer zur etwa selben Zeit buchen muss? Kann man das online irgendwie machen oder bleibt nur der Gang ins (teurere) Reisebüro? Habt ihr Tipps oder Möglichkeiten, die uns helfen könnten?

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Tobias

2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Hallo Tobias,

warum zieht ihr nicht zusammen?

Zum Urlaub; einer von euch könnte doch den Urlaub buchen, mit Doppelzimmer etc. Und ihr trefft euch dann irgentwie am Urlaubsort. Bleibt noch die Frage, ob dort auch ein Visum benötigt wird? Für Deutsche vielleicht nicht. Für Russen ja.

Vielleicht hat noch jemand anders im Forum ne Idee...

Viele Grüße,
    Sternchen

3. Nach oben   #3

Hallo Tobias,
    Kann dem Vorschlag von Sternchen nur zustimmen. Habe es genauso mit meiner damaligen Freundin gemacht und das hat wunderbar geklappt.
    Gruss
    Hosch

+ Auf Thema antworten