+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reise nach Moskau

Reise nach Moskau

Hallo alle zusammen,

ich plane für den Sommer einen einwöchigen Aufenthalt in Moskau. Habt ihr irgendwelche Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte (Gerne auch eher unbekannte Orte, die Insider-Tipps sind. Ich würde gerne die Stadt nicht nur über die stark besuchten Touristenattraktionen entdecken.)?

Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen mit Couch-Surfing in Moskau gemacht? Ich finde es immer wieder spannend bei Einheimischen selbst zu wohnen.

Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise.

Gabi

2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Hallo Gabi,

das ist schön, das du Urlaub in Russland verbringen möchtest.
    Ich persönlich mag Moskau nicht so und finde, das es auch nicht so viel zu sehen gibt- ausser den üblichen Ausflugszielen. Du könntest aber mal auf die Internetseite der "Moskauer Deutschen Zeitung" schauen. Da wurde hin und wieder was Ungewöhnliches vorgestellt. Ich bin auch ein Landei- deshalb kein Großstadtfan. Wir wohnen bei Suzdal am Goldenen Ring.

Sternchen

3. Nach oben   #3

Hallo Sternchen,

viele Dank für deine Hinweise. Auf der Seite werde ich immer mal wieder reinschauen.
    Ich bin dann doch eher der Stadtmensch, also daher passt es schon.

Liebe Gruß, Gabi

4. Nach oben   #4
    Hallo Gabi,

4h mit dem Zug und du bist in Nischni Novgerod, im Sommer eines der schoenste Plaetze die ich in Russland kenne. Aber ich kann dir leider keine Tips bezueglich der Anfrage Couch dazu geben. Wenn man eher an den Leuten interessiert ist, ist Moskau der falsche Platz. Nicht umsonst sagen selbst die Russen das Moskau nicht Russland ist. Fuer den Trip Goldenen Ring (alle) brauchst du laenger als eine Woche, aber das wuerde sich lohnen. Gruss Struppi

5. Nach oben   #5

Hallo Gabi,
    wenn Du zum ersten Mal Moskau besuchst lohnt es sich mit der Besichtigung des Stadtzetnrums anzufangen (der Rote Platz, Fussgaengerzone bei der Arbat-Strasse...)
    Auch wuerde ich empfehlen, einen Besuch vom botanischen Garten "Aptekarski Ogorod" (Apotherergarten), Prospekt Mira, 26, Bau 1 vorzunehmen.
    Auch koennte ein Besuch des Fernseheturmes interessant sein.
    Jede Stadt des Goldenes Ringes Russlands ist ca. 200 Km vom Moskau entfernt, deswegen besteht auch eine Moeglichkeit innerhals eines Tages eine dieser Staedte zu besuchen. Oben hat man Suzdal erwaehnt. Kann nur zustimmen, Suzdal ist eine sehr attraktive kleine Stadt.
    Viele Gruesse! Oleg

+ Auf Thema antworten