+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zum Thema Visum

Fragen zum Thema Visum

Moin moin liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne dieses Jahr mit meiner Freundin nach Moskau fliegen. Nun habe ich mich schon so gut es geht versucht im Internet über das Thema Russland-Visum zu informieren, jedoch habe ich noch so einige Fragen und Hoffe das mir diese hier beantwortet werden können.
    Um das Visum zu bekommen gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann man selber den Antrag ausfüllen und sich an das Konsulat wenden. Zum anderen gibt es etliche "Firmen" im Internet die einem dem Service anbieten einem das Visum gegen eine Aufwandsentschädigung zu beantragen.
    Kann man diesen Service der Internetfirmen in Anspruch nehmen oder ist dieses nicht Ratsam?
    Ebenso ist, wenn ich es selber beantrage, eine sogenannte Einladung von nöten. Meine Freundin hat einen Wohnsitz in Russland, studiert jedoch in Deutschland. Ist es möglich von ihr eine Einladung zu bekommen trotz ihres Aufenthaltes in Deutschland?
    Können viele Fehler auftreten wenn man den Visumsantrag selber ausfüllt?
    Ein weitere wichtige Frage die ich habe ist, ab wann ist das Visum gültig? Ein Touristenvisum hat ja eine Gültigkeit von 30 Tagen. Wenn ich das Visum nun bekomme, habe ich dann angenommen ein Halbes Jahr Zeit einzureisen und erst mit der Einreise beginnt der Ablauf der 30 Tage oder muss ich den Tag der Einreise bei der Beantragung schon wissen damit ich nach erhalt des Visums gleich einreise um in den Zyklus der 30 Tage zu gelangen?

Viele Fragen ich weiss, jedoch fand ich einfach keine Antworten im Internet. Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar Vielen Dank schonmal.

Grüße aus dem Norden
    Peter

2. Nach oben   #2
    Hallo. Wie war der Reise?

+ Auf Thema antworten