+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deutsches Fernsehen in Sibirien

  1. #1

    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    Barnaul und Schwerin
    Alter
    66
    Beiträge
    4

    Deutsches Fernsehen in Sibirien

    Hallo !
    Habe mir ( ca 250 km von Novosibirsk , Barnaul ) eine 2m Durchmesser Parabolantenne aufgebaut !
    Bekomme über Satelit Hotbird deutschsprachig ARD,ZDF,RTL,RTL2,DWTV ,und eigentlich auch ARTE .
    (Natürlich auch ca 10 russischsprachige und über 1000 andere Programme ! )
    Seit eingen Tagen bekomme ich von ARTE nur noch Ton nun keinen Bildempfang !
    Ein neuer Sendersuchlauf war auch erfolglos !
    Woran kann das liegen ? Hat Arte eventuell eine neue Sendefrequenz ?
    Kann Jemand helfen ?
    Die sibirischen Wintertage ,ab -25 °C auf dem Ofen ligend , können lang werden und da ist jeder deutschsprachige
    Sender willkommen !

    Der Sibirier

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    78
    Beiträge
    432

    Deutsches Fernsehen in Sibirien

    Hallo Sibirier!

    Haben Sie mal überprüft, ob sich durch Winddruck oder Schneelast die Parabolantenne verschoben hat? Bei 2m Durchmesser ist das leicht möglich. Von einer Änderung der Sendefrequenz ist mir nichts bekannt.

    Freundliche Grüße ins ferne Sibirien
    Tauroggen


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    Barnaul und Schwerin
    Alter
    66
    Beiträge
    4

    Probleme Arte- Empfang

    Hallo!
    An der Antenne liegt es nicht , denn alle anderen Sender vom gleichen Satelliten sind OK ! ( mit gleicher Signalstärke
    und gleicher Qualität )
    Habe schon voriges Jahr die Haltebügel fest verschweißt und die dreidimensionale Verstellung erfolgt
    über Bolzen mit Kontermuttern !
    Natürlich ist die Windlast enorm ! Die Antenne steht auf einem Dreibein mit 3x 1,5m Betonfundament und sehr stabiler
    Stahlkonstruktion .

  4. Nach oben   #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2011
    Beiträge
    29

    arte?!

    Hallo Sibirier,

    du, ich glaube Arte sendet auf einer anderen Frequenz oder so. Habe die gleichen Sender wie du und bei Arte stand immer auf Französisch irgentwas über eine Änderung. Welcher Art weiß ich nicht, wegen Sprachmangel. Bin gerade nicht in Russland und das wäre echt schade, wenn der Sender weg ist
    Ich glaube, ab dem 29.11. sollte sich da was ändern...
    Müsste man mal auf die Webseite von Arte gehen und gucken auf welchen Satelitten die sich verkrümelt haben. ARD war ja auch mal ein paar Monate verschwunden, wurde aber wieder in unsere "Richtung geschickt".
    Klar, im langen Winter freut man sich über deutsches TV.

    Grüße Sternchen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Fernsehen in Sibirien
    Von Sibirier im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 06:00

Lesezeichen für Deutsches Fernsehen in Sibirien