+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deutsches Fernsehen in Sibirien

  1. #1

    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    Barnaul und Schwerin
    Alter
    67
    Beiträge
    4

    Deutsches Fernsehen in Sibirien

    Hallo !
    Habe mir ( ca 250 km von Novosibirsk , Barnaul ) eine 2m Durchmesser Parabolantenne aufgebaut !
    Bekomme über Satelit Hotbird deutschsprachig ARD,ZDF,RTL,RTL2,DWTV ,und eigentlich auch ARTE .
    (Natürlich auch ca 10 russischsprachige und über 1000 andere Programme ! )
    Seit eingen Tagen bekomme ich von ARTE nur noch Ton nun keinen Bildempfang !
    Ein neuer Sendersuchlauf war auch erfolglos !
    Woran kann das liegen ? Hat Arte eventuell eine neue Sendefrequenz ?
    Kann Jemand helfen ?
    Die sibirischen Wintertage ,ab -25 °C auf dem Ofen ligend , können lang werden und da ist jeder deutschsprachige
    Sender willkommen !

    Der Sibirier

  2. Nach oben   #2
    Avatar von altstein
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Altai Gebirge
    Beiträge
    77

    Deutsches Fernsehen

    Hallo Sibirier,
    freut mich noch ein Deutscher in Sibirien,wäre super wenn du mir Von deiner Satelliten Anlage mehr verraten würdest , ich möchte auch eine Anlage installieren aberbisher haben mir alle Leute erzählt dass es in Sibirien, keinen Empfang gibt, die Satelliten Übertragung ginge nur bis zum Ural.
    Nun zu mir ich bin im Oktober 2009 nach Gorno Altai ausgewandert.Ich komme aus Hessen,du kommst aus Schwerin,
    kenne ich auch ,schon lustig mein Vater ist in Neusadt Glewe geboren.
    würde mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest. altaimotel@gmail.com
    Gruss Altstein


  3. Nach oben   #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    522

    Hi, Barnauler

    Bin gerade in Barnaul und geniesse die Temperaturen um die -10° bis -28°! Barnaul ist Deine Heimat geworden? Super!
    Lass den Suchlauf , Arte lohnt doch nicht ! Geh lieber und sieh Dir die tollen Eisskulpturen zwischen Prospekt Leninskaja und Krasnoarmeiskii an.
    Vielleicht bis bald
    Grüßlis
    RUSfreund

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Deutsches Fernsehen in Sibirien