+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brief von Deutschland nach Russland

Brief von Deutschland nach Russland

Weiß jemand wie lange ein Brief von Deutschland nach Russland (Moskau) ungefähr braucht? Als ich das letzte mal vor 20 Jahren einen Brief verschickt habe, waren es ja noch 3-4 Wochen.

2. Nach oben   #2

3-4 Wochen ^^

naja habe so eine Sache mit einem Päckchen gehört
    die dauerte glaube ich 3 Monate oder noch mehr, aber sie kam echt an

Ein Brief zu schicken, vielleicht mit Express oder so ginge es schnell
    ansonsten wenn man nicht unbedingt irgendwelche Dokumente (Original-Akten) verschicken will, ist es doch besser mit einer Email - aber wahrscheinlich willst du was persönliches mitschicken

sorry ich weiß nicht wie lange es dauert ...

3. Nach oben   #3

Zitat Zitat von Vodka Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie lange ein Brief von Deutschland nach Russland (Moskau) ungefähr braucht? Als ich das letzte mal vor 20 Jahren einen Brief verschickt habe, waren es ja noch 3-4 Wochen.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die deutsche Post für einen normalen Brief von Berlin bis zum Flughafen Tegel oder Schönefeld maximal (!) einen Tag benötigt. Die russische Post jedoch braucht vom deutschen Flughafen bis zum Empfänger in Moskau bis zu vier Wochen! In einem Ausnahmefall hatte ich Glück, da waren es "nur" 14 Tage. Empfehlenswert ist es, einen Brief mit Dokumenten, wie zum Beispiel eine Einladung, per "Einschreiben-Rückschein" zu versenden. Dieser Brief geht etwas schneller und er erreicht wirklich den Empfänger. Den Rückschein erhälst Du aber erst nach weiteren vier Wochen, was dann aber auch egal sein dürfte.

4. Nach oben   #4

Zitat Zitat von Vodka Beitrag anzeigen
    Mit DHL 2 Tage, ist zwar etwas teurer aber garantiert schnell dort

Gruss
    wolf

5. Nach oben   #5

6. Nach oben   #6

Post von Deutschland nach Russland.

Wie lange ein Brief, Paket etc. von Deutschland nach Russland braucht ist unterschiedlich. Die deutsche Post arbeitet allerdings seit längerem mit Qensio zusammen um dabei zu helfen die Durchschnittsdauer der Post zu ermitteln. Dabei kann jeder mitmachen und bekommt dafür pro empfangenen Brief Punkte die er online einlösen kann. Bei Interesse schicke ich euch ein Informationsformular!

7. Nach oben   #7

Meine persönliche Erfahrung:
    Brief International: ca. 5 Tage

DHL Express: 2-3 Tage
    positiv:
    - Schnell
    - Sendungsverfolgung bis zum Empfänger
    - Sicher
    - rufen den Empfänger zur Übergabe an
    negativ:
    - Preis 56 Euro

8. Nach oben   #8
    abgemeldet

nach Moskau gehts sicher schnell

kann ich nicht sagen, da noch nicht getestet. Nach Sibirien, Raum Novosibirsk, dauerte ein Testbrief 5 Wochen im letzten Jahr (2012). Der Expressbrief zwischen 3 bis 5 Tagen, je nach Absendetag (wenn kein Woend dazwischen liegt), aber mit Sendungsverfolgung!
    Grüßlis
    Rusfreund

9. Nach oben   #9

Dauert das bei Paket/Päckchen auch so lange?

10. Nach oben   #10
    Kaliningrad-Domizil.RU

...die Post

... ist leider in Russland nicht die schnellste. Mir graut es immer, wenn ich zum Postamt muß,egal aus welchem Grund. Man muss immer viel Zeit mitbringen und Schlange stehen. Da der Briefversandt schon viele Wochen dauert, dauert der Paketversandt mindestens so lange. Dazu sind noch eine Vielzahl von bürokratischen Regelungen zu beachten. Mein Tipp: Wer einen anderen ärgern will, der sollte ihm ein Paket schicken. Wenn man es vermeiden kann, sollte man es auch tun. Die bekannten westlichen Expressdienste sind da natürlich etwas besser, aber auch wesentlich teurer.
    Uwe Niemeier
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KD-InfoAgentur.jpg
Hits:	0
Größe:	10,4 KB
ID:	876

11. Nach oben   #11

Eilbrief nach Russland

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Eilbrief nach Russland über https://carecourier.de/eilbrief/eilbrief-russland.php versendet und bin echt begeistert. Mein Express Brief wurde taggleich abgeholt und war bereits am nächsten Tag in Moskau. Wow, sag ich da nur. Super Team, super Dienstleistung. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Gruß
    Oliver

+ Auf Thema antworten