+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 68

Thema: Kriegsnachrichten aus Tschetschenien

  1. #1

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    13

    Kriegsnachrichten aus Tschetschenien

    Tschetschenische Rebellen haben nach eigenen Angaben bei neuen Angriffen in Grosny und im Süden des Landes 12 russische Soldaten get*tet und 13 weitere verwundet. Die russische Armee fliegt Luftangriffe gegen die Bergregionen.

    http://www.kavkazcenter.com/russ/con...07/45736.shtml

    Ich glaube den russischen Meldungen, dass der Krieg beendet ist, nicht, deshalb dieses neue Thema. Der Krieg in Tschetschenien ist derzeit der Einzige in Europa, deshalb ist es wichtig, ihn zu beobachten. Die tschetschenischen Meldungen sind wesentlich realistischer als die russischen, das ist wohl jedem klar.

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    13


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    ich würde sagen dass weder tschetschenische medlungen noch russische medlungen zu diesem konflikt der realität entsprechen. information ist ebenso eine waffe wie eine kalashnikow. Kreigsführung mit Propagande, Desinformation etc gehört ebenso zu diesem Konflikt wei verschleppte russen und tschetschenen , Grausamkeit und Willkür auf beiden seiten. In den letzten Jahren ist in diesem Konflikt viel Blut und noch mehr geld geflossen . es st naiv zu glauben man können hier gut und böse definieren

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    13
    Nichtsdestotrotz sagen die Tschetschenen hier eher die Wahrheit, es deutet jede Logik darauf hin, dass die Russen hohe Verluste erleiden. Ich glaube nicht, dass diese Meldungen der Rebellen Propaganda sind. Islamistische Websites erzählen manchmal grossen Müll über Tschetschenien, die Tschetschenen selbst eher nicht

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    fragen sie doch mal wem diese seite nützt? sind tschetschenen eine unabängige quelle? gibt es überhaupt unabhängige quellen?
    die tschetschenen erzählen genauso viel müll wie alle anderen. man muss sich immer fragen wem es was nützt? wem soll eine info nützen die besagt es gebe viele russische tote? natürlich sind die russischen angaben falsch aber oft genug haben sie die angaben dieser seite als ebensolcher mist erwiesen

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    kann denn niemand den kleinen neonazi hier sperren ich meine er kann zwar zeug labern aber er stört die diskussion . keine produktiven beiträge nchts. und worte wie siegheil gehören ja wohl nicht zu einer diskussion.

  7. Nach oben   #7
    Avatar von Sandra
    Dabei seit
    10/2004
    Ort
    Moskau
    Alter
    44
    Beiträge
    1.107

    Maxim

    du hast selber schon den richtigen Rat im Umgang mit diesem etwas gegeben (ich wuerde zuviele Fehler machen in schriftlichem Russisch ). Leider schlafen Moderatoren ab und zu insbesondere bei 2 Stunden Zeitunterschied. Durch seine Aeusserungen sollte eigentlich jedem schon klar sein, dass es sich hier um einen johlenden Dorfschlaumie handelt, sehr wahrscheinlich war der Stammtisch heute zu. Kann auch zuviel Alkipop und schlechtes Extesi garniert mit Bildzeitung sein.

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    06/2005
    Beiträge
    246
    Interessant, dass der englische Text sich im Wortlaut vom russischen abweicht

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    13
    Ihr Sche*ss Russen seid Abschaum, für eure Verbrechen in Tschetschenien werdet ihr dr*genabhängiges Wodkapack in der Hölle verbrennen, RUSSLAND VERRECKE!

  10. Nach oben   #10
    Avatar von Sandra
    Dabei seit
    10/2004
    Ort
    Moskau
    Alter
    44
    Beiträge
    1.107

    Sascha

    welche Russen? Die Wolgadeutschen die als Kinder nach Deutschland ausgewandert sind mit den Eltern? Die Deutschen die hier schreiben? Die paar Wessis die hier leben? Sascha lern zuerstmal russisch und such Dir dann ein Forum wo es auch richtige Russen gibt, damit Du beim naechsten schlechten Stoff den Du Dir rein knallst Dich auch austoben kannst. Allerdings ein kleiner Rat von mir, Russisch ist eine aeusserst schwere Sprache was die Grammatik anbelangt also viel Spass beim lernen! Man soll nie ueber Dinge sprechen oder schreiben Sascha von denen man schliecht und einfach keine Ahnung hat. Ist schlecht fuer das eigene Image und stempelt einem nur zum Vollidioten...

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Ich glaube unser freisänger kann die Niederlage nicht verkraften im 2 Weltkrieg deswegen redet er so ein Siegheil zeug hier.

  12. Nach oben   #12

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Und noch was Freigänger! Lerne ersteinmal die deutsche Geschichte und blammiere dich nicht hier vor allem leuten hier. Hier ist ein Erwachsener Forum und kein Nazi Forum. Bewundere weiter deinen liebling Adolf sprich Saakaschwilli.

  13. Nach oben   #13

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Kalllbit
    Ich glaube unser freisänger kann die Niederlage nicht verkraften im 2 Weltkrieg deswegen redet er so ein Siegheil zeug hier.
    welchen 2 weltkrieg meinst du?
    den mit nazideutschland? hab gehört man kann den auch als 3 weltkrieg benennen!
    naja kommt halt drauf an wie man zählt!

    war übrigens auch ne niederlage für russland!

  14. Nach oben   #14

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Ich meine den 2. Weltkrieg Dollar nicht den du meinst . wieso hat russland verloren ne ne das stimmt nit

  15. Nach oben   #15

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Kalllbit
    Ich meine den 2. Weltkrieg Dollar nicht den du meinst . wieso hat russland verloren ne ne das stimmt nit
    welcher krieg ist für dich der 2 weltkrieg? in welchem zeitraum hat der krieg den du meinst stattgefunden?

    russland hat den krieg verloren in dem sinne:
    das sie nach statistik die meisten opfer in diesem krieg hatten, über so einen sieg kann man nicht stolz sein.

  16. Nach oben   #16

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Den 2. Weltkrieg was ich meine hat in der zeit von 1939 bis 1945 staatgefunden. Also den 2. Weltkrieg meine ich nicht den 3. Weltkrieg wie du es meinst. Sowjetunion und nicht alleine Russland hat die meisten totten, das Stimmt. Die meisten waren davon die Weißrussen nicht Russen.

  17. Nach oben   #17

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    ich weiß natürlich was du meinst. gehört ja zur allgemeinbildung.
    du hast in der schule gut aufgepasst.

    aber man kann die kriege auch anders zählen, weswegen ich behaupte das man den 2 weltkrieg auch als 3 weltkrieg bezeichnen kann.
    hoffe ich finde den artikel wieder mit den aufzählungen der kriege,
    damit du verstehst was ich meine.
    deswegen sage ich auch das es drauf ankommt wie man zählt.


    und ja stimmt die sowjetunion hatte die meisten verluste, ist besser wenn man es so ausdrückt.
    WEISSRUSSEN SIND RUSSEN!

  18. Nach oben   #18

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Ja und die Holländer sind Deutschen ich weis Dollar. Das gehört nicht nur zu allgemeinbildung das weiß jedes Kind Dollar das es 2. Weltkrieg war. Frag jeden jeder sagt es dir. Du scheinst nicht so gut in der Schule aufgepasst zu haben.

  19. Nach oben   #19

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Dann kannst du auch den 2. Weltkrieg als 1. Weltkrieg bezeichnen Dollar dann gäbe es weniger tote Das interessiert doch keinen hier welcher krieg es war . Alle nenen es den 2. Weltkrieg also bleibt es auch der 2. Weltkrieg und du kannst es nicht verhindern dollarchen. Und was deine Allgemeinbildung betrifft, sage ich nur was hast du im Unterricht ge´macht? Papierflugzeuge gebastellt?

  20. Nach oben   #20

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    239
    er hat sich für zu klug gehalten, deshalb ist er garnicht hingegangen

    Mal ernsthaft. Jetzt nachdem der Topmörder Russlands tot ist wird sich etwas an der tschetschenischen Front etwas verändern? RIA berichtete von ein paar Rebellen, die sich ergaben haben. Auch ist die Rede von einer Amnystie.
    Wie wichtig war das Symbol Bassajew? Hören nun Kämpfe in Abchasien auf?

  21. Nach oben   #21

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Ja du sagts es Ev - Gay der hällt sich für zu klug. Die Rebellen geben niemals auf! Iwanov sagt die Rebellen sollen bis zum 1. August seine Waffen niederlegen, ich finde das absurt von ihm. Den alle wissen genau das wird nicht passieren und die Rebellen werden weiterhin kämpfen.

  22. Nach oben   #22

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Kalllbit
    was hast du im Unterricht ge´macht? Papierflugzeuge gebastellt?

    ich hab in der schule gepennt! hab aber super abschluss !

  23. Nach oben   #23

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    239
    borja Ewgenij ist ein slawischer name, dass du diesen beleidigst wird dir noch böse zu stehen kommen

  24. Nach oben   #24

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    so ist es! ich steh voll auf deiner seite !
    super name kussi

  25. Nach oben   #25

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    Naja genau genommen ist Ewgenij kein slawischer Name


    Eugen - von griech. eugenios (der Hochwohlgeborene, der edel Geborene) - ist ein männlicher Vorname

    männlich: deutsch: Eugen, engl.: Eugene; Owen, franz.: Eugène, span: Eugenio, lat.: Eugenius, russ.: Jewgeni (Евгений) + Yevgeny + Ewgeni, rus. ugs.: Zhenja (Женя, Женька), ung. Jenő

  26. Nach oben   #26

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Ev - GAY ein tipp drohe niemals einen Menschen den du nicht kennst und noch nie gesehen hast, sonst bereust du es später!

  27. Nach oben   #27

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Gollar ich wusste nicht das du eine Sonderschule besucht hast

  28. Nach oben   #28
    Avatar von Sandra
    Dabei seit
    10/2004
    Ort
    Moskau
    Alter
    44
    Beiträge
    1.107

    Eigentlich

    habt Ihr ja die Frage gestellt ob sich in Tschetschenien jetzt etwas aendern wird. Nun solange ausgerechnet eine Banditenbande das sagen in Tschetschenien hat wohl nur rudimentaer. Es wird sich wohl eventuell etwas im Verhaeltnis zur "Regierung" in Tschetschenien aendern, hoffe ich wenigstens. Wer glaubt Kadyrow sei besser als die anderen Herrschaften, irrt und hat wenig verstanden. Er war nur bereit seine Banditen im Interesse des Kremels einzusetzen, gehoert aber eben genauso auf die Banditenliste. Der junge Mann hat vom Tod seines Papas nicht viel gelehrnt und seine Privatarmee baut er laufend aus. Ihr glaubt doch nicht das Maerchen von den anderen Banditen die Papa Bandit gesprengt haben . Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, das einfachste und billigste sowie auch angenehmste fuer die russischen Staatsbuerger waere "Deckel drauf" alle die wollen duerfen an einem einzigen Tag raus aus dem Land oder rein von mir aus und dann hermetisch die Grenzen abriegeln, nach zwei Jahren dann wieder mal nachsehen gehen, was die dort so miteinander gemacht haben! Tschetschenien ist ein endlos Lied und wird eines bleiben, wie gesagt bis Heute ist es noch niemandem gelungen in Laendern mit vorsinntflutlichen Klanstrukturen tatsaechlich langfristig Ordnung rein zu bringen, zumindest nicht solange es in solchen Laendern etwas zu verteilen gibt! Siehe Afrika, die aehnlichen Ursachen und Probleme.

  29. Nach oben   #29

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51

    Kalllbit

    ich würde gerne wissen wo ich hier jemanden und wie gedroht habe.
    wahrscheinlich bin ich zu blöd um zu erkennen das ich drohe.
    sag mir bitte wo hab ich hier die dummheit abgelassen!

    und deinen tipp geb ich gerne an dich zurück!

    noch ein spruch zum schulabschluss weil es anscheinend soviel spaß macht!
    Meine schulbildung war kostenlos, deine umsonst!

  30. Nach oben   #30

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Wenigstens habe ich eine Abschluss und ne Ausbildung nicht wie du in der Stadt Gammeln du Gammler


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Kriegsnachrichten aus Tschetschenien