+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 68

Thema: Arm oder nicht?

  1. #31
    Avatar von Sandra
    Dabei seit
    10/2004
    Ort
    Moskau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.107

    Maxim

    Sie formulieren Glueck als Kapitalismus und da liegen Sie nun nach meiner Meinung vollkommen falsch. Glueck ist wenn die Sonne scheint und junge Hunde miteinander im Park spielen, der erste Schmetterling im Fruehling oder das erreichen eines gesteckten Zieles. Glueck oder das Gefuehl Maxim ist weit weg von Geld. Wenn Sie ein Ziel erreichen auf das Sie stolz sein koennen, dann werden Sie es verstehen. Es ist ein Hochgefuehl und kann mit Geld nunmal nicht gekauft werden. Ein Kind das Himmel und Hoelle im Hof spielt kann genau so gluecklich sein, wie der kleine Peter der Nindendo spielt.
    Glueck ist keine Frage von Geld. Wer alles immer und jederzeit haben kann ist nicht gluecklich darueber. Ich habe mal drei Monate Zahnstocher gesucht als ich sie gefunden habe, war ich happy! Glueck ist meistens etwas kleines und eher unscheinbares. Ihre Definition von Glueck ist aeusserst Amerikanisch. Gestern war ich in einem Dorf, vor dem einen Haus kleine junge Gaense (ultraniedlich) vor dem anderen Haus Entenkuecken und noch vor einem Haus Huehnchenkuecken ein paar gemuetlich schlaffende Hunde die das ganze bewachen, dass ist nicht romantisch es ist das Leben dieser Menschen. Diese Menschen waeren nicht gluecklicher wenn Sie in einer deutschen Innenstadt leben muessten und mir wuerde zu meinem Glueck die vielen kleinen Kuecken fehlen. . Einem Kind in Somalia gluecksgefuehl abzusprechen ist arrogant und zeugt davon Maxim, dass Sie in ihrem Leben noch nie richtig gluecklich waren, den Sie scheinen nicht zu wissen was Glueck ist!

  2. Nach oben   #32

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    Ewgenij sie leben ja anscheinend in deutschland? waren iher Eltern in Ksachstan nicht glücklich?
    ich habe nie behauptet dass Göück was mit Geld zu tun hat, ich verneine nur die Pauschalisierung dass reiche Länder grundsätzlich unglücklicher als arme staaten. natürlich weiß ich was glück ist, ich kann hir ein ruhiges leben führen, ich kann meine lebensträume verwirklichen ich habe eine hübsche freundin einen bruder der bald ein kin dmit seiner frau haben wird, das ist doch glcük. Mein vater hat ein autowerkstatt von der er sein leben lang geträumt hat und die er in den neunziger jahren in russland nicht halten konnte weil er zu viel schutzgeld blechen musste. Ihr urteilt über mein leben ohne es zu kennen. Natürlich können Menschen in Russland glücklich sein aber romantik hat weißgott wenig mit realpolitik zu tun.

  3. Nach oben   #33

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    239
    Ja richtig in Deutschland. Meine Eltern waren in Kasachstan und sind auch hier in Deutschland glücklich. Meine Tante in Kachsachstan war und ist in Kasachstan glücklich.


  4. Nach oben   #34

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    na siehste es geht ja doch

  5. Nach oben   #35

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    239
    was soll den gehen? wenn man nach einem gutem leben strebt hat man es auch früher oder später es freut mich das du eine hübsche freundin gefunden hast.

  6. Nach oben   #36

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    dass man in deutschland glücklich ist, meine ich

  7. Nach oben   #37
    Avatar von Sandra
    Dabei seit
    10/2004
    Ort
    Moskau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.107

    Ich denke

    man sollte vielleicht einen Konsens finden der da meint, lieber Arm in der Brieftasche aber dafuer reich im Geist und um russisch zu bleiben bitte mit Seele .

  8. Nach oben   #38

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    Ihr seid glücklich, ich bin glücklich!
    ah ja lasst uns alle in die arme schließen!
    wär das nicht ein schönes zeichen von glücklich sein,
    und ein beweis dafür das wir reich sind an freude über unsere mitmenschen, ob schwarz oder weiß, ob schwul oder normal, ob rechts oder links, ob russe oder deutscher.

    ist das nicht ein blödsinn den ich hier schreibe!
    ist doch klar das das eben geschriebene nie möglich sein wird!
    wir sind nun mal menschen, die neidisch sind, die haß verbreiten, die kriege führen, die andere fürchten, usw.

    AUF EIN GUTES ZUSAMMEN LEBEN AUF DIESEM PLANETEN!

  9. Nach oben   #39

    Dabei seit
    11/2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    210
    Ich war in Italien,und muss Sandra zustimmen:die Menschen dort sind fröhlicher und aufgeschlossener,als in Deutschland.Zum Beispiel:ich kam in eine Kneipe rein/war auf der Suche nach Wodka,habe nicht gefunden,schade/
    Was ist dort passiert? Dort waren ein Paar Frauen,und wenige Männer,alle haben sich miteinander unterhalten und gelacht! In Deutschland unterhalten sich die Leute nicht mit Fremden,sie gehen auf die Anderen nicht zu.Und was lachen angeht...Ein lachender Mensch sieht schon fast verdächtig aus,man könnte annehmen,dass es ihm sogar gut geht...=das ist Deutschland...
    Geld macht nicht glücklich,man wird mit vielen Geld nur provoziert,Sachen zu kaufen,die man eigentlich nicht braucht.Ich habe mir kürzlich eine teuere Sonnenbrille gekauft...Bin ich glücklicher geworden? mmmh,nööö,eigentlich im Gegenteil...

  10. Nach oben   #40

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Buratino, stell dir vor morgen gewinnst du 15 millionen € in bar oder cash, wirst du nicht glücklich sein ? Ich denke schon!

  11. Nach oben   #41

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    239
    stell dir vor du gewinnst 100 billionen mehr, bist du dann glücklich?

  12. Nach oben   #42

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51

    ich mach mit!

    Stell dir vor du gewinnst ein 1,-€ stück, wärst du dann glücklich?

    Stell dir vor du verlierst das wertvollste was du hast und gewinnst ne million! wärst du dann glücklich?

    stell dir vor du must nicht gewinnen um glücklich zu sein!
    stell dir vor du bist glücklich ohne was zu haben!
    stell dir vor du weißt nicht was glücklich heißt.
    stell dir vor du siehst dein glück, vor lauter glück nicht!
    stell dir vor du lebst eine woche ein anderes leben danach kennst du den wert deines lebens.
    stell dir vor ich könnte hier jetzt weiter unsinn schreiben und glaubs mir es macht mich glücklich!
    stell dir vor mir würde kein beitrag mehr einfallen, es würde hier einige glücklich machen, mich natürlich auch!
    stell dir vor ich geh jetzt schlafen und es macht mich glücklich.
    stell dir vor ich sag gute nacht, das macht den menschen den du es sagst auch glücklich!
    stell dir vor ich bin glücklich weil das mein letzter satz ist.
    ich mag illusionen! aufs glücklich sein mit oder ohne dem was zum leben gehört!

  13. Nach oben   #43

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    EV- Gay stell dir vor du wärst schwull wärst du dann glücklich? UPS hab ja vergessen bist ja bereits ein GAY

  14. Nach oben   #44

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Dollar stell dir vor du hättest einen schulabschluss wärst du dann glücklich oder nicht?

  15. Nach oben   #45
    Avatar von Sandra
    Dabei seit
    10/2004
    Ort
    Moskau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.107

    Kallbit

    wenn Du die Zeilen von Dollar gelesen haettest und zwar aufmerksam, haettest Du festgestellt er hat garantiert einen Schulabschluss und einen Kopf zum denken!
    Mein Hund ist vor einem Monat gestorben, fuer Ihr Leben waere ich gerne bereit alles Geld zu geben was ich irgendwie habe und auftreiben wuerde. Wuerde Sie noch leben waere ich gluecklich! Der Hund hat mich immer gluecklich gemacht mich koennte Geld niemals gluecklich machen. Wuerde ich Millionen gewinnen es wuerde mich nicht gluecklich machen, aber ich wuerde versuchen andere damit etwas gluecklich zu machen und vielleicht gute Kinderheime, Sonderschulen und Altenheime damit finanzieren. Fuer was sollte ich Millionen benoetigen, eine teure Sonnenbrille habe ich auch schon und was habe ich jetzt? Jetzt, muss ich immer aufpassen sie nicht zu verlieren! Macht auf Sonnenbrillen aufpassen gluecklich? Noe uberhaupt nicht, sondern neurotisch! Warum kann mich ein Hund gluecklicher machen als ein Mensch? Wer darauf die Antwort versteht, weiss warum Geld eben nicht gluecklich machen kann.

  16. Nach oben   #46

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51

    Kalllbit

    Stell bitte keine behauptungen auf von denen du nicht weißt ob sie der wahrheit entsprechen!

    Ich wär ohne schulabschluss genau so glücklich, wie mit schulabschluss.

  17. Nach oben   #47

    Dabei seit
    11/2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    210
    Ich war glücklich,als ich nach langer Zeit einen guten Freund gesehen habe!
    Ein schönes Gefühl,dass nichts kostet...Wenn ich etwas teueres kaufe,fühle ich sofort danach eine innere Leere in mir.Es ist nicht so,dass ich dem Geld nachtraue,es ist eben eine Art depressives Verhalten,was dann bei mir auftritt...
    Was hätte ich mit Millionen getan? Nichts sinnvoles,das steht fest.
    Ich würde sagen:Schnaps und Weiber.
    Was hätte mir das gebracht?-richtig,Alkoholsucht und n'en Tripper
    Liebe und Freundschaft,dass sind Dinge,die das Leben ausmachen.Alles andere ist der Einflüß von außen,d.h.Medien,Vorurteile,Dummheit,die uns glauben lassen,dass Geld wichtig ist.Oder dass man Deutschland auch am Hindukusch verteidigen kann. dieses Märchen stammt aus dem selben Dorf,wie das Märchen von Geld+Glück.Amerikaner sind reich,die Japaner,die Schweizer...
    Sind sie alle glücklich? Warum gibt es dann so ein großes Dr*genproblem in Zürich und New-York? Sind die Japaner glücklich mit 2-3 Tagen Urlaub?

  18. Nach oben   #48

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    239
    Genau so sehe ich das. Geld verdirbt einen Menschen der nicht gerade jüdisch oder gerade Ewgenij ist.

    Sieht man in der Geschichte der Russen zurück, war dessen Bevölkerung niemals reich an Materiellen Sachen. Jedoch streben auch wir danach. Ich will behaupten das dieser Umstand unseren gesunden Menschenverstand erhalten hat. Wer koexestieren wollte, muss und musste schon immer hart Arbeiten. Wobei in Deutschland man Faule subventioniert. Besser kann man eine Seele garnicht t*ten.

    So sollten die Nachfolgenden Machthaber aufpassen wie diese den Reichtum durch Resourcen auf die Bevölkerung absetzten. Es ist mir lieber, dass ein Politiker 10 Milliarden für sich beansprucht (klaut) als dieser zum Beispiel das Sozialgeld fördert.

    Vorkurzem habe ich mir eine Sonnenbrille sehr günstig ersteigert. Nun habe ich sie und bin sehr glücklich darüber.

    Kallbit, du feige Ratte. Hinterm PC kannst du das Maul weit aufreissen. Zu gerne würde ich vor dir stehen Kind. Hat dir dein Vater das Feige sein beigebracht?

  19. Nach oben   #49

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Gay - Kopf vor dir habe ich garantiert keine angst du mistgeburt. Lass treffen wenn du ein problöemchen hast du Gay.

  20. Nach oben   #50

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Ja Dollar und wenn du nicht du essen ättest wärst du weiterhin glücklich , na klar du Fanatiker.

  21. Nach oben   #51

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    239
    Kraftausdrücke in deinen Pc eintippen muss dich ein große Überwindung kosten. Es muss an deinem Vater liegen der dir diese Feigheit beigebracht hat.
    Ja das passiert auch deshalb, weil du von keinem akzeptiert wirst. Viel Glück mein Freund.

  22. Nach oben   #52
    Avatar von Sandra
    Dabei seit
    10/2004
    Ort
    Moskau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.107

    Kallbit

    dies ist ein Politforum und nicht der Kinderspielplatz vor Deinem Haus. ich vermute auch Du bist zu alt um anderen kleinen Jungs im Sandkasten Deine Schaufel ueber den Kopf zu hauen. Also, sei brav und benimm Dich gilt natuerlich auch fuer alle anderen, zum Beispiel fuer Schenia der als Agent provokateur auftritt! Was bringt es Kallbit zu provozieren? Genau, nichts!

  23. Nach oben   #53

    Dabei seit
    11/2004
    Beiträge
    728
    Ich glaube in der Diskussion vorher ging es nicht um Geld an sich , sondern um wohlstand um Lebensbedingugnen etc. Warum reduziert ihr alles auf das private. Natürlich fühle ich mich nicht unbedingt gl+ücklicher wenn ich mehr kohle habe. Aber genug Geld zu haben erleichtert einem echt das Leben , wer nicht mit kohle umgehen kann , sorry.
    Es geht doch nicht um rigendeinen dekadenten Reichtum der glücklichmachen soll in New York oder in Zürich sondern um wohlstand. um normalbürger die sich halt nen haus bauen was angenehm zum wohnen ist, das ist beschissenes durchschnittliches Glück. ich brauche das nicht unbedingt ich bin auch mit anderen sachen Glücklich. BAer meinen Lebensstandart will ich nicht verschlecheter sondern verbessern, das sit doch klar , das wollen doch alle. Ob ich mir aber ne super teuere sonnenbrille kaufe und mich danach nicht glücklich fühle ist doch klar genauso klar wie man alles geld der welt dafür hingeben würde wenn man etwas wirklich wichtiges im leben behalten könnte (siehe Hund)
    Geld und gesellschaftlicher wohlstand ist nicht zwingend ein und das selbe

  24. Nach oben   #54

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    also ich glaube ich kann mich als reich und glücklich bezeichnen ich hab nen feind. siehe Kalllbit
    und wer feinde hat der braucht keine freunde mehr!

    kalllbit ich muss dir allerdings noch recht geben ich bin blöd, ich bin so blöd das ich mich auf deine provokationen hier eingelassen haben!
    Ich denke ich werd mich von diesem nivou wieder entfernen.
    und mich um wichtigere kommentare kümmern, die auch die zeit wert sind die ich hier verbringe.
    ansonsten lerne erstmal richtig zu lesen und zu interpretieren, oh sorry das kann ich dir ja gar nicht unterstellen, wahrscheinlich bin ich nicht in der lage mich so auszudrücken das du in der lage wärst es zu verstehen und ja du hast doch immer recht.
    ich bin ja einer mit sonderschulabluss wie du dich geäussert hast!
    das geplänkel mit dir hat für mich ein ende!

  25. Nach oben   #55

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Eule noch ein wort über meine Familie und du fliegst RAUS du GAy!

  26. Nach oben   #56

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Genau Dollar der einer der einen Sonderschulabschluss noch nicht in der lage ist zu schaffen hat kein recht mit mir zu diskuzieren. Du bist schon in diesem Sandmänchen Neaveau

  27. Nach oben   #57

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    Familie? wo hab ich deine familie erwähnt?
    ende!

  28. Nach oben   #58

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Nicht du Dollar sondern Evgenij hat meinen Vater beleidigt und mich auch

  29. Nach oben   #59

    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    achso, sorry ernst gemeint!
    das ist aus dem eifer des gefechts passiert!
    hatte nicht richtig zeit zum nachdenken!

  30. Nach oben   #60

    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hochneukirch
    Alter
    35
    Beiträge
    99
    Kein Problem Dollarchen, bei einem Wortgefecht kann man wirklich durcheinander kommen frag Evgenij er weiß es bestimmt besser als ich


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Arm oder nicht?