+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 278910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 360 von 375

Thema: Nord Stream und die Gas-Abhängigkeit von Russland

Ich glaube, die Moldau bekomt das Gas nur unter der Bedingung, es nicht an die Ukraine weiter zu verkaufen.
    Jetzt wurde berichtet, dass Moldau sagt, es hätte das Gas nicht im Reverseverfahren an die Ukraine verkauft, sondern das Gas wird in der Ukraine nur für Moldau zwischengelagert.

2. Nach oben   #332

Radioaktive Belastung

[QUOTE=Dagobert Duck;86001]

Die einzige Alternative für Deutsche Industrie, und Volk ist Kernenergie... mit Russische Rospower.
    In Deutschland ist Kernergie verboten, obwohl Brüssel das Sagen hat.
    Deutscher Förderaismus... jedes Land darf, selbst entscheiden... Sachsen, Bayern & Co., wollen Atomstrom...
    EU-Recht machts möglich!... aber Berlin verbietet.

Du widersprichts Dich in diesem Text.
    Für mich also wirres Zeug.
    Es gibt nicht nur Rospower die Brennstäbe liefern können, doch Putinfreund!

Merkel hat nach der Fukushima-Katastrophe mit entschieden. Deutschland steigt aus der Kernenergie aus.
    Dabei ist Fukushima eine von der Jap. Energiefirma selbst verschuldete Katastrophe, da sie nicht auf die Vorbehalte der Siemens-Ingenieure eingingen.
    Ist gar nicht vergleichbar mit Westeuropa-Bedingungen.

War selbst zu Besuch im ältesten Atommeiler der Schweiz, der jetzt ausgeschaltet wurde.
    Fühlte mich in keinem Moment in Gefahr. Das Messgerät gab nie an, obwohl ich mich auf der Passerelle über den Brennelementen befand. Wäre erst kritisch geworden wenn die Elemente rausgefahren worden wären. Klar ist einem dabei schon ein bisschen mulmig, wenn man das weiss. Diejenigen, die tagein tagaus drin arbeiten denken nicht daran.

Die radioaktive Strahlung der Erde ist stärker als die Strahlung eines Atomkraftwerkes. Wenn einer nicht weiss von was ich schreibe, so soll er im Internet nach "Radon" suchen.
    Eine gute Kollegin starb an einer Radon-Vergiftung weil ihr Keller stark Radon-belastet war.
    Das wurde leider zu spät herausgefunden.
    Geändert von Agence 3 (23.11.2022 um 22:20 Uhr)

3. Nach oben   #333
    Gesperrt
    Natürlich stellt nicht nur Russland Brennstäbe, aber Frankreich kauft dort...
    Die GUS-Staaten haben die größten Uran-Reserven.

Japan ist mit Erdbebenstarke 9, mächtig durch- geschüttelt worden, die AKWs hielten stand... Peinlich ist das der Notstrom nicht ging, weil der Tsunami die Generatoren fluten konnte... Menschliches versagen, weil die Generatoren, nicht vor Wasser geschützt waren...
    Dieses Versagen ist aber kein Grund das Deutschland aus der Kernkraft aussteigt... gegenteil alles überholen und wieder ans Netz... elek. Autos müssen mit Strom gefüttert werden.

Ja zu Kernenergie, Solar, Wind, Wasser, Erdöl, und Erdgas im mix.

4. Nach oben   #334
    Gesperrt

Erdgaspreis steigt heut um 10%...

5. Nach oben   #335
    Gesperrt

Die 4 Gazprom Erdgaspipeline Nord Stream 1 + 2

Ereignisse um die Nord-Stream-Pipelines einleitendes Thema. Oskar Lafontaine bezeichnete die Sprengungen als "eine Kriegserklärung an Deutschland". In gewohnt klarer Wortwahl kommentierte er die politischen Reaktionen aus Berlin:

"Es ist erbärmlich und feige, dass die Bundesregierung den Vorfall unter den Teppich kehren will. Sie sagt, sie wisse zwar etwas, könne dies aber aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht sagen. Die Spatzen pfeifen es doch auch längst schon von den Dächern: Die USA haben den Anschlag entweder direkt durchgeführt oder sie haben zumindest grünes Licht dafür gegeben."

Deutschland befindet sich seiner Meinung nach unter "der Vormundschaft der Amerikaner". Lafontaine resümiert zu den Vorfällen:

"Ohne das Wissen und die Zustimmung Washingtons wäre die Zerstörung der Pipelines, die einen Angriff auf unser Land darstellen, unsere Wirtschaft ins Mark treffen und unseren geostrategischen Interessen zuwiderlaufen, nicht möglich gewesen. Es war ein feindseliger Akt gegen die Bundesrepublik."

6. Nach oben   #336

Zitat Zitat von Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Ereignisse um die Nord-Stream-Pipelines einleitendes Thema. Oskar Lafontaine bezeichnete die Sprengungen als "eine Kriegserklärung an Deutschland".

ein feindseliger Akt gegen die Bundesrepublik."
    Na, diese Meldung wird nur von der Querdenker-Szene verbreitert: quellen sind u.a.: https://www.anti-spiegel. ru
    https://websitemarketing24dotcom. wordpress.com etc.
    Leider keine Deutsche Zeitung darunter, noch eine New-agentur: ich glaube, Du schmökerst zuviel in deiner Parallelwelt.
    Kommt mal wieder auf die Erde zurück... und schau mal wer die Lüge verbreitet, bevor du sie weitergibst.

===
    Eine Kriegserklärung ist es allerdings: Los, Olaf, jetzt braucht die Ukraine Leo2 & Marder ! Bitte schnellst liefern !

7. Nach oben   #337
    Ereignisse um die Nord-Stream-Pipelines einleitendes Thema. Oskar Lafontaine bezeichnete die Sprengungen als "eine Kriegserklärung an Deutschland". In gewohnt klarer Wortwahl kommentierte er die politischen Reaktionen aus Berlin:

"Es ist erbärmlich und feige, dass die Bundesregierung den Vorfall unter den Teppich kehren will. Sie sagt, sie wisse zwar etwas, könne dies aber aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht sagen. Die Spatzen pfeifen es doch auch längst schon von den Dächern: Die USA haben den Anschlag entweder direkt durchgeführt oder sie haben zumindest grünes Licht dafür gegeben."

Deutschland befindet sich seiner Meinung nach unter "der Vormundschaft der Amerikaner". Lafontaine resümiert zu den Vorfällen:

"Ohne das Wissen und die Zustimmung Washingtons wäre die Zerstörung der Pipelines, die einen Angriff auf unser Land darstellen, unsere Wirtschaft ins Mark treffen und unseren geostrategischen Interessen zuwiderlaufen, nicht möglich gewesen. Es war ein feindseliger Akt gegen die Bundesrepublik."
    Nur leider hat den Oskar keiner gewählt und er hat nichts zu melden. Fragt sich, woher Oskar die Weisheiten nimmt, wenn es ihm unmöglich ist, die Ermittlungsergebnisse einzusehen. Jeder Spinner kann irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.
    Des Weiteren stellt sich die Frage, ob diese Ergebnisse für eine Erkenntnis ausreichen. Das bezweifle ich.
    Es sei denn, der Täter hat seinen Ausweis neben der Pipeline verloren. Für so dumm halte ich aber nicht mal die dummen Russen.

Die Geheimhaltung kann man sich übrigens ganz einfach erklären: Würde unsere Regierung die Ergebnisse veröffentlichen, wäre sie vermutlich dazu gezwungen, darauf zu reagieren. Diese Reaktion wäre wahrscheinlich nicht im Interesse des Landes und genau darum geht es hier. Nehmen wir an, es waren die Amis, dann wären die transatlantischen Beziehungen in Gefahr und das gönnt Russland niemand. Waren es die Russen, wäre Olaf gezwungen, die Bundeswehr in die Ukraine zu schicken und den Natobündnisfall einzufordern, was die Welt an den Rand der Vernichtung führen könnte. Deshalb hält man sich eben bedeckt. Wir haben diese Regierung gewählt und wenn sie der Meinung ist, dass es geheim bleiben soll, müssen wir damit leben. Die Opposition sieht das sicherlich ähnlich.

8. Nach oben   #338
    Gesperrt

Blender Wasserstoff...

1100 Kilometer Leitungen
    Wasserstoff: Pipelinesystem durch ganz Deutschland geplant

https://www-rnd-de.cdn.ampproject.or...2ZOAIHB5Q.html

Wenn die Bürger/Industrie kein bezahlbare Erdgas/Energie mehr bekommen, dann brauchen die Bürger kein Pipelinenetz mehr...?

Das wäre so wenn Aldi /Lidl verboten werden, und als Ersatz von Feinkost-Läden esetzt werden...?

Es lebe der Herrschaft der Dummen, über die Klugen... unter den Deckmantel Demokratie?

9. Nach oben   #339

Wenn die Bürger/Industrie kein bezahlbare Erdgas/Energie mehr bekommen, dann brauchen die Bürger kein Pipelinenetz mehr...?

Das wäre so wenn Aldi /Lidl verboten werden, und als Ersatz von Feinkost-Läden esetzt werden...?
    Was hast Du bloss immer mit Deiner Energie, sind Deine Aktien am abschwirren ?
    Hey, ist doch egal, ob Du für 50€ tankst oder für 55€. Solche Sozialrentner, die sich den Kaffee in der BÄckerei servieren lassen, aber wegen, 5€ an der Tanke abhauen, sollten eh in RuSSland in Rente gehen;: da gehen sie zu Fuss, und wiehnern ihr 50 Jahre alten Lada.

10. Nach oben   #340
    1100 Kilometer Leitungen
    Wasserstoff: Pipelinesystem durch ganz Deutschland geplant

https://www-rnd-de.cdn.ampproject.or...2ZOAIHB5Q.html

Es lebe der Herrschaft der Dummen, über die Klugen... unter den Deckmantel Demokratie?
    Diese Annahme würde nur zutreffen, wenn die Preise für Wasserstoff nicht sinken. Also nichts als Spekulation und Panikmache. Sie können davon ausgehen, dass der Preis sinken wird. Was wir nicht wissen: Ob der Preis weit genug sinken wird. Welche Alternative schlagen Sie denn vor? Gas von Faschisten kaufen?
    Wir brauchen Lösungen und kein dummes Gequatsche von Putinarschkriechern, die die russischen Felle davonschwimmen sehen.

11. Nach oben   #341

Deutsche zapfen weniger Gasreserven an

"Nach der großen Kältewelle sinken die Gasspeicherstände wieder etwas langsamer. Innerhalb eines Tages entnehmen die Deutschen nur noch 0,1 Prozentpunkte des Vorrats. Der Bedarf zu heizen ist schlicht nicht mehr so groß.

Das mildere Wetter sorgt für eine deutlich gesunkene Nachfrage nach Gas. Am Dienstag ging der Füllstand der deutschen Gasspeicher laut europäischem Gasspeicherverband GIE insgesamt nur noch um 0,1 Prozentpunkte auf 87,2 Prozent zurück. In der vergangenen Woche war er vor allem wegen der niedrigen Temperaturen an vier aufeinanderfolgenden Tagen um jeweils über einen Prozentpunkt gesunken.

Zuletzt war am 27. November in Deutschland unterm Strich Gas eingespeichert worden. Seitdem geht die Füllmenge zurück - wie im Winter üblich. Der größte deutsche Speicher im niedersächsischen Rehden verzeichnete zuletzt einen Füllstand von knapp 90,7 Prozent, wie aus im Internet veröffentlichten Daten hervorging."

Der beste Beweis, dass Dagobert Duck nicht rechnen kann (Vollkaumann) und nur Panik verbreitet, weil er den Deutschen keinen Erfolg gönnt und lieber Faschisten unterstützt.

12. Nach oben   #342

Am 23.12.2021 lag der Füllstand bei 53.97 %.
    https://de.statista.com/statistik/da...uf-tagesbasis/

Da war noch schlechtes Management dran: Gazprom.
    *
    Gut, den Gas-Gerti & seine Kollegen haben wir jetzt zum Teufel gejagd, und Deutschland erfreut sich Rekordfüllstände.
    Wenn das eine gute Leistung von Robert Habeck war ! Was würden wir ohne diesen Mann machen ? Auf Knien vor Putin rumrutschen, wie der Dagobert ? Né, dazu bin ich zu stolz, ich krieche vor keinem Mörder Und an sie verkaufen; schon gar nicht ! Ich habe ja schliesslich nur eine Seele, die schanze ich nicht dem Teufel zu.

13. Nach oben   #343

Ich sehe gerade "Angela Merkel" grosse Freundin von unserem Dagobert, und Beschützerin der Rentner, Ü-80 & dergleichen.
    titel: https://www.youtube.com/watch?v=hiwnD00kV0w
    "Was ist mein Land"

Ich hatte nur wenig, konkrete Infos über die Dame: sie erinnert mich einfach zu sehr an meine Mutter, als dass ich sie hätte wählen können. Dazu noch: kinderlos, urgh, was ist da los, fragte ich mich (Kinderlose sind mir eh suspekt)
    (Ich erinnere daran: ich bin seit 30Jahren im Ausland, habe also gar keinen Bedarf nach Muttis-aus-Deutschland)
    Es war halt die nette rauteschlagende Tante, die nett auf den Meetings grüsste, & zu allen freundlich war.

Nur , was ich dann so mitbekam, das war das "viele Gas", der Knackpunkt. Es wurde immer mehr, dass ihr aus Deutschland bezogt.
    Persönlich zog ich die Bremse 2008, und sagte; das geht doch nicht an, man kann sich keiner fremden Macht so anbiedern, und so viel Gas kaufen. Ich hielt 30% der Gaseinkäufe für das maximal vertretbare Level. Das bezieht sie übrigens auch auf die USA: auch denen würde ich nicht mehr Liefermacht zugestehen.
    Und ehrlich gesagt: ich war im Jahre 2022 immer noch so in der Gegend: Deutschland wird wohl so 30% seines Gases von dem Sowjet beziehen...

Anfang letzten Jahres (24.Februar), als ich dann hörte, dass Deutschland bereits 60% vom Gas aus der Sowjetunion bezog, war ich doch geschockt. Soooo viel ? Oh Mann...

Ich finde, dass hat der Habeck dann aber sehr gut gelöst, um Euch aus dieser Falle rauszulösen. Mein Respekt hat er dafür!
    Für einen Grünen, ist das gar nicht schlecht.

====
    Also, Merkel, war für mich ab diesem Zeitpunkt (Feb.2022) auch suspekt. War sie nur naiv, oder gar verkauft ? Das konnte ich nicht sagen; und habe mich ein wenig zurückgehalten mit den Kommentaren ihrerseits.

So sagte sie in diesem Interview:
    Dieser Überfall auf die Ukraine, der am 24.Februar stattgefunden hat, findet keinerlei Rechtfertigung. Das ist ein brutaler, das Völkerrecht missachtender überfall für den es keine Entschuldigung gibt.

Ein wenig später sagte sie: "wenn wir durch die Jahrhunderte in Europa gehen, und nur noch sagen, das Gebiet gehört mir, dann haben wir nur noch: Krieg. Das geht auf gar keinen Fall."

Das kann ich nur unterstreichen & das wird wie die Glocken von Saint-Antony in den Ohren von unserem Kleinen Diktator geklungen haben, und ich hoffe, es hallt noch nach !
    ===
    Dieses Interview hat mir Klarheit verschafft: uff, sie war wohl nur Naiv.
    Ja, ja, das ist auch ein Fehler, aber ein verständlicher, menschlicher Fehler. Jeder lässt sich mal täuschen, weil er nur lieb denkt. (bei mir war's der Gerhart, 2005, der mich dazu gebracht hatte für ihn zu stimmen: ich schäme mich dafür seit seinem Moskauauftritt von 10 Jahren dafür!)

===
    Fazit: das einzige was man ihr wohl anhängen kann, ist ihre Panik nach Fukushima.
    Stellt sie die Atomkraftanlagen ab, obwohl die in Bayern stehen... wegen einem "Tsunami", bei dem die Japaner gepennt haben. Klar, logisch, die Flutwelle läuft ja den Berg hinauf, bis nach Bayern !
    Ne, gar nichts logisch, da hat sie gepennt, gepanikt, und sich vom Bauchgefühl leiten lassen. Und hat das dann alles durchgezogen, und die CDU hat brav abgenickt. Die nicken eh alles ab, solange sie geführt werden, nicken sie alles durch...
    Schläferbande; zu beschäftigt mit ihren Privatgeschäften... & solange sie einen sicheren Listenplatz haben, nickern die alles durch.
    ===
    Also, ich würde die AKW sofort wieder anschmeissen ! Und Neue dazu bauen. Soll Siemens ruhig mal wieder eine Grossauftrag bekommen (anmerkung: ich halte KEINE Siemens Aktien oder Optionen !) Denen geht's eh so schlecht.

Oh, mann, was wurden im letzten Jahrzehnt alles an Kohlekraftwerken in Deutschland aus dem Boden gestanzt.
    (Anmerkung: habe familiär mitverdient, mein Bruder baute bei 3en davon kräftig mit. Und so richtig gut. Bin also beteiligt, indirekt).

===
    Deutsche Politik ist schon echt extra-irrational.
    Wie kriegt man das wieder auf eine vernünftige Bühne ?

Ich weiss nicht, ich wurde schon mal von der SPD enttäuscht, ich hätte dieses Mal auch wieder diese Partei gewählt, wären meine Briefwahlunterlagen nicht zu spät angekommen. Oh mann, was hätte ich das im Februar bereut !
    Viel zu laumässig, und dann noch den Corana-Zappelphilipp mir täglich vorzusetzen... argh, das übertrifft doch meine Nerven.
    ===
    CDU ist schon mal weg, wegen den Energiepannen: ja gerade das Gas, da schlag ich in Nervosität über.
    ===
    Die Grünen sind ja geil; kippen ihre Sicherheitspolitik komplett über den Haufen (hehe, nix Schwerter zu Pflugscharen...)
    aber sie werden sich an ihren Atomaustieg bis zum Ende klammern... urgh, das ist nun gar nichts für mich !

===
    FDP hat eine klare Linie, aber das ist die Korruptions-Partei: bei jedem Skandal muss man mitverdient haben.
    Finde auch ihr Autofahrer vrumms-vrumms, nicht so gut: sollen ruhig 130 km/h fahren, wie alle anderen auch ! Brauche keine Drängler im Rückspiegel.

Na, die anderen sind eh verkauft ... (ferner liefen), darunter auch Dagoberts "Bismarck ist toll-Partei".

Urghs, ich habe echt ein Wahlproblem ! Für wen soll ich bloss bei der nächsten Wahl stimmen ?
    Ja, ich bin ein Wechselwähler, schon aus Tradition ! Und weil wir entscheiden, für die Mitläufer. Das macht Spass !

Es werden wohl die Grünen werden23) (Stand: Jan.2023, kann sich ändern), beim nächsten Mal. Irgendwie muss man ja dem Habeck's Einsatz für die Gasrettung honorieren. Und auch die Baerbock ist geil: die hat mehr Eier als die ganze SPD zusammen in der Hose !

Da stecke ich mal auch bei Atom (machen wir hinterher) und bei den Donalds (lasst die Schwulen mal ihre Wissenschaft machen... die wollen ja auch mal was verdienen) hintenan.

Da mag ja die Sahra so s*xy sein, wie sie will, né, sie ist zu wirre.

===
    Braucht ihr vielleicht mich, für Euer Kasperle-Theater ? In den Bundestag würde ich ja auch mal einziehen, wenn ihr mich nett bittet.
    *
    ===
    So, ich hätte ja jetzt gerne wieder auf den Paule gewartet, was er dazu zu sagen hat, aber das NaZi-
    Schwein hat sich ja mit den anderen Schweinen zusammengerottet, und ist zu Feige um die URL rauszurücken.
    Man scheut halt "'konfrontation"; so nennen sie es wenn sie den Schwanz einklemmen, um kleine Mädchen zu vergewaltigen.

14. Nach oben   #344

Habeck macht Druck:..3.Terminal nahm Betrieb auf

Habeck macht Druck: der Dritte Gasterminal der Bundesrepublik hat seinen Betrieb aufgenommen.
    Ein toller Erfolg. Nach ersten Wahlprogonosen erhöht sich der Stimmenanteil der Grünen um weitere 7%.

Putin bekam einen Weinkrampf und feuert führenden deutschen Gaspropagandisten. Lavrov hat einen weiteren Selbstmordversuch unternommen. Nicht einmal das bekommt er hin.

Schwimmende Flüssiggasanlage: Drittes deutsches LNG-Terminal in Betrieb
    https://web.de/magazine/wirtschaft/s...trieb-37743344

Protestbewegung Ultra-Rechter: sie fordern ihr Recht auf Rechtes Gas. Habeck bleibt souverän: verpieselt Euch doch. Husch, husch, kleine Räuber.

===
    Gigis Wutausbruch gegen Claudia: "Kann dein Gejammer nicht ertragen"
    https://web.de/magazine/unterhaltung...ragen-37751116

Ich auch nicht.

15. Nach oben   #345

Deutsche Energiepolitik

Die Deutsche "Energiepolitik" ist für mich die Hurenpolitik.

Man "will" ja gerne aussteigen, ist aber so energieverfressen; dass man es gar nicht zu glauben vermag.
    Also pflanzt man Bäume, irgendwo in der Südsee, von irgendwelchen korrupten "Vereinen" auf Südseeinseln, und fliegt weiterhin in den Urlaub, nur das Gewissen ist ja soo beruhigt.

Macht mal ein paar Vorschläge, wie kommt Deutschland raus aus seiner "Energieverfressenheit" ?
    Ich weiss es auch nicht, für mich gäbe es nur die Lösung: alle Autos beschlagnahmen (Leute fahren wieder mit dem Zug zur Arbeit, und fahren auch mal wieder Fahrrad (Faulpelze!).

Flugreisen; sollten endlich fair besteuert werden. Ich finde es abstruss, dass sei 70 Jahren Flugbenzin steuerfrei läuft, die Bahn aber MWST bezahlt. Das ist voll unfair.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Gedankenanstösse ?

===
    Benzinpreis? Ich fände 5€/ltr ganz fair. Rechnet Euch mal die Inflation. seit den 70 Jahren hoch... na, auf wieviel kommt ihr ?

16. Nach oben   #346
    Gesperrt

Weniger Planwirtschaft und mehr Eigenverantwortung

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Die Deutsche "Energiepolitik" ist für mich die Hurenpolitik.

Man "will" ja gerne aussteigen, ist aber so energieverfressen; dass man es gar nicht zu glauben vermag.
    Also pflanzt man Bäume, irgendwo in der Südsee, von irgendwelchen korrupten "Vereinen" auf Südseeinseln, und fliegt weiterhin in den Urlaub, nur das Gewissen ist ja soo beruhigt.

Macht mal ein paar Vorschläge, wie kommt Deutschland raus aus seiner "Energieverfressenheit" ?
    Ich weiss es auch nicht, für mich gäbe es nur die Lösung: alle Autos beschlagnahmen (Leute fahren wieder mit dem Zug zur Arbeit, und fahren auch mal wieder Fahrrad (Faulpelze!).

Flugreisen; sollten endlich fair besteuert werden. Ich finde es abstruss, dass sei 70 Jahren Flugbenzin steuerfrei läuft, die Bahn aber MWST bezahlt. Das ist voll unfair.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Gedankenanstösse ?

===
    Benzinpreis? Ich fände 5€/ltr ganz fair. Rechnet Euch mal die Inflation. seit den 70 Jahren hoch... na, auf wieviel kommt ihr ?
    Engergiepolitik als Steigbügelhalter für Karriere

Anstatt an der Preisschraube zu drehen, sollte jeder Bürger 1200 kwh Strom/Jahr fur 5 Cent alle kwh bekommen drüber hinaus jede kwh 1 Euro.
    Pro zusatzlich Person im Haushalt 365 kwh für 5 Cent.

Flugbenzin mit 1, 5 Euro pro Liter zzgl MwSt.

Auto fur die Pendler gibt es keine Pendler Pauschale, sondern Benzinmarken, damit kann man günstiger Benzin bekommen, ohne Steuer bis au MwSt.
    Gilt aber nur für einen Verbrauch vob 3,6 Liter Kraftstoff auf 100km ( Es gibt genug Kraftstoffmotoren die das schaffen).
    Bei Erdgas,Holzpellets und Heizöl... eine angemessene Menge für den Verbrauch ist Steuerfrei... und dann wird teuer...

Dies wurde Sozialvertragliche Anreize schaffen, zu sparen.

Fleisch und Milchprodujte eine 50% MwSt. (hilft zwar dem Tierwohl in der Gegenwart nicht, aber dafür wird viel weniger davon gefressen) Obst Gemüse auch Tiefgekühlt null MwSt., Zucker ob Drinks oder Süßwasser auch 50% MwSt.
    Aber dafür reine Vollkornprodukte, Mineralwasser null MwSt. (Derzeit Mineralwasser l9%MwSt.)
    Also das Leben muss billiger werden, wenn man spart!
    Sowie es jetzt die grünen machen, erzeugt dies nur Inflation, und Armut.. auf kosten des Proliteriat.

Elektro Autos ist durch den 400-600kg Akku Irrsinn!
    Für LKW müsste eine elekt. Fahrleitung geben, und für Auto auch... vieleicht mit hilfe von Induktion, in den Hauptstraßen ... und einem kleinem Akku für die Nebenstraße...

Anstatt um die halbe Welt zu bereisen, um dann am Chlor Pool an der Karibik in der Somne zu liegen... Heimische Naherholung fördern, für mehr Lebensqualität...

Anstatt 100 Milliarden für Militär, lieber 500 Milliarden in ein neues Schiennetzt/Infrastruktur, das mit hilfe von KI selbständig arbeitet...

Auch in Zukunft werden nur wenige Leute ein Auto besizen, Shuttlebus/Auto und Carsharing...

Deshalb lieber kleine Verbrenner Motoren fördern, als fahrende elektro Akku auf vier Räder ...
    Auch Wasserstoff ist erstmal eine Sackgasse, zuviel Energie hinein, um Wasserstoff zurück zu bekommen...

Mann braucht schnelle Konzepte, und nicht welche die sich in 50 Jahren rechnen

Photovoltaik Daecher Pflicht... Laufzeit in den kommenden 25 Jahre... damit nach und nach, zu 100% abgedeckt wird.

17. Nach oben   #347

großflächiger Stromausfall in Halberstadt

https://www.youtube.com/watch?v=11o-co-ytBs
    Stromausfall in Halberstadt, oha, und ich habe nur noch ein Bier im Kühlschrank stehen. Und das auch noch am Sonntag. Das kann ja Eiter werden...

18. Nach oben   #348
    Gesperrt
    Der Kühlschrank ist ein großer Stromfresser!
    ... der auch Nonstop betrieben wird... sogar Sinnlos im Winter...
    Alle reden nur vom Energie sparen, aber keiner tut dies wirklich...

19. Nach oben   #349

Ich hätte schwören können, dass Du lauwarmes Bier trinkst.

20. Nach oben   #350
    Gesperrt
    Ich hätte schwören können, dass Du lauwarmes Bier trinkst.
    Keine Dr*gen für mich!

21. Nach oben   #351
    Keine Dr*gen für mich!
    Am Ende kannst du noch klar denken, wechselst von Adidas auf Nike und schmeißt deine Kassetten von Ace of Base und Mr. President in den Müll. Ein Versuch wäre es wert... Du Muschi!

22. Nach oben   #352

Keine Dr*gen für mich!
    Ach so, habe ich vergessen. Der Führer war ja auch Antialkoholiker.

23. Nach oben   #353
    Gesperrt
    Ach so, habe ich vergessen. Der Führer war ja auch Antialkoholiker.
    Bei dir/euch (Jekyll und Mr. Hyde) spricht wohl nur der Alkohol...

24. Nach oben   #354
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Katyn Beitrag anzeigen
    Du Muschi!
    Große Worte einer B*tch...

25. Nach oben   #355
    Große Worte einer B*tch...
    Mein Land hat die Ukraine nicht überfallen, ich kanns mir leisten.

26. Nach oben   #356
    Gesperrt

Schenkung rückgängig machen bzw. zurückfordern - Grober Undank des Beschenkten...(?)

27. Nach oben   #357
    Was soll dieser Kommentar den Lesern sagen? Falsches Forum?

28. Nach oben   #358
    Gesperrt
    Das die Russische Förderation (Ex UdSSR) die Überlassung von Grund und Boden an Dritte wiederufen kann...?

29. Nach oben   #359
    Das die Russische Förderation (Ex UdSSR) die Überlassung von Grund und Boden an Dritte wiederufen kann...?
    Aha. Und deshalb argumentierst du Amöbe mit dem bürgerlichen Gesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland?
    Gilt das auch in Russland, oder wie kommt man auf diese Idee?

Des Weiteren wage ich zu bezweifeln, dass irgendein Gesetz der russischen Föderation für Schenkungen während der Sowjetzeit Gültigkeit entfaltet. Also mal wieder Schwachsinn vom Feinsten von unserem russischen Fascho.

Wann schnallst du, dass du ein Vollidiot bist?

30. Nach oben   #360

Wie ist das denn dann mit den Enteignungen die die Rote Armee vorgenommen hat ? Kann man die dann auch wieder zurck fordern? Dann sollen sie mal schnellst aus Ostpreussen wieder verschwinden. Ich brauch auch einen Hof.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nord Stream und die Gas-Abhängigkeit von Russland