+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kommen wir raus, aus der Gewaltspirale ?

Wie kommen wir raus, aus der Gewaltspirale ?

Irgendwie drehen wir uns ja im Kreis.

a) Russland greift Ukraine an
    b) Ukraine verteidigt sich erfolgreich.

===
    Bei beiden Szenarios sehe ich auch nach 11.1/2 Monaten keine Änderung.

==
    Wollen wir eigentlich aus dieser Spirale rauskommen, oder wollen wir es nicht ?
    Ehrlich, ich stelle mir diese Frage.

Meinetwegen könnte auch noch 10-15- oder 20-Monate lang der Krieg so weitergehen. Aber ist das erwünscht ?
    Von meiner Seite aus: Nein, es ist gar nicht notwendig, da es ohnehin ein überflüssiger Krieg ist/war.

==
    Hat jemand aus dem Russenlager einen Vorschlag, wie man aus dieser Gewaltspirale herauskommt ?
    Nein, bittet antwortet jetzt nicht: "sollen Selenski lyquidieren, und dann sehen wir mal weiter..."

sondern macht mal einen echten Vorschlag.

2. Nach oben   #2
    Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Irgendwie drehen wir uns ja im Kreis.

a) Russland greift Ukraine an
    b) Ukraine verteidigt sich erfolgreich.

===
    Bei beiden Szenarios sehe ich auch nach 11.1/2 Monaten keine Änderung.

==
    Wollen wir eigentlich aus dieser Spirale rauskommen, oder wollen wir es nicht ?
    Ehrlich, ich stelle mir diese Frage.

Meinetwegen könnte auch noch 10-15- oder 20-Monate lang der Krieg so weitergehen. Aber ist das erwünscht ?
    Von meiner Seite aus: Nein, es ist gar nicht notwendig, da es ohnehin ein überflüssiger Krieg ist/war.

==
    Hat jemand aus dem Russenlager einen Vorschlag, wie man aus dieser Gewaltspirale herauskommt ?
    Nein, bittet antwortet jetzt nicht: "sollen Selenski lyquidieren, und dann sehen wir mal weiter..."

sondern macht mal einen echten Vorschlag.
    Ich finde, die Nato sollte mal Ernst machen. Wenn die Russen in der Ukraine kämpfen dürfen, dürfen es alle anderen Länder auch. Die Ukraine muss schließlich von faschistischen Russen befreit werden.
    Dann sollte man die Russen bis 100 Kilometer hinter die eigene Grenze treiben und das Gebiet der Ukraine im Rahmen von Reparationsansprüchen übergeben. Darauf muss eine nukleare Bewaffnung der Ukraine folgen.

Das würde vermutlich nicht mehr als 6 Monate dauern und die Probleme Russland und Putin haben sich erledigt.

Wenn die Amis mit ihrer Luftwaffe anrücken, haben die Russen bald keine Panzer und Abwehrsysteme mehr. So ein Apache knackt 10 Panzer in 10 Minuten. Dazu ein paar Flugzeugträgerverbände und ein paar hundert Jets und die Sache ist geritzt.

Wir können natürlich auch auf die Einsicht und den Rückzug der Russen hoffen. Bisher lehnen sie Verhandlungen ab, da sie unter ukrainischen Bedingungen nur viele tote Soldaten zu verzeichnen hätten. Politischer Selbstmord für Putler...

Auf russische Vorschläge können Sie vermutlich lange warten. Da gibt es nur eins: Der Sieg um jeden Preis. Da dürfen auch gerne mal Atomraketen auf Europa abgefeuert werden.

3. Nach oben   #3

A-10

Stimmt ja, die A-10 wird ja auch demnächst ausgemustert. Davon könnte man denen auch ein paar Dutzend spenden.
    Ich find die geil.

+ Auf Thema antworten