Boris Pistorius wird Verteidigungsminister:

Ja, sie ist endlich weg: Lamprecht wurde zurück getreten, husch, husch, geh mal wieder in die Sozialpolitik.. oder in Rente.

Eine klare Fehlposition: wie kann eine Ungediente überhaupt klar denken, wenn's um Verteidigung geht ?
Na, kommen da bei Euch Erinnerungen an die geile von der Leyen hoch ? Klar, bei mir auch, deswegen wurde sie ja "weggelobt" in die EU !

Das hat nun die Lamprecht nicht geschafft: es war kein Posten frei, und sie wurde in die Freie Wirtschaft entlassen.
Das ist böse, besonders für eine SPD-ex-Ministerin, das kommt fast dem Harz-4-Satz gleich !

===
Boris Pistorius wird das Amt jetzt verzieren. Wer ist er denn ?
Selbst für mich, exil-Niedersachse, ich habe ja den Namen schon mal gehört, aber sonst ?
https://www.youtube.com/watch?v=ppMbNDvO9Zg

Als Innenminister hat er ja gut aufgeräumt, unter dem Gesockse der Republik, dass wird wohl manchem sein Herz höher schlagen lassen:
3.2 Abschiebung von Gefährdern
3.3 Asyl- und Flüchtlingspolitik
3.4 NPD-Verbotsverfahren
(aus wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Pistorius )

Na, warten wir es ab. Kredit hat ja sein Ministerium, hoffen wir mal das der nicht wieder verschleudert wird
Was meint ihr zu ihm ? Ich meine: es kann nur besser werden.