+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weihnachten in Russland

Weihnachten in Russland

Meine Frau und ich leben seit einigen Monaten in Russland und freuen uns auf unser erstes Weihnachtsfest hier. Für den Schnee wurde schon mehr als reichlich gesorgt.
    Momentan sind wir auf der Suche nach einem Baum, wollen aber keinen künstlichen. Weiß jemand von Euch, wo man außerhalb von Moskau Weihnachtsbäume besichtigen und kaufen kann? Bis jetzt haben wir noch nirgends einen entsprechenden Anbieter gefunden.

Obwohl es hier sonst fast alles gibt, sind wir leider auch bei elektrischen Baumkerzen noch nicht fündig geworden (weder bei Ozon noch yandex.market).

Wir wünschen Euch allen einen schönen 4. Advent!

2. Nach oben   #2

Zitat Zitat von Saxonius Beitrag anzeigen
    wo man außerhalb von Moskau Weihnachtsbäume besichtigen und kaufen kann? Bis jetzt haben wir noch nirgends einen entsprechenden Anbieter gefunden.

Obwohl es hier sonst fast alles gibt, sind wir leider auch bei elektrischen Baumkerzen noch nicht fündig geworden (weder bei Ozon noch yandex.market).

Wir wünschen Euch allen einen schönen 4. Advent!
    Fahr doch in den Wald & nimm Dir eine Tanne mit.

Baumkerzen: fallen dieses Jahr aus, diese braucht die Armee. Vielleicht wieder analog (Wachskerzen) nehmen ?

Ich wünsche Dir auch einen schönen 4.Advent, und pass auf: RuSSland macht auch die Ausländer mobil, welche in Russland leben. Nicht dass Du uns zu Weihnachten noch in der Ukraine landest...
    Schöne Festtage Euch allen.

3. Nach oben   #3

Weiß jemand von Euch, wo man außerhalb von Moskau Weihnachtsbäume besichtigen und kaufen kann?
    Moin!

Schau mal auf die Karte, wie gross der Moskauer Oblast (=ausserhalb von Moskau) ist.

Du solltest Deine Standortangabe ein klein wenig praezisieren ...

Gruss aus Russland!

4. Nach oben   #4

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    RuSSland macht auch die Ausländer mobil, .
    Moin

man liest, Du hast so richtig Ahnung.

Respekt! Solche gibts viel zu wenige!

Gruss aus Russland

5. Nach oben   #5
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Moin!

Schau mal auf die Karte, wie gross der Moskauer Oblast (=ausserhalb von Moskau) ist.

Du solltest Deine Standortangabe ein klein wenig praezisieren ...

Gruss aus Russland!
    Weiß schon, wie groß der ist. Fahre ja mindestens einmal im Monat nach Moskau. Mir ging es mehr darum, dass es innerhalb des MKAD fast alles gibt, aber außerhalb ist man einkaufstechnisch oft in der Diaspora.

6. Nach oben   #6

Meine Frau und ich leben seit einigen Monaten in Russland und freuen uns auf unser erstes Weihnachtsfest hier.
    Weiß schon, wie groß der ist. Fahre ja mindestens einmal im Monat nach Moskau.
    Ja, dann nehme Dir einfach einen Weihnachtsbaum aus Deutschland mit, wenn es in RuSSland bereits daran mangelt.
    Wäre doch auch eine Option, oder ? Noch stehen ja keine Weihnachtsbäume auf den Sanktionslisten
    (na, für nächstes Jahr muss sich das die Regierung noch überlegen)

7. Nach oben   #7
    Ich dachte, in Russland gibt es alles (außer Iphones zu irdischen Preisen und vernünftige Autos).
    Jetzt haben die nicht mal Weihnachtsbäume und Lichterketten? Vielleicht solltet Ihr wieder nach Deutschland auswandern, bevor die Gremlins eine Mauer bauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken peekaboo_3ef209_640992.jpg‎  

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Weihnachten in Russland