Hallo,
irgendwie kam ich hierher (-weiss nicht mehr, wieso, weshalt).

Ich habe mal ein wenig RuSSisch gelernt, aber genau deshalb verschissen. War nichts für mich.
(1 Jahr nur, und stellt Euch vor: es war im Westen !)

Habe mal davon geträumt, durch Sibirien zu reisen, irgendwie die Hälfte mit der Bahn, die andere Hälfte mit einem Auto.
Das ist nun gestorben, als ich gesehen habe, was für barbarische Menschen dort leben.

Na gut, wenigstens ist dieser Traum jetzt erledigt, denn er hatte sich mehr als 30 Jahre in meinem Hirn eingebrannt.

Seit 30 Jahren lebe ich in Réunion : https://de.wikipedia.org/wiki/Réunion

Ein "Paradies auf Erden"? Nein, sche*ss was: wir haben einen Haufen Steuern, dazu noch eine ganze Masse vom Gesockse an Kommunisten ! Hey, der Verges (ehem. Regionalpräsident) war sogar ein verurteilter Mörder (in den 50ern). Tja, so etwas wählen nur Kommunisten & Post-Fachisten.
Aber diese Betrügen sich noch gegenseitig (hehe, ihre Lieutenants haben geputsch, hussch, weg waren sie. Dümpeln jetzt bei 5% rum...)

Also; ich bin verarmt durch diese Leute, sie haben mich abgezockt mit Steuern & Abgaben. Daher werde ich wohl nicht mehr Sibirien bereisen, aber der Traum ist jetzt auch eher zum Albtraum geworden. Gut, dass ich es nie gemacht habe.