+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schutz vor Mücken

Schutz vor Mücken

Ich bin ja echt gern auch ab und zu im Wald unterwegs und das wird hier auch nicht anders werden. Leider bin ich scheinbar immer "ein gefundenes Fressen" für Mücken, was mich unglaublich nervt. Ich suche Hausmittelchen, die ich nutzen kann, damit ich in Ruhe und ohne ständigem Gesumme und Gepiekse meinen Spaziergang machen kann. Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus?

2. Nach oben   #2

Zitat Zitat von RusslandChristian Beitrag anzeigen
    Ich bin ja echt gern auch ab und zu im Wald unterwegs und das wird hier auch nicht anders werden. Leider bin ich scheinbar immer "ein gefundenes Fressen" für Mücken, was mich unglaublich nervt. Ich suche Hausmittelchen, die ich nutzen kann, damit ich in Ruhe und ohne ständigem Gesumme und Gepiekse meinen Spaziergang machen kann. Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus?
    Sprichst Du jetzt von russischen oder von deutschen Mücken?

3. Nach oben   #3

Also ich weiß, dass Zitronenmelisse gut gegen Mücken hilft. Bei mir jedenfalls. Ob auch mit russischen Mücken, hab ich noch nicht getestet Wir haben bei uns auf der Terrasse immer eine Schüssel mit Wasser und dem Öl stehen. Könntest du beim Campen ja auch so machen, nur beim Wandern wird das auch schwierig. Aber es gibt ja noch mehr hilfreiche Tipps dazu im Internet. Hast schon mal direkt danach gegoogelt?

+ Auf Thema antworten