Moin,
Wie sieht das denn derzeit mit Impfmöglichkeiten in Moskau aus. Kann ich eine Impfung samt offizieller (authentischer) Bescheinigung bei einem Privatarzt bekommen oder nur bei offiziellen Impfstellen mit vielen Leuten im Raum?
Gruß
Squizzy
Moin,
Wie sieht das denn derzeit mit Impfmöglichkeiten in Moskau aus. Kann ich eine Impfung samt offizieller (authentischer) Bescheinigung bei einem Privatarzt bekommen oder nur bei offiziellen Impfstellen mit vielen Leuten im Raum?
Gruß
Squizzy
Privet
Laut meiner Informationen sollte Russland derzeit zum Risikogebiet gehören und aktuelle Informationen zum Impfen bekommst du entweder in einem Testzentrum oder bei deinem Arzt und nach der ersten Impfung sollte es dan auch ein Impf Documenta geben
Mehr Informationen habe ich nicht.
Grüße
Nö. stimmt nicht ganz, es gehört zum HOCHRISIKOGEBIET.Zitat von Mona;
Hy Entschuldige bitte
Ja du hast recht Russland ist Hochrisiko Gebiet aber Informationen bekommst du wegen der Impfung entweder beim Arzt oder Impfzentrum
Vielen Dank für Eure Antworten.
Aber um die Frage zu präzisieren:
Hat hier jemand seinen Aufkleber fürs Impfheft und den QR-Code bei einem privaten Arzt bekommen und nicht bei einer offiziellen Einrichtung?
Privet Squizzy
Wen du dich im Impfzentrum Impfen lässt bekommst du dort deinen Aufkleber für das Impfheft und beim Arzt wen du dich da Impfen lässt bekommst du es dort und wie das mit dem Code aufs Handy funktioniert weiß ich nicht und ich weiß das dies mit einer App funktionieren soll !
Des weiteren habe ich erfahren das eine russische Impfung in Deutschland nicht anerkannt werden soll und das mit einer russischen Impfung kein QR Code geben soll aber bei solchen Fragen ist es besser bei der Botschaft in Berlin für Russische Bürger
Botschaft der Russischen Föderation
Unter den Linden 63-65*
10117 Berlin
*Tel.: 030 / 229 11 10*
*Tel.: 030 / 229 11 29*
*Fax: 030 / 229 93 97
*info@russische-botschaft.de
Telefonische Auskunft:*
Montag - Freitag: 8.30 - 18.00 Uhr
Wir reden von einer Impfung in Russland?
Es gibt (Stand November 2021) keine Aufkleber ins "Impfheft". Chargen Nummer, Ort, Datum, Unterschrift, Stempel.
RUS QR Code gibt es ausschliesslich ueber Gosuslugi und, fuer Moskau, ueber https://immune.mos.ru/
Beim Arzt, Impfzentrum oder in der Apotheke gibt es keinen QR Code.
Vielen Dank für Deine Antwort,
ja es geht um die Frage wie das Ganze in Russland gehandelt wird. Mit Aufkleber ist die Chargennummer gemeint (im Westen zieht man einen kleinen Aufkleber von der Ampulle und klebt ihn ins Impfheft, Russen sind da vielleicht schreibfreudiger).
Wenn ich Dich richtig verstehe kann ich mich also beim normalen Arzt (und nicht nur in staatlichen Impfzentren) impfen lassen und gelte dann auch offiziell als geimpft. Den QR-Code erhalte ich dann indem ich die Daten aus meinem Impfheft auf der von Dir genannten Website eintrage?
Auch die westlichen Impfen (Pfizer, Moderna, AstraZeneca) sind in Russland nicht verfügbar. Russland hat seine eigenen Impfen: Sputnik V usw.
Ich denke, das wird immer ein Hindernis für die Konvertierung von Impfhefte sein. Und jetzt sind die russischen Impfhefte an den russischen Pass (Staatsbürgerschaft) gebunden.
Also ich habe erfahren das ein russischer Bekannter mit Sputnik geimpft wurde und seine Russland Deutsche Frau auch mit Sputnik und bei der Einreise nach Deutschland wurde diser Impfstoff nicht anerkannt
Ich frage mich wie das funktionieren soll wen der Pass mit der Impfung verbunden werden soll ?
Und ist Sputnik in Deutschland anerkannt oder nicht ?
Oder kan man mit deutschen Impfstoff auch nach Russland?
Weiß jemand darüber was
Ausserhalb von Moskau und Moskauer Oblast, bekommt man den OR Code (meinem Kenntnisstand nach) NUR ueber Gosuslugi. Die Sache ist, fuer Auslaender, etwas tricky... Registrieren kann man sich, als Auslaender, bei Gosuslugi problemlos. Die Verifizierung des Reisepass muss jedoch physisch (z.B. beim МФЦ) erfolgen. Nur unter der Voraussetzung wird die Impfung, bei Gosuslugi, Deinem Reisepass (und somit Dir) zugeordnet und man erhaelt den QR Code.
Im Moskauer Gebiet ist es, offenbar, anders. Siehe Web-Seite... Nach Impfung kannst den QR-Code auf der von mir angegebenen Seite runterladen... Vorausgesetzt, Name, Vorname, Tel. Nummer und Pass Nummer wurden, bei der Impfung, richtig eingegeben
Hallo Paul
Ich wohne in Passau und wir sind hier viele Russen die durch die Corona Lage nicht nach Hause fahren können genauso gibt es Leute in Nürnberg und München
Ich finde das dise Lage total schwierig ist und es besser wird
Danke dir für die Infos Grüße Mona
Und weis jemand wie es mit der Impfung in Weiß Russland ist?
Es gibt Leute die sich in Russland Impfen lassen wollen und ohne Impfung kannst du nicht fliegen deshalb habe ich nochmals gefragt
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Da jeder eine andere Aussage hat war für mich deine Antwort hilfreich
Ohne Impfung kann man nicht fliegen? Seit heute?
Wie schon geschrieben... Mit Aeroflot... PCR TEST JA...Да... Impfpflicht NEIN... НЕТ ...
Nun verstanden?
Und nochmal: Es ist keine Impfung bei der Einreise nach Russland vorgeschrieben...
Ein PCR Test ist , beim Check-In, ausreichend.
Innerhalb von 3 Tagen noch ein PCR Test... das wars...
Ist man Russe, hat eine in Russland anerkannte Impfung, ist kein PCR Test notwendig, Stand. 11.01.2022
Privet Paul
Ich habe deine Aussage verstanden und dir dafür danke gesagt
Nur hast du mich nicht verstanden aber passt schon
Nun verstanden ?
Vielen Dank für für deine Antwort
Lesezeichen