+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Wie wird wo geimpft?

  1. #1

    Dabei seit
    10/2021
    Beiträge
    8

    Wie wird wo geimpft?

    Moin,

    Wie sieht das denn derzeit mit Impfmöglichkeiten in Moskau aus. Kann ich eine Impfung samt offizieller (authentischer) Bescheinigung bei einem Privatarzt bekommen oder nur bei offiziellen Impfstellen mit vielen Leuten im Raum?

    Gruß
    Squizzy

  2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Privet
    Laut meiner Informationen sollte Russland derzeit zum Risikogebiet gehören und aktuelle Informationen zum Impfen bekommst du entweder in einem Testzentrum oder bei deinem Arzt und nach der ersten Impfung sollte es dan auch ein Impf Documenta geben
    Mehr Informationen habe ich nicht.
    Grüße

  3. Nach oben   #3
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Mona;
    Laut meiner Informationen sollte Russland derzeit zum Risikogebiet gehören . . .Grüße
    Nö. stimmt nicht ganz, es gehört zum HOCHRISIKOGEBIET.

  4. Nach oben   #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Hy Entschuldige bitte

    Ja du hast recht Russland ist Hochrisiko Gebiet aber Informationen bekommst du wegen der Impfung entweder beim Arzt oder Impfzentrum

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    10/2021
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Aber um die Frage zu präzisieren:
    Hat hier jemand seinen Aufkleber fürs Impfheft und den QR-Code bei einem privaten Arzt bekommen und nicht bei einer offiziellen Einrichtung?

  6. Nach oben   #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Privet Squizzy

    Wen du dich im Impfzentrum Impfen lässt bekommst du dort deinen Aufkleber für das Impfheft und beim Arzt wen du dich da Impfen lässt bekommst du es dort und wie das mit dem Code aufs Handy funktioniert weiß ich nicht und ich weiß das dies mit einer App funktionieren soll !
    Des weiteren habe ich erfahren das eine russische Impfung in Deutschland nicht anerkannt werden soll und das mit einer russischen Impfung kein QR Code geben soll aber bei solchen Fragen ist es besser bei der Botschaft in Berlin für Russische Bürger

  7. Nach oben   #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Botschaft der Russischen Föderation

    Unter den Linden 63-65*
    10117 Berlin

    *Tel.: 030 / 229 11 10*
    *Tel.: 030 / 229 11 29*
    *Fax: 030 / 229 93 97

    *info@russische-botschaft.de

    Telefonische Auskunft:*
    Montag - Freitag: 8.30 - 18.00 Uhr

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von squizzy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Aber um die Frage zu präzisieren:
    Hat hier jemand seinen Aufkleber fürs Impfheft und den QR-Code bei einem privaten Arzt bekommen und nicht bei einer offiziellen Einrichtung?
    Wir reden von einer Impfung in Russland?

    Es gibt (Stand November 2021) keine Aufkleber ins "Impfheft". Chargen Nummer, Ort, Datum, Unterschrift, Stempel.

    RUS QR Code gibt es ausschliesslich ueber Gosuslugi und, fuer Moskau, ueber https://immune.mos.ru/

    Beim Arzt, Impfzentrum oder in der Apotheke gibt es keinen QR Code.

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    10/2021
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für Deine Antwort,

    ja es geht um die Frage wie das Ganze in Russland gehandelt wird. Mit Aufkleber ist die Chargennummer gemeint (im Westen zieht man einen kleinen Aufkleber von der Ampulle und klebt ihn ins Impfheft, Russen sind da vielleicht schreibfreudiger).

    Wenn ich Dich richtig verstehe kann ich mich also beim normalen Arzt (und nicht nur in staatlichen Impfzentren) impfen lassen und gelte dann auch offiziell als geimpft. Den QR-Code erhalte ich dann indem ich die Daten aus meinem Impfheft auf der von Dir genannten Website eintrage?

  10. Nach oben   #10

    Dabei seit
    08/2016
    Ort
    Russland
    Beiträge
    93
    Auch die westlichen Impfen (Pfizer, Moderna, AstraZeneca) sind in Russland nicht verfügbar. Russland hat seine eigenen Impfen: Sputnik V usw.
    Ich denke, das wird immer ein Hindernis für die Konvertierung von Impfhefte sein. Und jetzt sind die russischen Impfhefte an den russischen Pass (Staatsbürgerschaft) gebunden.

  11. Nach oben   #11
    Avatar von TGROR
    Dabei seit
    09/2019
    Ort
    Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022) Nowosibirsk
    Alter
    62
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Sstass Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind die russischen Impfhefte an den russischen Pass (Staatsbürgerschaft) gebunden.
    Und wie funktioniert das bei den Residenten ohne russische Staatsangehörigkeit?

  12. Nach oben   #12

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von TGROR Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert das bei den Residenten ohne russische Staatsangehörigkeit?
    Du bekommst einfach ein Impfheft, gut ist. Wird bei der 1. Impfung (bei mir SputnikV) ausgestellt.

  13. Nach oben   #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Also ich habe erfahren das ein russischer Bekannter mit Sputnik geimpft wurde und seine Russland Deutsche Frau auch mit Sputnik und bei der Einreise nach Deutschland wurde diser Impfstoff nicht anerkannt
    Ich frage mich wie das funktionieren soll wen der Pass mit der Impfung verbunden werden soll ?

  14. Nach oben   #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Und ist Sputnik in Deutschland anerkannt oder nicht ?
    Oder kan man mit deutschen Impfstoff auch nach Russland?
    Weiß jemand darüber was

  15. Nach oben   #15

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Mona Beitrag anzeigen
    Also ich habe erfahren das ein russischer Bekannter mit Sputnik geimpft wurde und seine Russland Deutsche Frau auch mit Sputnik und bei der Einreise nach Deutschland wurde diser Impfstoff nicht anerkannt
    Dem Fragesteller geht es um eine Impfung IN Russland und einem QR-Code IN Russland.

    Meine Frau und ich waren zwischen dem 06.01 und 10.01. in DE... Die RUS Impfbescheinigung ab und an anerkannt. Sobald jedoch eine Pruefung des QR-Code ansteht, wurden wir abgewiesen...

  16. Nach oben   #16

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von squizzy Beitrag anzeigen
    Den QR-Code erhalte ich dann indem ich die Daten aus meinem Impfheft auf der von Dir genannten Website eintrage?
    Ausserhalb von Moskau und Moskauer Oblast, bekommt man den OR Code (meinem Kenntnisstand nach) NUR ueber Gosuslugi. Die Sache ist, fuer Auslaender, etwas tricky... Registrieren kann man sich, als Auslaender, bei Gosuslugi problemlos. Die Verifizierung des Reisepass muss jedoch physisch (z.B. beim МФЦ) erfolgen. Nur unter der Voraussetzung wird die Impfung, bei Gosuslugi, Deinem Reisepass (und somit Dir) zugeordnet und man erhaelt den QR Code.

    Im Moskauer Gebiet ist es, offenbar, anders. Siehe Web-Seite... Nach Impfung kannst den QR-Code auf der von mir angegebenen Seite runterladen... Vorausgesetzt, Name, Vorname, Tel. Nummer und Pass Nummer wurden, bei der Impfung, richtig eingegeben

  17. Nach oben   #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Hallo Paul

    Ich wohne in Passau und wir sind hier viele Russen die durch die Corona Lage nicht nach Hause fahren können genauso gibt es Leute in Nürnberg und München

    Ich finde das dise Lage total schwierig ist und es besser wird

    Danke dir für die Infos Grüße Mona

  18. Nach oben   #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Und weis jemand wie es mit der Impfung in Weiß Russland ist?

  19. Nach oben   #19

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Mona Beitrag anzeigen
    wir sind hier viele Russen die durch die Corona Lage nicht nach Hause fahren können
    Warum?

    Ich bin vor 2 Tagen eingereist... PCR Test bei der Einreise... zusaetzlicher PCR Test innerhalb von 3 Tagen nach Einreise... mehr ist fuer das Reisen nach Russland nicht notwendig...

    Wo ist also das Problem?

  20. Nach oben   #20
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Es gibt Leute die sich in Russland Impfen lassen wollen und ohne Impfung kannst du nicht fliegen deshalb habe ich nochmals gefragt
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

  21. Nach oben   #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Da jeder eine andere Aussage hat war für mich deine Antwort hilfreich

  22. Nach oben   #22

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    514
    Ohne Impfung kann man nicht fliegen? Seit heute?

    Wie schon geschrieben... Mit Aeroflot... PCR TEST JA...Да... Impfpflicht NEIN... НЕТ ...

    Nun verstanden?

    Und nochmal: Es ist keine Impfung bei der Einreise nach Russland vorgeschrieben...

    Ein PCR Test ist , beim Check-In, ausreichend.

    Innerhalb von 3 Tagen noch ein PCR Test... das wars...

    Ist man Russe, hat eine in Russland anerkannte Impfung, ist kein PCR Test notwendig, Stand. 11.01.2022

  23. Nach oben   #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Privet Paul
    Ich habe deine Aussage verstanden und dir dafür danke gesagt

  24. Nach oben   #24
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Nur hast du mich nicht verstanden aber passt schon
    Nun verstanden ?

  25. Nach oben   #25

    Dabei seit
    08/2016
    Ort
    Russland
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Mona Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie das funktionieren soll wen der Pass mit der Impfung verbunden werden soll ?
    Ein Ausländer mit Visum kann ein Impfheft erhalten, aber das Anerkenntnis der Impfung ist nur in Russland garantiert.

  26. Nach oben   #26
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Passau
    Beiträge
    92
    Vielen Dank für für deine Antwort

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "o" zu "a"
    Von evchen1414 im Forum Russische Sprache / Russisch lernen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 09:17
  2. Warum und wie Russen heiraten – wie ich :-) [Video]
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 10:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 07:36
  4. "Guten Tag" auf russisch, wie wird es geschrieben ?
    Von schnickidemi im Forum Russische Sprache / Russisch lernen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 21:40
  5. Wie wird Putins Politik in Russland "erlebt"?
    Von Hasi im Forum Russland Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:07

Lesezeichen für Wie wird wo geimpft?