+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Wie wird wo geimpft?

Wie wird wo geimpft?

Moin,

Wie sieht das denn derzeit mit Impfmöglichkeiten in Moskau aus. Kann ich eine Impfung samt offizieller (authentischer) Bescheinigung bei einem Privatarzt bekommen oder nur bei offiziellen Impfstellen mit vielen Leuten im Raum?

Gruß
    Squizzy

2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Privet
    Laut meiner Informationen sollte Russland derzeit zum Risikogebiet gehören und aktuelle Informationen zum Impfen bekommst du entweder in einem Testzentrum oder bei deinem Arzt und nach der ersten Impfung sollte es dan auch ein Impf Documenta geben
    Mehr Informationen habe ich nicht.
    Grüße

3. Nach oben   #3
    Zitat Zitat von Mona;
    Laut meiner Informationen sollte Russland derzeit zum Risikogebiet gehören . . .Grüße
    Nö. stimmt nicht ganz, es gehört zum HOCHRISIKOGEBIET.

4. Nach oben   #4
    abgemeldet
    Hy Entschuldige bitte

Ja du hast recht Russland ist Hochrisiko Gebiet aber Informationen bekommst du wegen der Impfung entweder beim Arzt oder Impfzentrum

5. Nach oben   #5

Vielen Dank für Eure Antworten.

Aber um die Frage zu präzisieren:
    Hat hier jemand seinen Aufkleber fürs Impfheft und den QR-Code bei einem privaten Arzt bekommen und nicht bei einer offiziellen Einrichtung?

6. Nach oben   #6
    abgemeldet
    Privet Squizzy

Wen du dich im Impfzentrum Impfen lässt bekommst du dort deinen Aufkleber für das Impfheft und beim Arzt wen du dich da Impfen lässt bekommst du es dort und wie das mit dem Code aufs Handy funktioniert weiß ich nicht und ich weiß das dies mit einer App funktionieren soll !
    Des weiteren habe ich erfahren das eine russische Impfung in Deutschland nicht anerkannt werden soll und das mit einer russischen Impfung kein QR Code geben soll aber bei solchen Fragen ist es besser bei der Botschaft in Berlin für Russische Bürger

7. Nach oben   #7
    abgemeldet
    Botschaft der Russischen Föderation

Unter den Linden 63-65*
    10117 Berlin

*Tel.: 030 / 229 11 10*
    *Tel.: 030 / 229 11 29*
    *Fax: 030 / 229 93 97

*info@russische-botschaft.de

Telefonische Auskunft:*
    Montag - Freitag: 8.30 - 18.00 Uhr

8. Nach oben   #8

Zitat Zitat von squizzy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Aber um die Frage zu präzisieren:
    Hat hier jemand seinen Aufkleber fürs Impfheft und den QR-Code bei einem privaten Arzt bekommen und nicht bei einer offiziellen Einrichtung?
    Wir reden von einer Impfung in Russland?

Es gibt (Stand November 2021) keine Aufkleber ins "Impfheft". Chargen Nummer, Ort, Datum, Unterschrift, Stempel.

RUS QR Code gibt es ausschliesslich ueber Gosuslugi und, fuer Moskau, ueber https://immune.mos.ru/

Beim Arzt, Impfzentrum oder in der Apotheke gibt es keinen QR Code.

9. Nach oben   #9

Vielen Dank für Deine Antwort,

ja es geht um die Frage wie das Ganze in Russland gehandelt wird. Mit Aufkleber ist die Chargennummer gemeint (im Westen zieht man einen kleinen Aufkleber von der Ampulle und klebt ihn ins Impfheft, Russen sind da vielleicht schreibfreudiger).

Wenn ich Dich richtig verstehe kann ich mich also beim normalen Arzt (und nicht nur in staatlichen Impfzentren) impfen lassen und gelte dann auch offiziell als geimpft. Den QR-Code erhalte ich dann indem ich die Daten aus meinem Impfheft auf der von Dir genannten Website eintrage?

10. Nach oben   #10

Auch die westlichen Impfen (Pfizer, Moderna, AstraZeneca) sind in Russland nicht verfügbar. Russland hat seine eigenen Impfen: Sputnik V usw.
    Ich denke, das wird immer ein Hindernis für die Konvertierung von Impfhefte sein. Und jetzt sind die russischen Impfhefte an den russischen Pass (Staatsbürgerschaft) gebunden.

11. Nach oben   #11
    Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022) Nowosibirsk
    Zitat Zitat von Sstass Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind die russischen Impfhefte an den russischen Pass (Staatsbürgerschaft) gebunden.
    Und wie funktioniert das bei den Residenten ohne russische Staatsangehörigkeit?

12. Nach oben   #12

Zitat Zitat von TGROR Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert das bei den Residenten ohne russische Staatsangehörigkeit?
    Du bekommst einfach ein Impfheft, gut ist. Wird bei der 1. Impfung (bei mir SputnikV) ausgestellt.

13. Nach oben   #13
    abgemeldet
    Also ich habe erfahren das ein russischer Bekannter mit Sputnik geimpft wurde und seine Russland Deutsche Frau auch mit Sputnik und bei der Einreise nach Deutschland wurde diser Impfstoff nicht anerkannt
    Ich frage mich wie das funktionieren soll wen der Pass mit der Impfung verbunden werden soll ?

14. Nach oben   #14
    abgemeldet
    Und ist Sputnik in Deutschland anerkannt oder nicht ?
    Oder kan man mit deutschen Impfstoff auch nach Russland?
    Weiß jemand darüber was

15. Nach oben   #15

Zitat Zitat von Mona Beitrag anzeigen
    Also ich habe erfahren das ein russischer Bekannter mit Sputnik geimpft wurde und seine Russland Deutsche Frau auch mit Sputnik und bei der Einreise nach Deutschland wurde diser Impfstoff nicht anerkannt
    Dem Fragesteller geht es um eine Impfung IN Russland und einem QR-Code IN Russland.

Meine Frau und ich waren zwischen dem 06.01 und 10.01. in DE... Die RUS Impfbescheinigung ab und an anerkannt. Sobald jedoch eine Pruefung des QR-Code ansteht, wurden wir abgewiesen...

16. Nach oben   #16

Zitat Zitat von squizzy Beitrag anzeigen
    Den QR-Code erhalte ich dann indem ich die Daten aus meinem Impfheft auf der von Dir genannten Website eintrage?
    Ausserhalb von Moskau und Moskauer Oblast, bekommt man den OR Code (meinem Kenntnisstand nach) NUR ueber Gosuslugi. Die Sache ist, fuer Auslaender, etwas tricky... Registrieren kann man sich, als Auslaender, bei Gosuslugi problemlos. Die Verifizierung des Reisepass muss jedoch physisch (z.B. beim МФЦ) erfolgen. Nur unter der Voraussetzung wird die Impfung, bei Gosuslugi, Deinem Reisepass (und somit Dir) zugeordnet und man erhaelt den QR Code.

Im Moskauer Gebiet ist es, offenbar, anders. Siehe Web-Seite... Nach Impfung kannst den QR-Code auf der von mir angegebenen Seite runterladen... Vorausgesetzt, Name, Vorname, Tel. Nummer und Pass Nummer wurden, bei der Impfung, richtig eingegeben

17. Nach oben   #17
    abgemeldet
    Hallo Paul

Ich wohne in Passau und wir sind hier viele Russen die durch die Corona Lage nicht nach Hause fahren können genauso gibt es Leute in Nürnberg und München

Ich finde das dise Lage total schwierig ist und es besser wird

Danke dir für die Infos Grüße Mona

18. Nach oben   #18
    abgemeldet
    Und weis jemand wie es mit der Impfung in Weiß Russland ist?

19. Nach oben   #19

wir sind hier viele Russen die durch die Corona Lage nicht nach Hause fahren können
    Warum?

Ich bin vor 2 Tagen eingereist... PCR Test bei der Einreise... zusaetzlicher PCR Test innerhalb von 3 Tagen nach Einreise... mehr ist fuer das Reisen nach Russland nicht notwendig...

Wo ist also das Problem?

20. Nach oben   #20
    abgemeldet
    Es gibt Leute die sich in Russland Impfen lassen wollen und ohne Impfung kannst du nicht fliegen deshalb habe ich nochmals gefragt
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

21. Nach oben   #21
    abgemeldet
    Da jeder eine andere Aussage hat war für mich deine Antwort hilfreich

22. Nach oben   #22

Ohne Impfung kann man nicht fliegen? Seit heute?

Wie schon geschrieben... Mit Aeroflot... PCR TEST JA...Да... Impfpflicht NEIN... НЕТ ...

Nun verstanden?

Und nochmal: Es ist keine Impfung bei der Einreise nach Russland vorgeschrieben...

Ein PCR Test ist , beim Check-In, ausreichend.

Innerhalb von 3 Tagen noch ein PCR Test... das wars...

Ist man Russe, hat eine in Russland anerkannte Impfung, ist kein PCR Test notwendig, Stand. 11.01.2022

23. Nach oben   #23
    abgemeldet
    Privet Paul
    Ich habe deine Aussage verstanden und dir dafür danke gesagt

24. Nach oben   #24
    abgemeldet
    Nur hast du mich nicht verstanden aber passt schon
    Nun verstanden ?

25. Nach oben   #25

Ich frage mich wie das funktionieren soll wen der Pass mit der Impfung verbunden werden soll ?
    Ein Ausländer mit Visum kann ein Impfheft erhalten, aber das Anerkenntnis der Impfung ist nur in Russland garantiert.

26. Nach oben   #26
    abgemeldet
    Vielen Dank für für deine Antwort

+ Auf Thema antworten