+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reisetipps im Livestream!

  1. #1

    Dabei seit
    11/2021
    Ort
    koeln
    Beiträge
    2

    Reisetipps im Livestream!

    Hallo ihr lieben ich habe eine Empfehlung für euch!

    Nächste Woche Donnerstag am 25.11 um 20:00 Uhr zeigt GRENZGANG im Internet eine Reise Show. Wie ihr euch denken könnt wird dieses Mal um Russland gehen. Zu Gast ist Holger Fritzsche – er ist in der DDR aufgewachsen und war schon viele viele male in Russland. Dort ist er abseits der typischen Touristischen Orte unterwegs. Über den Chat kann man ihn sämtliche Fragen stellen und sich Reisetipps, Informationen zu visum, Risiken etc holen.

    Außerdem zeigt er dort Land und Leute was in der aktuellen Zeit und politischen Lage wirklich wichtig ist. Einschalten lohnt sich!

    Es ist komplett kostenlos ohne Anmeldung oder ähnliches. Wer mag kann den Stream freiwillig unterstützen:
    https://www.grenzgang.de/streams/fol...r-fritzsche-2/

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    383
    Ich las davon schon in einem anderen Forum, klingt sehr interessant.

    https://www.grenzgang.de/programm/transsib/

    https://www.wuestenschiff.de/phpbb/v...er-t56579.html

    Allerdings stört mich am Titel, daß das erste Wort WODKA ist, ein absolutes Klischee, in dem das russische Volk auf WODKA stigmatisiert wird.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2021
    Ort
    koeln
    Beiträge
    2
    Hallo Lagerfeld,

    cool! Ja stimmt... der Titel ist ein wenig reisserisch.
    Ich komme aus einer russischen Familie und weiß das bei uns z.B Brot viel "russicher" ist.
    Mein Papa isst Brot zu Nudeln, Reis oder Fleisch :-)

    Allerdings ist dieser Titel von Holger selbst gewählt - mit Absicht. Er wiederlegt dieses Klischee nicht aber zeigt wieviel mehr es in Russland gibt. z.B. Gastfreundschaft, wir helfen uns gegenseiteig Mentalität oder kreativität mit Problemen umzugehen. Trotzdem wirst du recht haben...

    Die Links, die du gepostet hast sind zum Vortrag Trannsib. dieser findet nur in Köln und Düsseldorf "in echt" statt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Reisetipps im Livestream!