+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Russisches Kriegsschiff stoppt Piraten vor Westafrika

  1. #1
    Avatar von TGROR
    Dabei seit
    09/2019
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    78

    Russisches Kriegsschiff stoppt Piraten vor Westafrika

    Russisches Kriegsschiff stoppt Piraten vor Westafrika:

    https://orf.at/stories/3234167/

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	proxy-image.jpg
Hits:	0
Größe:	15,7 KB
ID:	2650

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    157
    Mich stört das Wort "Kriegschiff". Oder befinden wir uns im Krieg? Da fliegen bewaffnete Flugzeuge durch die Gegend. Aber keiner nennt sie Kriegsflugzeuge. Oder auch die vielen bewaffneten Landfahrzeuge, sind das Kriegsautos?
    Bei einem deutschen Schiff hätte man gesagt: Eine Fregatte der Bundesmarine.
    Nur so ein paar Gedanken von mir...


  3. Nach oben   #3
    Avatar von TGROR
    Dabei seit
    09/2019
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Mich stört das Wort "Kriegschiff". Oder befinden wir uns im Krieg? Da fliegen bewaffnete Flugzeuge durch die Gegend. Aber keiner nennt sie Kriegsflugzeuge. Oder auch die vielen bewaffneten Landfahrzeuge, sind das Kriegsautos?
    Bei einem deutschen Schiff hätte man gesagt: Eine Fregatte der Bundesmarine.
    Nur so ein paar Gedanken von mir...
    Meine Befindlichkeiten im Bezug auf Ausdrucksverwendungen haben eine sehr hohe Toleranzschwelle (ich benenne auch heute noch Neger als Neger - ohne mit den einzelnen Menschen despektierlich umzugehen... ) und mir ist das gar nicht so aufgefallen, aber grundsätzlich hast du recht. Wenn etwas Russlandbezug hat wird in unserer westlichen "Qualitätspresse" oftmals auf ein anderes "Wording" zurückgegriffen.

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von TGROR
    . . . eine sehr hohe Toleranzschwelle (ich benenne auch heute noch Neger als Neger - . . .
    Bobsie hat recht - wir befinden uns [ noch ] NICHT im Krieg, jedoch ist dieses Wort mir gar nicht so aufgefallen.-

    Und, ja, Neger waren immer, sind immer noch und werden auch immer NEGER sein - warum denn auch nicht?

    Das Wort NEGER kommt von negros = was nichts anderes als SCHWARZ heißt, und SCHWARZ sind ja wohl die Neger, oder etwa nicht?

    Ich esse auch weiterhin ein ZIGEUNER-Schnitzel und schaue mir gerne mal die Operette Der ZIGEUNERbaron an.

    Hier eine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=_1e6YqLXPPE

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    10/2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4

    sehr gut

    Zitat Zitat von TGROR Beitrag anzeigen
    Russisches Kriegsschiff stoppt Piraten vor Westafrika:

    https://orf.at/stories/3234167/

    Anhang 2650
    Die Lage dort ist ja auch sehr unsicher geworden. Gut, daß Rußland für
    freie Schiffahrtswege sorgt und ein verläßlicher Partner ist. Sonst würde
    das dort zu sehr ausarten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. US-Kriegsschiff sprengt Flottenparade in St. Petersburg
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 18:38
  2. NEWS: Russisches Kriegsschiff im Schwarzen Meer gesunken
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 16:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 15:08
  4. Ukraine stoppt Warenverkehr in die Donbassrepubliken
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 20:37
  5. Kiew stoppt Zahlungen an Moskau
    Von Reichsadler im Forum Wirtschaft und Wissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 17:18

Lesezeichen für Russisches Kriegsschiff stoppt Piraten vor Westafrika