+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufenthaltstitel in RU für Angehörige von HQS?

Aufenthaltstitel in RU für Angehörige von HQS?

Weiß wer um die Regelungen zur Aufenthaltsberechtigung in RU für Angehörige von HQS (also von Hoch Qualifizierten Spezialisten, welche über Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigungen verfügen) Bescheid?

Danke schon im Voraus...

2. Nach oben   #2

Was willst Du wissen?

Ich kann mit Erfahrungen aufwarten, ist eine richtige Beratung gewuenscht, geb ich gern die Kontakt zu einer Juristin in Moskau (spricht ausgezeichnetes Deutsch) die in diesem Jahr schon einige Auslaender mit HQS Status begleitet hat.

3. Nach oben   #3
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Was willst Du wissen?

Ich kann mit Erfahrungen aufwarten, ist eine richtige Beratung gewuenscht, geb ich gern die Kontakt zu einer Juristin in Moskau (spricht ausgezeichnetes Deutsch) die in diesem Jahr schon einige Auslaender mit HQS Status begleitet hat.
    Danke für die Antwort. Mir geht es um die Möglichkeiten, als HQS eine Angehörige mit dem Status "Lebensgefährtin" mitzunehmen + ihre beiden minderjährigen Kinder.

Den Kontakt (Webseite reicht...) nehme ich gerne an - wer weiß wofür das auch in weiterer Folge noch dienlich ist...

4. Nach oben   #4

Genau so einen Fall haben wir. Seit Jahren (in Deutschland) eine Lebensgemeinschaft, ein gemeinsames Kind. Russland ist da eindeutig, nur Ehepartner werden akzeptiert. Wie gesagt, wenn Du den Kontakt zur Juristin benötigst, sende mir eine PN.

5. Nach oben   #5
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Genau so einen Fall haben wir. Seit Jahren (in Deutschland) eine Lebensgemeinschaft, ein gemeinsames Kind. Russland ist da eindeutig, nur Ehepartner werden akzeptiert. Wie gesagt, wenn Du den Kontakt zur Juristin benötigst, sende mir eine PN.
    Danke für die Kontaktdaten, @Paul !

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aufenthaltstitel in RU für Angehörige von HQS?