+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 56 von 56

Thema: Mit der Familie nach Russland ziehen

  1. #31

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Nur eines nervt mich extrem: Man kann einfach keine Kontakte knüpfen, Kneipen, Restaurants alle leer, keine Menschen unterwegs - was ist da bloß los . . . ?
    Das ist normal. Ab 18 Uhr geht der Russe nicht mehr aus dem Haus.

  2. Nach oben   #32
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Paul
    . . . Ab 18 Uhr geht der Russe nicht mehr aus dem Haus.
    Ja, aber warum denn das?

    Ich war 7 Tg. + 7 Nä. im [fast] einzigen Hotel in Vorkuta, also das Einzige, in dem man einigermaßen normal beherbergt sich fühlte.-
    Unten im Erdgeschoß war so ein Mittelding zwischen Café - Caféteria - Bistro, mit einem sehr kleinen Speisenabgebot.
    Dort saßen sehr viele Jugendliche, die an ihren Telefonen und Computern spielten, und ich hab' mich mit meinem Laptop in eine Ecke gesetzt, eine Fl. Bier für 90 Rub getrunken und das hoteleigene WiFi genutzt.-
    War eigentlich ganz toll da, auch vom Publikum, aber spätestens um 19 Uhr war Daddeldu . . .

    Sehr, sehr traurig für mich und auch langweilig . . .

  3. Nach oben   #33

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld

    ich spiele sicher nicht in Ihrer Liga... . Jedoch reise ich ein wenig beruflich, innerhalb Russlands. In Vorkuta war ich breits. Mir sind mindestens 3 Hotels aufgefallen, die mindestens in der Liga vom "Hotel Vorkuta" spielen, in dem ich naechtigte.

    Schraeg gegenbueber vom Hotel Vorkuta gab es einen netten Italiener... bei dem war ich ab und an... Ausserdem, direkt im Erdgeschoss vom Hotel Vokuta (ueber den Hof) ein neues Stalovaya. Sehr gute Auswahl...


  4. Nach oben   #34
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Paul
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld . . . Mir sind mindestens 3 Hotels aufgefallen, die mindestens in der Liga vom "Hotel Vorkuta" spielen, in dem ich naechtigte.
    Na, ja, ich habe kein Hotel gefunden, das mit dem VORKUTA stand hätte halten können, tut mir leid.
    Das GORNYAK und das SEVER sind diesbezüglich nicht erwähnenswert, das SOFIA kenne ich nicht, ist vielleicht etwas neues?
    Unten mal 2 Fotos von diesen beiden Hotels.
    Das 3. Foto zeigt mein "Mittagessen", welches in einer Stolovaya im Keller des SEVER eingenommen habe.

    Verehrter Herr Paul, wenn Sie sich die Außenfotos der beiden Hotels ansehen, und wenn Sie mich kennen würden, würden Sie wissen, dass ich in einem solchen Hotel, mit einer solchen Fassade nicht wohnen kann.

    Schauen Sie sich das 4. Foto an, da sehen Sie die Fassade li. im Bild des Hotels VORKUTA, das war zwar auch kein Luxus, aber ich empfand es für 3000 Rub [ EZ ohne Frühst. ] angemessen.
    Das nächste Foto zeigt die Fläche vor dem Hotel, mitten im Winter.

    Ich weiß nicht, ob Sie wissen, dass ich neben meiner temporären Schauspielerei auch 40 Ja. im Hotelfach arbeitete. Und ich weiß auch nicht, ob Sie sich vorstellen können, dass ich als NICHT - GESCHÄFTLICH - REISENDER sehr viel Zeit habe, den ganzen Tag späzieren gehe, da kommen schon mal schnell 10 - 15 km zustande, manchmal mit dem Bus fahre, da Taxi für mich armen Hund zu teuer ist, und, ja, dann gehe ich auch hinein in die Hotels u. schaue mir die Gegebenheiten an, rein aus Neugier u. fachlichem Interesse.

    Das Restaurant, Foto unten, war ganz neu u. noch nicht geöffnet. Die letzten 3 Fotos zeigen das Restaurant. in dem ich fast jeden Abend zum Essen war.-

    Das nur mal ganz nebenbei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 63. Hotel Gornyak.jpg‎   112. Hotel Sever.jpg‎   133. Mittagessen heute.jpg‎  

    54. Vorkuta-Love.jpg‎   55. Vor d. Hotel.jpg‎   56. Neues Rest..jpg‎  

    57. Gutes Rest..jpg‎   58. Abendessen.jpg‎   59. Nächster Gang.jpg‎  


  5. Nach oben   #35

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, ob Sie wissen, dass ich neben meiner temporären Schauspielerei auch 40 Ja. im Hotelfach arbeitete. Und ich weiß auch nicht, ob Sie sich vorstellen können, dass ich als NICHT - GESCHÄFTLICH - REISENDER sehr viel Zeit habe, den ganzen Tag späzieren gehe, da kommen schon mal schnell 10 - 15 km zustande, manchmal mit dem Bus fahre, da Taxi für mich armen Hund zu teuer ist, und, ja, dann gehe ich auch hinein in die Hotels u. schaue mir die Gegebenheiten an, rein aus Neugier u. fachlichem Interesse.
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld

    durch Ihre erdrückende Bilder-Präsenz, in verschiedensten Foren, weiß ich natürlich von Ihrer Vergangenheit. Im Bereich Schauspielerei, Hotel, Bar... wenn ich mich recht entsinne.

  6. Nach oben   #36
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    372
    Verehrter Herr Paul, hier mal einige Bilder meiner "Schauspiel-Praxis".

    Schon so manche Kostümschneiderin ist errötet, wenn sie bei mir Maaß genommen hat.
    Es ist nicht immer von Vorteil, unten herum etwas stärker gebaut zu sein.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes, so sonniges Wochenende, wie ich es hier habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SUNP0019.JPG‎   SUNP0027.JPG‎   16 Gärtner.JPG‎  

    25 Gestiefelter Kater.JPG‎   20 Schwarzwald.JPG‎   11 Brautvater.JPG‎  


  7. Nach oben   #37

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Ausser Bild 5, sind sämtliche Fotos erschöpfend im Internet vertreten.

    Danke.

    Nochmals.

  8. Nach oben   #38

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen

    Ich wünsche Ihnen ein schönes, so sonniges Wochenende, wie ich es hier habe.
    Vielen Dank. Ihnen natürlich auch.

    Rasen mähen. Kartoffeln anhäufeln, Auto packen. Das war's für den heutigen Samstag.

    Morgen Richtung Norden.

  9. Nach oben   #39

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Was ich mich Frage... Wir kann man über die Jahre immer und immer die gleichen Bilder einstellen? @lagerfeld... Es sind ja nun wirklich, auch mit verschiedenen Nick's, immer die gleichen Bilder...

    Gibt's inzwischen was neues? Sie sind doch, nach eigener Darstellung, permanent Reisender und auf der Welt zu Hause.

  10. Nach oben   #40
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Paul
    Was ich mich Frage ... Gibt's inzwischen was neues? . . .
    Nein, leider nicht; seit 03 / 2020 komme ich nicht von der Stelle, aus bekannten Gründen.-
    Aber nächste Woche gibt's die 1. Impfung, dann sehen wir mal weiter - in diesem Jahr hab' ich noch viel vor.

    Und, ja, mein Ticket vom März '20 über 700 € nach Kathmandu liegt immer noch unbenutzt in der Schublade - muß ich auch irgendwann mal benutzen . . .

  11. Nach oben   #41

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Ja, hatte ich seinerzeit im Weltreiseforum gelesen .

  12. Nach oben   #42
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    372
    Ich fand das hochanständig, als mir QATAR AIRWAYS plötzlich eine Mail mit einem Code sandte, mit der Bemerkung, die 700 € des nichtgenutzten Tickets irgendwann die nächsten 2 Ja. mit einem neues Ticket zu verrechnen. Ich war sehr positiv überrascht, zumal da in Doha ja nun wirklich kein deutsches oder europäisches Recht anwendbar ist.

    Jetzt, in den nächsten 4 Wo., bekomme ich meine 2 Impfungen - dann geht es rund um die Welt . . .

    P.S.:
    Das WRF liegt in den letzten Zügen - wieder ein CORONA-Opfer? Der letzte macht das Licht aus . . .

  13. Nach oben   #43
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Was ich mich Frage... Wir kann man über die Jahre immer und immer die gleichen Bilder einstellen?
    Echt? Ich hab noch ein anderes Russen forum gefunden, Herr Lagerfeld persönlich hatte es mir empfohlen. Da hab ich bislang nichts gefunden von Herrn Lagerfeld. Ich mein, wenn es tolle Photos sind, kann man die doch ruhig öfter zeigen? Was ist da schlimm dran?

  14. Nach oben   #44
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    372
    Guten Tag, allerseits und "heiße" Grüße aus der Ferne!

    Was mir schon länger auffällt: Herr Paul hat noch NIE ein Bild eingestellt, auch noch nicht von sich selber?
    Ich glaube, er hat gute Gründe dafür . . . ?

  15. Nach oben   #45

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Wer mir wichtig ist, weiss wie ich aussehe. Live. In Farbe. Auch hier im Forum...

  16. Nach oben   #46

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Wer mir wichtig ist, weiss wie ich aussehe. Live. In Farbe. Auch hier im Forum...
    Du bist doch ei Fake

  17. Nach oben   #47

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Weil?

    Es keinen Paul gibt?

  18. Nach oben   #48
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Du bist doch ei Fake
    Ähm, das versteh ich nicht

  19. Nach oben   #49
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    372

    Ich glaube, es wird wieder einmal Zeit . . .

    . . . dass ich mich hier einschalte.

    Zitat von Bobsie: " Du bist doch ei Fake"

    Ja, das ist schon eine sehr eigenwillige, aber auch sehr gewöhnungsbedürftige Aussage - was mag damit wohl gemeint sein?

  20. Nach oben   #50
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    176
    Na, da bin ich ja echt froh. Ich zweifelte schon an meinem Verstand.

    Vielen Dank lieber Herr Lagerfeld.

  21. Nach oben   #51

    Dabei seit
    10/2001
    Ort
    Schwedt/Oder und Cranz/Ostpreußen
    Alter
    58
    Beiträge
    45

    Ein gutes Video zu Aufenthaltserlaubnis für echte Ausländer


  22. Nach oben   #52

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Ich hab die Frage der Videoerstellerin schon auf FB gestellt. Die Videoerstellerin ist, meiner Meinung nach (das "Privet" trifft es, oder, Denis?), kein "echter Auslaender". Und damit eruebrigt sich, die sicher gut gemeinte Beratung, fuer "echte Auslaender".

  23. Nach oben   #53

    Dabei seit
    10/2001
    Ort
    Schwedt/Oder und Cranz/Ostpreußen
    Alter
    58
    Beiträge
    45
    Die Videoerstellerin beschreibt aber den Weg für echte Ausländer.

  24. Nach oben   #54

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Sehr schön.

    Viel Glück.

  25. Nach oben   #55

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von LabasRytas Beitrag anzeigen
    Die Videoerstellerin beschreibt aber den Weg für echte Ausländer.
    Immer auf dem Laufenden bleiben. Gilt auch fuer Pferdeliebhaber .

    https://forum.aktuell.ru/viewtopic.p...268758#p242287

  26. Nach oben   #56
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    (das "Privet" trifft es, oder, Denis?), kein "echter Auslaender".
    Ja, äh, woher soll ich denn das wissen? Ich strampel mich ja selber hier noch stark ab.

    Mit klingt nur der Akzent dieser Dame ziemlich genau wie der vieler Spätaussiedler aus Russland, die ich in Deutschland kennen gelernt habe.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit Familie nach Russland
    Von byebye im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 13:54
  2. Russisch: Die liebe und böse Familie [Video]
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 18:01
  3. Russland: Familie schlagen erlaubt? [Video]
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 10:09
  4. Mit der ganzen Familie nach Russland auswandern
    Von Hermann im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 06:33
  5. Russen ziehen einheimische Produkte vor
    Von Rumpelstilz1 im Forum Russland Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 17:44

Lesezeichen für Mit der Familie nach Russland ziehen