+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Siedlung in Russland gründen?

Zitat Zitat von TGROR
    die Benefits für Russland, bzw. eine Region, in der eine Siedlung von Auswanderern errichtet wird:-
    - Allgemeine Wertschöpfung (Konsum, Verbrauchssteuern, etc.)
    - Schaffung von Arbeitsplätzen (auch außerhalb der Siedlung - z.B. bei Zulieferbetrieben)
    - Schaffung von Ausbildungsplätzen (z.B. für junge Menschen aus der Region)
    - Steuereinnahmen
    - Exporteinnahmen
    Ich habe mir das Ganze jetzt noch einmal etwas chronologisch durchgelesen, kann aber keinen positiven Aspekt für mich erkennen.-
    Ich bin Rentner, habe mein Leben lang überdurchschnittlich viel gearbeitet, dementsprechend überdurchschnittlich viel Geld verdient, welches ich jetzt auf den Kopp hauen will; da bleibt nur wenig Spielraum für "allgemeine Wertschöpfung", "Schaffung von Arbeitsplätzen" usw. etc pp.

Und, nein, permanent in RUS leben möchte ich nicht; im Alter braucht man schon 'ne ordentliche mediz. Versorgung, die meiner Meinung nach in Westeuropa doch eher gegeben ist.-

Nur mal so meine völlig unmaßgebliche Meinung; es grüßt Euch alle Euer Karl L.

2. Nach oben   #32

Sehr geehrte Herr Lagerfeld,

Danke für Ihren Beitrag. Zumindest sich selbst sehr gut dargestellt. Erfolgreiche Karriere, jetzt wohlverdienter Ruhestand als Dauerreisender und Universalgelehrter....

3. Nach oben   #33
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    ....Ich bin Rentner, ...... da bleibt nur wenig Spielraum für "allgemeine Wertschöpfung", "Schaffung von Arbeitsplätzen" usw......
    Natürlich - ganz klar.

Die wenigsten Menschen im Rentenalter wollen sich nochmal komplett etwas Neues aufbauen, sondern versuchen sich eher das Beste vom Leben zu holen und die Kraft für den Lebensgenuss einzusetzen. Absolut verständlich.

Der Ansatz meiner Frage war ja Ziel gerichtet auf bekannte, bzw. angedachte Projekte für ein derartiges Siedlungsvorhaben gehalten und erst im späteren Threadverlauf kam durch @Paul ein direkter substantieller Input.....

4. Nach oben   #34
    Zitat Zitat von Paul
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld, . . . Danke für Ihren Beitrag. Zumindest sich selbst sehr gut dargestellt. Erfolgreiche Karriere, jetzt wohlverdienter Ruhestand als Dauerreisender und Universalgelehrter...
    Vielen Dank, verehrter Herr Paul, bißchen viel der Ehre für mich.
    Aber ich hab' mein ganzes Leben soviel gemacht, wie ich konnte - manchmal auch zu viel.

Sollte es irgendwann einmal zu einer "Deutschen Siedlung" kommen, bin ich gerne zu einem Besuch bereit.

Gruß von Eurem Euch alle liebenden Karl L.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Siedlung in Russland gründen?