+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: AVITO Neuanmeldung und Kauf

AVITO Neuanmeldung und Kauf

Hallo Zusammen, altes Thema - schon öfters gepostet.

Wer kann mich bitte unterstützen. Ich möchte einen gebrauchten Artikel über Avito kaufen.

1) Wie schaffe ich es den Account so einzurichten dass ich Nachrichten schreiben kann
    -Ich habe keine russische Rufnummer - "Whatsapp" finde ich nirgends in der Anmeldung
    -Ich bin aber bereits angemeldet und bestätigt (per Facebook).

2) Wer kann mir Tipps zur seriösen Zahlungsabwicklung geben. Gibt es sowas ähnliches wie Paypal in Russland?

3) Verzollung nach Deutschland (Wert ca. € 900,00) was ist zu beachten?

Danke für Infos und viele Grüße.

marcuskumpel

2. Nach oben   #2

Hallo. Wurde Dir bereits geholfen?

Ich würde auch bei Avito gerne mit ein paar Verkäufern in Kontakt treten und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Anmeldung helfen kann. Ich scheitere leider bei der russischen Mobilfunknummer.

Liebe Grüße

RUbin

3. Nach oben   #3
    Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022) Nowosibirsk
    Man benötigt für die Anmeldung bei AVITO eine russische Mobilfunknummer.

Leider ist es (nicht mehr) möglich, eine bereits in Verwendung stehende Nr. für eine weitere Anmeldung zu nutzen.

Kontaktaufnahmen (also das Anzeigen von Kontaktinformationen) sind zahlungspflichtig - glaube es lag zuletzt bei 60 RUB je Inserat und ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Bezahlmöglichkeiten beim Auffüllen des "AVITO-Wallet" ziemlich eingeschränkt waren und ich YooMoney (ehemals Yandex-Money) nutze, welche ich mit wiederum Kreditkarte befüllte...

Ein weiteres Problem ist, dass oftmals Inserenten dann nicht auf die Kontaktaufnahme reagieren.

Alles in Allem eine etwas mühsame Sache...

4. Nach oben   #4

AVITO Neuanmeldung und Kauf

Hallo Rubin,

ich habe damals den Erstkontakt über einen weitläufigen Bekannten (in DE lebender Russe mit russischer Mobilnummer) gemacht. Der hat den Erstkotakt eingefädelt.
    Die Kommunikation mit dem Verkäufer lief dann über Whastapp in Russisch (Übersetzung immer mittels Deepl).
    Bezahlung mittels Paysend, du kannst in DE einen Account anlegen, der Verkäufer braucht eine Kreditkarte.
    Bis dahin alles einigermaßen unkompliziert (bis auf die russischen "Verhandlungsstrategien")

Kompliziert ist Transport und Zoll. Meine Lieferung (über einen deutschen Spediteur mit Spezialgebiet Russland) ist nun seit ca. 6 Monaten unterwegs und hängt irgendwo an der RUS/EU Grenze und ich warte geduldig. Aber das ist wohl das Restrisiko bei solchen Käufen.

Viele Erfolg, marcuskumpel

5. Nach oben   #5

Zitat Zitat von TGROR Beitrag anzeigen

Kontaktaufnahmen (also das Anzeigen von Kontaktinformationen) sind zahlungspflichtig
    Ich verkaufe ab und an und kaufe hin und wieder ueber Avito. Das letzte Mal im Dezember 2021 eine Standheizung gekauft. Bei Avito registriert bin ich seit 2014...

In der gesamten Zeit musste ich nicht einen Rubel an Avito zahlen... Weder fuer Verkaeufe, noch fuer Kaeufe oder das Anzeigen von Tel. Nummer oder Adresse...

6. Nach oben   #6
    Hör ich auch zum ersten Mal, dass Avito zahlungspflichtig ist. Ca 90% meiner Kollegen nutzen dad regelmäßig, und keiner zahlt was.

7. Nach oben   #7
    Bitte sehr - gerade eben herausgesucht - die letzte Abrechnung:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Avito-Beleg.png
Hits:	9
Größe:	136,7 KB
ID:	2667

Möglicherweise sind nur gewisse Rubriken kostenpflichtig, oder der Inserent kann es beim Schalten der Annonce aussuchen----

8. Nach oben   #8
    Möglicherweise sind nur gewisse Rubriken kostenpflichtig,
    Ich glaube das ist es:

оплатите доступ к контактам (Bezahlen für den Zugriff auf Kontakte)

9. Nach oben   #9

Ich hab mir das grad auf "meiner" Avito Seite angeschaut. Das Angebot, was ich gefunden habe heisst "Доступ к контактам из резюме на 30 дней" und ist auf professionelle Anbieter ausgerichtet.

Eigenartig... Irgendwie...

10. Nach oben   #10
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Das Angebot, was ich gefunden habe heisst "Доступ к контактам из резюме на 30 дней" und ist auf professionelle Anbieter ausgerichtet.
    Das kann natürlich auch sein, weil ich als Unternehmen registriert bin bei AVITO.

11. Nach oben   #11

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Da die Accounterstellung ja relativ schwierig ist, habe ich einen Online-Dienst (https://sms-activate.org/) genutzt, um einen Account zu bekommen.

Jetzt beginnt für mich wahrscheinlich die eigentliche Herausforderung: Die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter.

Habt ihr noch Tipps für mich, bzgl. Kontaktaufnahme und ggf. späteren Versand von Russland nach Deutschland?

Viele Grüße

RUbin

12. Nach oben   #12
    Zitat Zitat von RUbin Beitrag anzeigen
    Da die Accounterstellung ja relativ schwierig ist, habe ich einen Online-Dienst (https://sms-activate.org/) genutzt, um einen Account zu bekommen.
    Das ist ein prima Tipp - er wird in der Zukunft vielen Usern weiterhelfen.

Habt ihr noch Tipps für mich, bzgl. Kontaktaufnahme und ggf. späteren Versand von Russland nach Deutschland?
    Es finden sich einige Dienstleister im Netz - eine Bekannte hat vor einiger Zeit über diese Plattform gebucht und war zufrieden:

http://expressversand-russland.de/ve...eutschland.php

13. Nach oben   #13

Nachdem es mit dem Account ein paar Tage geklappt hat und ich mit einem Verkäufer längeren Kontakt bzgl. eines Versands nach Deutschland hatte. Leider wurde mein Account auf einmal gesperrt.

"Профиль заблокирован
    Мы заметили в нём подозрительные признаки. Чтобы вернуть доступ, пройдите проверку по паспорту. В вашем профиле появится значок «Документы проверены»."

Ich denke, dass eine IP-Check (geolocation) durchgeführt wird, oder die Rufnummernblöcke des Anbieters sms-activate.ru bekannt sind (gesperrt werden).

Das Erstellen eines neuen Accounts hat auch nicht mehr funktioniert, was auch wieder für den IP-Check spricht. Nach der Anmeldung müsste immer sofort das Video-Ident-Verfahren durchgeführt werden.

Da ich den Verkäufer aber gerne nochmal kontaktieren würde, habe ich die Frage an Euch, ob jemand von Euch mit einem avito Account dem Verkäufer eine Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse schicken könnte, damit wir darüber das weitere Vorgehen klären können. Das wäre toll und ich würde mich über eine PN diesbezüglich freuen.

Grüße
    RUbin

14. Nach oben   #14
    Nachdem es mit dem Account ein paar Tage geklappt hat und ich mit einem Verkäufer längeren Kontakt bzgl. eines Versands nach Deutschland hatte.
    Man sieht, wie wichtig es ist gleich alternative Kontaktdaten auszutauschen. Ist wie beim Online-Dating...

Leider wurde mein Account auf einmal gesperrt.
    ...
    Ich denke, dass eine IP-Check (geolocation) durchgeführt wird,
    Hast du schon versucht mit VPN (über einen russischen Server) zuzugreifen?

Ich würde zusätzlich gleich auch mit einem anderen Browser (wegen Cookies & Co...) arbeiten bei jedem neuen Versuch - ev. auch die Mac-Adresse immer wieder kurzfristig ändern...

oder die Rufnummernblöcke des Anbieters sms-activate.ru bekannt sind (gesperrt werden).
    Das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante, denn so weit ich bei meiner Kurzbetrachtung sah, bietet sms-activate.ru ja das Service über einen längeren Zeitraum ("Long term rental") an:

Choose a convenient option for using a virtual number to get a password verification account( PVA):

Activations - the time of using a one-time number is limited to 20 minutes.
    Rental number - you can receive an unlimited number of messages for a period ranging from 4 hours to 8 weeks.

habe ich die Frage an Euch, ob jemand von Euch mit einem avito Account dem Verkäufer eine Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse schicken könnte,
    Ich hatte übersehen, meine RU-# "aktiv" zu halten und habe nun leider auch keinen Zugriff mehr.

15. Nach oben   #15

Man sieht, wie wichtig es ist gleich alternative Kontaktdaten auszutauschen. Ist wie beim Online-Dating...
    Ja, stimmt! Hinterher ist man immer schlauer...

Hast du schon versucht mit VPN (über einen russischen Server) zuzugreifen?

Ich würde zusätzlich gleich auch mit einem anderen Browser (wegen Cookies & Co...) arbeiten bei jedem neuen Versuch -
    ev. auch die Mac-Adresse immer wieder kurzfristig ändern...
    Das habe ich alles durch: .ru-VPN, Laptop, PC, Smartphone, verschiedene IPs, neuer Browser. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie die das machen!? MAC-Adresse kann meiner Meinung nach nicht vom Browser/einer Webseite ausgelesen werden. Aber da ich ja verschiedene Endgeräte benutzt habe, kann das ja auch nicht sein.

Ich hatte übersehen, meine RU-# "aktiv" zu halten und habe nun leider auch keinen Zugriff mehr.
    Schade, ich suche weiter und würde mich über Hilfe hier im Forum freuen!

+ Auf Thema antworten