+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Moechte mich vorstellen und hoffe auf Hilfe bei meiner geplanter Umsiedlung nach Russland!

Moechte mich vorstellen und hoffe auf Hilfe bei meiner geplanter Umsiedlung nach Russland!

Hallo an Alle hier im Forum! Ich moechte mich kurz vorstellen und hoffe das ich von Euch ein paar Tipps und Hinweise fuer meine geplante Auswanderung nach Russland bekommen kann!
    Also los gehts!
    Mein Name ist Karl Holger Eichel, 67 Jahre alt, Deutscher (geboren in der DDR), und Altersrentner mit monatlich 1300,-Euro an Rente.
    Ich bin Alleinstehend und wohne im Moment noch in As/Asch in Tschechien.
    Trotz meines Alters habe ich mich entschlossen, meinen Altersruhesitz nach Moeglichkeit nach Russland zu verlegen.
    Als zukuenftigen Wohnort in Russland habe ich mir Gorno-Altaisk die Hauptstadt der Autonomen Republik Altai ausgesucht!
    Als vorraussichtlichen Zeitpunkt zum Umzug denke ich so an September 2021.
    Da ich noch so gut wie keine Erfahrungen mit einen Umzug nach Russland habe, hoffe ich von Euch hier Allen ein paar Wichtige Tipps und Hinweise zu bekommen, Wie ich am besten vorgehen soll!
    Oder aber wenn jemand Hinweise auf Professionelle Unterstuetzung in dieser Sache hat, daran bin ich auch interessiert.
    Also, wenn jemand von Euch hier im Forum mir zu meinen geplanten Umzug nach Russland helfen kann oder auch Tipps und Hinweise hat, ich bin fuer jeden Tipp&Hinweis dankbar!
    Karl Holger Eichel!

2. Nach oben   #2

Hallo, ich lebe seit knapp 4 Jahren als Rentner in RUS, ich kann Dir gerne Hilfestellungen geben aber nicht mehr in diesem Forum. Wenn Du ein wenig in desem Forum kiest, siehst Du, dass Deine Frage schon auftauchte. Ineim´nem Tread nachte ein Herr " covimax alles runter, was wir geschrieben haben. Deshalb biete ich Dir meine deutsche Fstnetztelefonnumer (Internet machts möglich) über die PN an, dann können wir uns über alles ausführlich unterhalten.

3. Nach oben   #3
    Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lebe seit knapp 4 Jahren als Rentner in RUS, ich kann Dir gerne Hilfestellungen geben aber nicht mehr in diesem Forum. Wenn Du ein wenig in desem Forum kiest, siehst Du, dass Deine Frage schon auftauchte. Ineim´nem Tread nachte ein Herr " covimax alles runter, was wir geschrieben haben. Deshalb biete ich Dir meine deutsche Fstnetztelefonnumer (Internet machts möglich) über die PN an, dann können wir uns über alles ausführlich unterhalten.

Hallo Bobsie, vielen Dank fuer deine Nachricht! Wann haettest du den mal Zeit um ueber Alles zu sprechen?
    Ich richte mich einfach nach dir! Also, wenn du moechtest schreibe mir einfach Tag und Zeit wenn es dir moeglich waere!
    Vielen Dank und Mit Freundlichen Gruss, Karl Holger!

4. Nach oben   #4

Ich habe immer Zeit, Rentner. Nur nicht mehr nach 20 Uhr deutscher Zeit, wir sind 2 Stunden voraus. Schau mal in Postfach...

5. Nach oben   #5
    Ich habe immer Zeit, Rentner. Nur nicht mehr nach 20 Uhr deutscher Zeit, wir sind 2 Stunden voraus. Schau mal in Postfach...
    OK! Ich moechte dir vorschlagen, das ich mich am kommenden Montag so zwischen 15:00 und 16:00 Deutscher Zeit bei dir mit Skype melde! Einverstanden?!

6. Nach oben   #6

Zitat Zitat von Karlholger Beitrag anzeigen
    OK! Ich moechte dir vorschlagen, das ich mich am kommenden Montag so zwischen 15:00 und 16:00 Deutscher Zeit bei dir mit Skype melde! Einverstanden?!
    Skype? Muss ich Dir noch meinen account sendem. Sonst o.k.

7. Nach oben   #7
    Skype? Muss ich Dir noch meinen account sendem. Sonst o.k.
    Du hast doch den Account gesendet: bobsie65! Ich kann aber auch auf deine Festnetznummer anrufen, mit Skype, ist Absolut Kein Problem!

8. Nach oben   #8

Hallo Karl Hoger

Ich plane auch in die Republik Altai umzusiedeln.
    Bitte kontaktieren sie mich per Email

elke-elisabeth@gmx.ch

+ Auf Thema antworten