Es gibt so was wie gegenseitige Achtung, die auch bei Meinungsverschiedenheiten gewahrt bleiben sollte. Es hat sich so eingebürgert, dass Diskutierende in einem Forum als "Telnehmer", meinetwegen auch neudeutsch "User" bezeichnet werden. Ein Avatar hingegen ist eine Graphikfigur o.ä., die sich ein User in einem Forum (oder sonst wo in der virtuellen Welt) zulegen kann, wenn er sein Profil personalisieren will.
Ich halte es für ein Mindestgebot des Anstandes, andere Personen nicht als Graphikfigur abzutun. Dazu gehört auch die Anrede mit dem neutralen "es" anstelle von "er" oder "sie".
Mit persönlich ist es schnurzpiepegal, wie du mich betitelst. Es wirft nur ein weiteres Licht auf deine Persönlichkeit.
Der von mir hier zitierte Satz ist sehr richtig - hoffen wir mal, dass er sich durchsetzen wird.Zitat von Denis
Guten Morgen,
ich freue mich, dass es hier in diesem Thema seit 14 Tg. keinen Zank + Streit mehr gibt - so soll es sein:
Ruhe & Frieden, dann wird alles gut.
In diesem Sinne: Ich wuensche allen einen schoenen Tag!
Halli hallo,
Ja freut mich auch. User covimax hat aufgehört zu stänkern, da wird es gleich friedlich. Und auf die ihm gestellten Fragen hat er ja nu nich geantwortet, was eigentlich schade ist.
Euch einen schönen Spätwinter. Gibt ja wohl überall Schnee. Ist doch toll.
Geehrter Herr Denis, auf das STAENKER - Argument betr. covimax gehe ich mal nicht ein - dazu kenne ich die RUS - Gegebenheiten zu wenig. -
Trotzdem tut es mir immer weh, wenn gezankt und gestritten wird, auch wenn das in verschiedenen Foren gang + gebe ist, das liegt in der Natur der Sache: In Foren herrscht das geschriebene, nicht das gesprochene Wort, und dem Geschriebenen kann man nie solche Feniheiten + Nuancen entnehmen wie dem Gesprochenen, das ist nun mal so.
Es tut mir auch ein wenig leid, dasz sich der Schweizer Herr, der im Altai Gebirge wohnt + lebt, sich hier nicht mehr meldet, mich haetten einige Dinge betr. Altai sehr interessiert; würde auch gerne mal da hin fahren.
Sei's drum, Grusz aus der Ferne, Euer Euch alle liebender Karl L.
Eine schöne Antwort. Ob die Art der Gesprächsführung von User covimax als Stänkern klassifiziert wird hat nix mit Russland oder Deutschland zu tun. Aber sei es drum.
Ja, Altai muss toll sein. Würde ich gerne hin. Vielleicht verschlägt es mich mal dorthin. Dann würde ich mich melden. Sie sind hoffentlich ein humorvoller Geselle?
Das mit dem "humorvollen Gesellen" weiß ich nicht so genau; ist auch situationsbedingt.-Zitat von Denis
Momentan befasse ich mich mit einer Wohnmobilreise nach Zentralasien: Kasachstan - KIG - Tadshikistan usw. - Komme aber nicht so richtig weiter, wegen CORONA hat man einfach keine Planungssicherheit.
Und, um den Faden zum ALTAI wieder aufzunehmen, dieses erreicht man sehr bequem vom Nordosten Kasachstans, von mir zu Hause etwa 6500 km.
Von Astana [ = jetzt Nur Sultan ] sind es nur 1200 km zur Hauptstadt des Altai's.
https://www.google.com/maps/dir/Nur-...51.9587202!3e0
Lesezeichen