+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrerlaubnis in Russland machen

  1. #1

    Dabei seit
    10/2020
    Ort
    nl
    Beiträge
    2

    Fahrerlaubnis in Russland machen

    Hallo. wer weiß wie der genaue Ablauf ist um einen Führerschein zu machen in Russland?
    ich habe schon diverse Sachen gelesen im Internet aber werde da leide nicht so richtig schlau von.

    MfG Bakkie

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Moskau
    Beiträge
    52
    Hallo!

    Wenn man noch keine Fahrerlaubnis besitzt, muss man vor der Prüfung eine Fahrschule besuchen. Falls man schon eine Fahrerlaubnis besitzt, so meldet man sich für eine Prüfung an.

    Prüfung:
    1.) 20 Minuten Theorie-Prüfung am Computer. Es dürfen nicht mehr als 5 Fehler gemacht werden
    2.) Praktische Prüfung mit Einzelfahrsektionen auf einer "Idiotenwiese" (einparken, ausparken, Schilderwald, etc. pp.).
    3.) Praktische Fahrprüfung im Stadtverkehr (je nach Region).

    Sollte eine Fahrerlaubnis vorhanden sein, so muss für JEDE Klasse eine entsprechende Prüfung abgelegt werden. Vor 2018 wurde nur eine Fahrprüfung für die höchste Klasse (z.B. LKW bis 30t) abgefordert.
    Wenn man eine Fahrerlaubnis für 3 Klassen besitzt, so braucht man auch nur eine Prüfung für die gewünschte Klasse ablegen. Will man für alle 3 Klassen eine Fahrerlaubnis haben, so muss für jede Klasse eine Prüfung absolviert werden.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    117
    Das war zwar nicht ganz das Thema, da ich aber in Russland nicht beruflich herum fahren will behalte ich dann lieber meinen deutschen Führerschein mit dem ich hier fahren darf.

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    139
    Na Bobsie, das Thema war ja aber auch nicht von Dir, also ich finde er hat gut geantwortet.

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Denis Beitrag anzeigen
    Na Bobsie, das Thema war ja aber auch nicht von Dir, also ich finde er hat gut geantwortet.
    Natürlich hat covimax sehr gut geantwortet.ich wollre nur vom Thema abweichend anmertken, dass man, wenn man in Besitz des deurschen Führerscheins ist und in Russlan lebt, mit diesem deutschen Führerschein dauerhaft privat fahren darf. Für berufliches Fahren muss der russische Führerschein erworben werden. Und da sind wir dann wieder beim Thema des Threaderöffners.
    Alles klar, Denis?

  6. Nach oben   #6
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    271

    Ich glaube kaum . . .

    . . . daß es Sinn macht, hier noch großartig zu schreiben, Hinweise zu geben und dergleichen.
    Der TE hat sich seinem ersten und letzten Post, datiert vom 02.10.20, hier nicht mehr blicken und lesen lassen - also eine sogenannte Eintagsfliege.

    Gruß vom Karl L.

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    10/2020
    Ort
    nl
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    . . . daß es Sinn macht, hier noch großartig zu schreiben, Hinweise zu geben und dergleichen.
    Der TE hat sich seinem ersten und letzten Post, datiert vom 02.10.20, hier nicht mehr blicken und lesen lassen - also eine sogenannte Eintagsfliege.

    Gruß vom Karl L.
    Hallo
    ich möchte mich erstmal bedanken bei euch für die Antworten und Infos sie haben mir sehr geholfen.
    Sorry Karl L. ich bin keine Eintagsfliege. bin mittlerweile über 50 Jahre und habe wenig Zeit zum Schreiben.

    Gruß und nochmals Danke an alle.

    Bakkie


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2019, 19:24
  2. Russische Filmtage Münster machen mit Kultur Politik
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 14:25
  3. Steuern machen Ferien in Russland
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 00:29
  4. NATO will Ukraine „militärisch leistungsfähiger“ machen
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 12:34
  5. Kann mir jemand ein SEO für ein YOUTUBE auf russisch machen
    Von boniup im Forum Allgemeines Russlandforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:38

Lesezeichen für Fahrerlaubnis in Russland machen