+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 46 von 46

Thema: Visum, Einreise, Möglichkeiten, aktueller Stand...

Hallo,

Im единый центр документов ( ECD ).
    Bei uns durch unsere Mutter die in dem Stadtteil lebt wo das Zentrum liegt.
    Kann jede Person machen, muss kein Verwandter sein, muss nur in dem Bezirk gemeldet sein wo das ECD liegt.

Bisher wurde die Registrierung bei Ausreise kontrolliert, genaueres dann später nach Ausreise.

Bisher

2. Nach oben   #32
    Vielen Dank, Jens.- Ja, in Moskau gibt's auch solch ein Center: nennt sich "Haus der Dokumente".
    Im Gegensatz zu Dir hat man bei mir noch NIE ander Grenze bei Ausreise die Registrierung kontrolliert.

3. Nach oben   #33

Man gibt doch bei der Ausreise die Migrationskarte ab. Und da ist der Stempel der Registrierung drauf.
    Noch Fragen?

4. Nach oben   #34
    Nein, der Registrierungsstempel ist da nicht auf der Migrationskarte, nur ein Einreisestempel.

Die Registrierung hat nichts mit der Migrationskarte zu tun und sieht so aus - doppelt so groß wie die Migrationskarte:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 278. Hotel-Papier (Kopie).jpg‎   279. noch mal (Kopie).jpg‎  

5. Nach oben   #35

Stimmt

So wie auf dem Bild von Lagerfeld sieht meine Registrierung auch aus.
    Und zumindest bisher habe ich die bei Ausreise auch abgeben müssen.

6. Nach oben   #36
    Diese Registrierungen sind in ganz RUS einheitlich; in den meisten Hotels, in denen ich eincheckte, wollte die Reception diese Registrierung VORHER sehen; fehlt die, bekomme ich kein Zimmer.

Aber bei all meinen Reisen hat noch NIE jemand bei der Ausreise nach diesen Zetteln gefragt.

7. Nach oben   #37
    Noch mal für ALLE - kann man auch mitschreiben, falls es jemand nicht versteht:

Die Migrationskarte, die man bei der Einreise mit einem Einreisestempel versehen, bekommt, hat nichts, aber auch gar nichts mit der Registrierung zu tun - es sind zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten u. werden auch von völlig unerschiedlichen Stellen bearbeitet.

Hoffe, das ist jetzt klar?

8. Nach oben   #38

Bobsie meint den Stempel auf der Rueckseite der Migrationskarte.

Dieser Stempel war, bis zur jetzigen "Уведомление о прибытии иностранного гражданина", Standard, heute ist der Papierschnipsel eigentlich die Regel.

2018 hab ich diesen Stempel noch auf der Krim bekommen, 2019 auch, kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wo. Irgendwo im Sueden, Stavropol oder Krasnodar...

9. Nach oben   #39

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Aber bei all meinen Reisen hat noch NIE jemand bei der Ausreise nach diesen Zetteln gefragt.
    Willkommen in der neuen Welt.

Hab schon einige Jahre auf dem Buckel in Russland. 2 oder 3 Mal wurde ich bei der Ausreise gefragt. Einmal BY - PL, dann bei RUS - UZ ... Bei Kontrollen im Land gelegentlich, auf Flughafen DME kann ich mich erinnern, Kazaner Bahnhof... das wars eigentlich schon... In 16 Jahren vielleicht eine Handvoll Kontrollen. Bisher...

So... nun ist Corona. Inzwischen darf die GAI die Registrierung pruefen. Heisst, wirst angehalten, muss auch Pass und Registration vorgelegt werden. War bisher ein No-Go. Kontrolle Pass und Registrierung von Auslaendern war, bisher, ausschliesslich Angelegenheit von Mitarbeitern des MVD.

10. Nach oben   #40
    Guten Morgen, Herr Paul, haben Sie vielen Dank für Ihre Beiträge.-
    Und, ja, in CORONA - Zeiten mögen andere, schärfere, strengere Regeln gelten, das entzieht sich meinem Wissen; das letzte Mal reiste ich aus RUS am 04.01.20 Richtung LV aus, auch da war keine Kontrolle der Registrierung, wie übrigens noch NIE bei all meinen Ausreisen.-
    Nur die Letten waren verärgert, weil ich 200 Zigaretten angab, wo nur 40 erlaubt sind, das war mir neu.- Ich kenne die internationale Zollregel von 200 Zigaretten und 1 Ltr Schnaps, das ist aber ein anderes Thema.

Wann ich jetzt wieder mal Richtung RUS reise, steht in den CORONA - Sternen, außerdem hat meine neue KFZ-Versicherung auf der Grünen Karte das Wort RUS ausgekreuzt, d. h., ich muß an der Grenze eine Versicherung abschließen, wo und wie teuer, auch das ist mir nicht bekannt.

Schönen Sonntag! Ich fahre heute aus einem CORONA - RISIKOGEBIET nach DE, mal sehen, was passiert.

11. Nach oben   #41

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Ich kenne die internationale Zollregel von 200 Zigaretten und 1 Ltr Schnaps,
    Es gibt die untere (40 Zigartetten) und die obere Hoechstgrenze (200). Die einzelnen Staaten der EU regeln dies fuer und sogar unterschiedlich, welcher Weg der Einreise (Land/Luft/See).

12. Nach oben   #42

Ausreise ohne Probleme

So, nun sind auch wir wieder ausgereist und es gab keine außergewöhnlichen Kontrollen.
    Trotz kompletten Kofferraum auspacken und in alle Taschen schauen (ein junger Offizier war anwesend) sind wir in knapp 1 Stunde durch gewesen, einschl. Estland.

Hatte bei den Russen eine nette Grenzerin die die Passkontrolle gemacht hat, meine Frau fragte sie dann wegen Kontrolle Registrierung. Hat nicht mit Grenze zu tun, da ist nur die abgestempelte Migrationskarte wichtig.

Die Registrierung ist ausschl. für Kontrollen innerhalb des Landes. Denke gerade in diesen Zeiten umso wichtiger sich diese Mühe zu machen. Da der Ärger beim Erwischen wohl deutlich krasser werden kann.
    Aber das darf ja jeder für sich selbst beurteilen.

Vielen Dank für all die Kommentare.

13. Nach oben   #43

Jens64;82661... meine Frau fragte sie dann wegen Kontrolle Registrierung. Hat nicht mit Grenze zu tun, da ist nur die abgestempelte Migrationskarte wichtig.
    Und diesen Stempel gibt es, nur mal so nebenbei, bei der Registrierung. Und damit haben die Grenzkontrollorgane die Besrätigung, dass man zur Registration war.

14. Nach oben   #44
    Zitat Zitat von Bobsie
    Und diesen Stempel gibt es . . . bei der Registrierung.
    Auch diese Aussage ist falsch.-
    Die Migrationskarte bekommt einen Einreisestempel vom Paßkontrolleur bei der Einreise und dann einen Ausreisestempel wieder vom Paßkontrolleur bei der Ausreise. Diese beiden Stempel von der Paßkontrolle ergeben dann ein in sich geschlossenes Bild.
    Hat mit der Registrierung überhaupt nichts zu tun.

15. Nach oben   #45

Du hast nur noch nie einen Stempel, auf die Rückseite, bekommen...

16. Nach oben   #46

Gestern "Einreise" Mineralny Vody, Flughafen. Nach der Gepäckkontrolle wird die Registrierung geprüft. Ohne Registrierung ist keine Weiterreise möglich.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12