+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transfer von Irkutsk nach Olchon und Aufenthalt dort

Transfer von Irkutsk nach Olchon und Aufenthalt dort

Liebe Community, ich komme Anfang Juni 2020 in Irkutzk an und würde gerne ein paar Tage auf Olchon verbringen und dort Ausflüge machen. Da ich nicht russisch spreche und nur eine knappe Woche da sein werde, habe ich Bedenken, ob ich das alles vor Ort organisieren kann. Wenn ich mich hier im Internet umsehe, erhalte ich nur Angebote mit extrem hohen Preisen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Besten Dank, Hansi

2. Nach oben   #2
    Zitat Zitat von hansi
    . . . im Internet umsehe, erhalte ich nur Angebote mit extrem hohen Preisen . . .
    Tach, Hansi, hohe Preise + RUS ist heute normal, die Zeiten des Billig-Rußland sind vorbei + kommen auch nicht wieder.
    Womit bist Du unterwegs? Auto? Flugzeug?

Hier mal eine Seite mit Unterkünften, Ausflüge kann man alleine organisieren, wenn man bissl Talent dazu hat:

Wenn Du englisch sprichst, kann ich Dir diesen Führer empfehlen:

Sprichst oder verstehst Du kein Englisch, vergiß das Buch.

Glück auf!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 22 RUS '18.jpg‎  

3. Nach oben   #3

Zitat Zitat von hansi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich hier im Internet umsehe, erhalte ich nur Angebote mit extrem hohen Preisen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Besten Dank, Hansi
    Hallo

Frage, wie definierst Du "extrem hohe Preise"?

Ich habe nur kurz im Netz gesucht, Preise sind in der Hochsaison zwischen 150 und 250 EUR ab/bis Irkutsk fuer 3 Tage inkl. Vollpension.

Z.b. hier, 160 EUR inkl. Aufpreis fuer Einzelzimmer:

https://baikallegends.com/products/m...-3-dnya2-nochi

4. Nach oben   #4

Liebe Helfer, zunächst vielen Dank für eure Mühe. Das Buchen eines Hotels auf Olchon ist sicher nicht das Problem. Ich komme Anfang Juni am frühen Morgen mit dem Zug in Irkutsk an und möchte am nächsten Tag nach Olchon weiter reisen, dort drei Nächte verbringen, an zwei Tagen Ausflüge machen und wieder zurückfahren. Hierfür hat man mir. - inklusive einer Bahnfahrt für zwei Personen am Baikalsee nach der Rückkunft von Olchon bisher ein Angebot gemacht, das für zwei Personen 1500 € kosten soll. Nicht etwa in einem Luxushotel mit Vollpension und auch nicht als Privatreise, sondern in einer Gruppe. Das finde ich ziemlich heftig. Aber ich habe die Hoffnung, dass wenn ich ein Hotel auf Olchon buche, ich schon bei der Buchung über das Hotel Ausflüge auf der Insel zu vernünftigen Preisen angeboten bekomme. Dann muss ich nur noch den Transport nach Olchon organisieren, wobei ich gerne hin mit dem Tragflügelboot und zurück auf dem Land fahren würde.
    Vielleicht hilft mir auch der Link von Paul weiter.
    Ich mache mich jetzt mal auf die Suche und habe vielleicht auch Glück, mit der Buchung der Zugfahrt am Ufer des Baikalsees. Hat man da Einfluss bei der Vergabe der Sitzplätze und gibt es besonders günstige für die Sicht auf den See?
    Einstweilen nochmals besten Dank.
    Hansi

5. Nach oben   #5

Betreff Tragfluegelboot.... Richtige Suchbegriffe im Netz "Метеор" oder "Ракета".

Gibt gar eine deutsche Sprachversion beim Anbieter der Verbindung Richtung Olchon, haette ich nicht gedacht....

https://vsrp.ru/de/passengers/

6. Nach oben   #6

Hallo Paul ,
    Danke für den Link. Leider musste ich feststellen, dass der Transport von Irkutsk nach Olchon mit dem Schiff erst beginnt, wenn ich schon wieder weg bin. Trotzdem ein wertvoller Hinweis von dir, erspart er mir doch weiteres Suchen nach einem Schiffstransport und ich kann mich mehr der Suche nach Tickets für die Circum Baikal Bahn widmen.
    Hansi

7. Nach oben   #7

Willst Du mit der Dampflok oder E-Triebwagen fahren?

Hier die Preise fuer die Dampflok. Gesamtfahrzeit 12h.

1 Ticket, Auslaender: 5000 - 5300 Rubel
    Aufpreis Fensterplatz in Richtung Baikal: 500 - 750 Rubel
    Verpflegung (3 Mahlzeiten): 1200 Rubel

Hier der Link zur Seite der Bahn:

https://xn-----6kcaabbbrhkjamrznebtf...tmdi.xn--p1ai/

8. Nach oben   #8

Hallo Paul ,
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde jetzt erst einmal weiter planen und versuchen, Ausflüge auf Olchon über ein dortiges Hotel im voraus zu organisieren. Es würde mich freuen, wenn ich dir erforderlichenfalls weitere Fragen stellen könnte.
    Viele Grüße, Hansi

9. Nach oben   #9

Hallo Hansi

ich hole die Infos auch nur aus dem Netz. War zwar schon einige Male am und "hinter" dem Baikal, jedoch beruflich. Die touristischen Ziele habe ich, wenn ueberhaupt, nur kurz aus dem Seitenfenster heraus gesehen.

+ Auf Thema antworten