+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Von Teherova nach MOCKBA . . .

  1. #1
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    169

    Von Teherova nach MOCKBA . . .

    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wie die Straße M 9 von Teherova, lettische Grenze nach Moskau beschaffen ist? Sind in etwa 600 km.
    Ist sie autobahnähnlich ausgestattet? Ist diese Magistrale gebührenpflichtig?

    Vielen Dank & Gruß vom Karl L.
    Geändert von Lagerfeld (16.11.2019 um 10:49 Uhr)

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Mordowien
    Beiträge
    103
    Stand 2017: normal 2-spurige Landstraße, nichts gebührenpflichtig, gut zu fahren, ein paar Baustellen, ziemlich leer


  3. Nach oben   #3
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    169
    Vielen Dank, werde Weihnachten + den Jahreswechsel in Moskau bei Bekannten verbringen.
    Den Weg durch BY vermeide ich wegen der ungeklärten Frage des Grenzübertrittes von BY --> RUS.

    Deswegen via LT + LV.

    Schönen Sonntag wünscht Karl L.

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    269
    Stand 2019

    2 spurig, wie bella schrieb, bis MOB. Dann 4 spurig. Alles in allem sehr guter Zustand. Achtung, Lukoil bis MOB, selten. Im Winter ueber weite Strecken festgefahrene Schneedecke/Eis.

  5. Nach oben   #5
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    169
    Vielen Dank. Tankstelle nach der Grenze brauch ich nur eine, reicht dann 1000 km. Nehme mal an, daß gleich nach der Grenze verschiedene Tankstellen sind.

    Gruß vom Karl L.

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Mordowien
    Beiträge
    103
    Keine Sorge, es gibt Einige
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_2019-11-17-22-08-40-263_ru.yandex.yandexmaps.png‎  

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    269
    Sind die ersten 20km eigentlich noch Maut? Oder ist das Haeuschen weg?

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Mordowien
    Beiträge
    103
    Sind die ersten 20km eigentlich noch Maut? Oder ist das Haeuschen weg?
    Ab Grenze Russland einwärts? Da kann ich mich an nichts erinnern....aber meine letzte Fahrt dort entlang ist auch schon 2,5 Jahre her

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von bella b33 Beitrag anzeigen
    Ab Grenze Russland einwärts? Da kann ich mich an nichts erinnern....aber meine letzte Fahrt dort entlang ist auch schon 2,5 Jahre her
    Da war die letzten 10 Jahre kein Maut

  10. Nach oben   #10
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    169
    Vielen Dank an alle Kommentatoren,

    selbst wenn es Maut kosten sollte, ich werde es bezahlen, was bleibt mir anderes übrig. So viel wird es ja auch nicht sein.
    Als Treffpunkt mit Moskauer Bekannten habe ich mir den GLOBUS-Hypermarkt

    Adresse: 22-й км Новорижского ш., вл.1, стр.1, Moscow, Russland, 121500

    ausgesucht. Müßte leicht zu finden sein; alleine möchte ich mich nicht in das Moskauer Gewühl begeben.

    Ist der KREML u. das LENIN-MAUSOLEUM eigentlich täglich geöffnet?

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von bella b33 Beitrag anzeigen
    Ab Grenze Russland einwärts? Da kann ich mich an nichts erinnern....aber meine letzte Fahrt dort entlang ist auch schon 2,5 Jahre her
    Genau. Unmittelbar hinter der Grenze. Kleine Bretterbude mit Schranke.

    PS.... grad geschaut, das ist Grenzuebergang Ubylinka.... Ein paar Km noerdlich von Zilupe.

  12. Nach oben   #12
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    169
    Paul: " grad geschaut, das ist Grenzuebergang Ubylinka... Ein paar Km noerdlich von Zilupe."

    Nö, irgendetwas scheint hie nicht zu stimmen; ich meine den in BURATSCHKI - da kommt dann die M 9 auf russ. Seite.


    https://up.picr.de/37260379yq.jpg

    Da bin ich schon 2 x mit dem Bus Riga - Moskau lang gefahren, aber immer nachts.


    Terehova, Zaļesjes pagasts A12 E22 |LKW+PKW.svg | M9 E22 Burački (russisch Бурачки)

    Ubilinka ist der hier, aber nicht zur M 9:

    Grebņeva, Malnavas pagasts A13 E262 LKW+PKW.svg | [Anm. 1] 58K-306 | A116 E262 Ubiļinka (russisch Убылинка)

  13. Nach oben   #13

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    269
    Ich habe auf den Beitrag von bella_b33 geantwortet und mich mit PS korrigiert. Es handelt sich bei "meiner" Mautstation NICHT um die M9, sondern um eine Mautstation ein paar Kilometer noerdlich von Zilupe, in Richtung Pskov, auf russischer Seite.

  14. Nach oben   #14
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    169
    Guten Morgen, Herr Paul, ich nehme Ihre Stellungnahme an; verweise aber darauf, daß es hier ausnahmslos um die M 9 geht.-
    Habe zum Weihnachtsfest eine Einladung aus Moskau bekommen; aus moralischen Gruenden nehme ich diese wahr - auch wenn es mir sehr schwer fällt.

    Leider ist bis zum gegenwaertigen Zeitpunkt diese meine Frage aus dem # 10 noch nicht beantwortet:

    Ist der KREML u. das LENIN-MAUSOLEUM eigentlich taeglich geoeffnet?

    Vielen Dank, Euer Euch sehr liebender Karl L.

  15. Nach oben   #15

    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Mordowien
    Beiträge
    103
    zu der Frage kann ich leider auch nicht viel sagen, ich mache einen Bogen um Städte, sofern irgendwie möglich. Ich hänge mal die Öffnungszeiten aus Yandex Maps an...das Mausoleum hat Freitags zu und der Kreml Donnerstags
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_2019-11-21-20-46-44-207_ru.yandex.yandexmaps.jpg‎   Screenshot_2019-11-21-20-47-11-234_ru.yandex.yandexmaps.jpg‎  

  16. Nach oben   #16
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    169
    Vielen Dank, das hilft mir schon immer mal weiter.

    Gruß v. Karl L.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Im Wald verirrt: Frau findet nach vier Wochen nach Hause
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 17:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 18:41
  3. mit dem Zug nach Vladivostok und weiter bis nach Petropawlowsk
    Von Vodkaliebhaber im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 20:55

Lesezeichen für Von Teherova nach MOCKBA . . .