+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 48 von 48

Thema: Russischer Innlandspass

Zitat Zitat von covimax Beitrag anzeigen
    Naja - in Russland bekommt auch kein Konto ohne Pass. Und selbst für eine ИП wird der Pass gefordert. Aber ansonsten ist alles locker, flockig.
    Ok... IP ist ein Sonderfall. Da brauchst mind. RVP oder halt Inlandspass. OOO geht auch mit Reisepass.

2. Nach oben   #32

Das stimmt, - weil man es vor ca. 15 Jahren geändert hatte. Bis dahin war im Reisepass der BRD auch die Meldeadresse eingetragen.
    Auch nicht richtig, in meinem Reisepass, 1994 ausgestellt,ist auch keine Wohnanschrift vermerkt. Das sind nun schon 25 Jahre.

3. Nach oben   #33

Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    In Russland brauche ich keinen "Russischen Personalausweis" (Inlandspass) um ein Konto zu eroeffnen. Es reicht der Reisepass + Uebersetzung + Registrierung (die auch von einem Hotel stammen kann) um bei fast jeder beliebigen Bank ein Konto zu eroeffnen.
    Aus Sicht eines "Deutschen", bzw. Ausländers ist das so. Das trifft auf mich aber nicht (mehr) zu. Ich brauche den Inlandspass.

4. Nach oben   #34

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Auch nicht richtig, in meinem Reisepass, 1994 ausgestellt,ist auch keine Wohnanschrift vermerkt. Das sind nun schon 25 Jahre.
    Mein erster BRD-Reisepass wurde auch 1994 ausgestellt. Und weil man mich informierte, dass ich damit keinen Perso brauche, habe ich mir Kosten und Ärger erspart. Bis dahin hatte ich nur den Perso der DDR und den Reisepass der DDR.

5. Nach oben   #35

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Da fragt keiner nach einem "int. Reisepaß" oder solch einem Tünnef . . .
    Reisen bildet.

Nicht jeder Deutsche Begriff wird 1:1 in der grossen weiten Welt verwendet. Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt.

Gruss

bella

6. Nach oben   #36

Aus Sicht eines "Deutschen" ist das so. Das trifft auf mich aber nicht (mehr) zu. Ich brauche den Inlandspass.
    DAS ist auch mein Ziel. Mal schauen, ob man die entsprechenden Dokumente aus DE bekommt.

7. Nach oben   #37

Nichts anderes sind die Gebiete zwischen Bug und Rhein. Wer was anderes behauptet, hat den Knall nicht gehoert.
    Ich wohnte in Rheinland Pfalz, das liegt "hinter" dem Rhein und gehört nicht dazu

8. Nach oben   #38

DAS ist auch mein Ziel. Mal schauen, ob man die entsprechenden Dokumente aus DE bekommt.
    Das "schlimmste" Dokument ist das Führungszeugnis mit Apostille. Der Rest ist nicht mehr so wild, wenn man das VID schon in der Tasche hat.

9. Nach oben   #39

Beibehaltungsgenehmigung ist momentan die Huerde. Jedoch erst 2020.

Da ich seit mehr als 3 Jahren mit einer Russin verheiratet bin, bin ich vom "Rest" (ausser Sprache/Geschichte) befreit... Fueherungszeugnis braucht man doch eigentlich "letztmalig" bei der RVP, oder?

10. Nach oben   #40

Beibehaltungsgenehmigung ist momentan die Huerde. Jedoch erst 2020.
    Wie gesagt, - braucht man nicht. Wenn man aber weiterhin nach Germoney reisen will, dann könnte das der Knackpunkt sein. Wie gesagt, - die dt. Staatsbürgerschaft ist eine Täuschung im Rechtsverkehr. Beibehaltungsgenehmigung ist für die Katz.

11. Nach oben   #41

Ok... nun bewegen wir uns langsam bei Themen, die nicht ins Forum gehoeren...))... Was ich lese, wir denken ich aehnliche Richtungen...

Bei Interesse... PN.

12. Nach oben   #42

Ok... nun bewegen wir uns langsam bei Themen, die nicht ins Forum gehoeren...))... Was ich lese, wir denken ich aehnliche Richtungen...

Bei Interesse... PN.
    Stimmt - das gehört hier nicht rein. Aber ich denke, Du weißt wo der Frosch die Locken hat. Via PN - gerne.

13. Nach oben   #43
    Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Dann versuche doch bitte mal, in D einBankkonto mit abgelaufenen Personalausweis zu beantragen - geht nicht. -- Und der Reisepass wird für solche Dinge nicht anerkannt, da dort keine Wohnanschrift enthalten ist, sondern nur der Wohnort.
    Doch, Bobsie, hier irrst Du Dich - geht alles, Du brauchst nur zum Reisepaß eine EXTRA-Meldebescheinigung von der Meldestellew; diese darf nicht älter als 6 Mon. sein - habe ich alles durchexerziert, da ich schon seit Jahren keinen gültigen Perso habe.
    Meledebescheinigung brauchte ich auch zum Auto anmelden.

Gruß vom Karl L.

14. Nach oben   #44

Ich bin absoluter Laie...

Impliziert eine Meldebescheinigung nicht ein Meldeadresse in Deutschland?

Als staendig im Ausland lebender assoziiere ich einfach... Personalausweis = Meldeadresse.

15. Nach oben   #45
    Ich bin absoluter Laie... - Impliziert eine Meldebescheinigung nicht ein Meldeadresse in Deutschland?
    Nun ja, verehrter Herr Paul, absoluter Laie bin ich auch - ABER:

Selbstverständlich impliziert eine MELDEBESCHEINIGUNG eine MELDEADRESSE in DE - geht ja nicht anders.
    ABER: Eine MELDEADRESSE impliziert noch lange nicht das Vorhandensein oder die Pflicht, einen PERSONALAUSWEIS zu haben - das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Habe ich keinen Personalausweis, dann muß ich mir eben eine Meldebscheinigung holen - wenn ich sie denn brauche, wie z.B. zum Anmelden eines KFZ.

Aus Beirut grüßt der liebe Karl L.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken I LOVE BEIRUT.jpg‎  

16. Nach oben   #46
    Also ich versteh das ma so, dass Bobsie so ziemlich deutlich nicht recht hat (ist mir schon öfter aufgefallen), wohingegen Herr Modezar recht hat. Nur versteh ich nicht so ganz, was Paul so sagen wollte. Vermutlich hat aber auch wohl auch recht.

17. Nach oben   #47

Ihr habt Recht...

und ich hab Ruhe!

Gruss mit Innlandspass

18. Nach oben   #48
    Zitat Zitat von bella b33 Beitrag anzeigen
    Ihr habt Recht... und ich hab Ruhe! Gruss mit Innlandspass
    Sehr gut!
    Gruß vom Karl L. - der mit ohne Personalausweis, dafür mit verschiedenen, gültigen Reisepässen . . .

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12