+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erste Reise nach Russland - Sankt Petersburg, Moskau und Nordossetien

  1. #1
    Avatar von coccolotti
    Dabei seit
    08/2019
    Beiträge
    2

    Erste Reise nach Russland - Sankt Petersburg, Moskau und Nordossetien

    Hallo zusammen,

    habe mich hier angemeldet um hier einige Tipps und Erfahrungen über Russland und Russlandreisen sammeln zu können und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Gemeinsam mit einer Freundin möchte ich im Spätsommer 2021 für ca. 10 Tage +/- nach Russland reisen.

    Wir würden uns erst Sankt Petersburg und anschließend Moskau anschauen.
    Abschließen möchten wir das Ganze mit einem eher ungewöhnlicherem Ziel: Nordossetien, genauer gesagt Beslan.
    Wir möchten uns die Gedenkstätte der alten Schule sowie deren Friedhof anschauen (Dies hat persönliche Gründe).

    Nun habe ich ein paar Fragen..
    Ist es möglich, als deutsche Staatsbürgerin ohne Probleme nach Nordossetien zu ein- und auszureisen?
    Gibt es hier jemanden, der schonmal dort war und seine Erfahrungen diesbezüglich preisgeben kann?

    Ich weiß, dass es noch 2 Jahre sind bis die Reise stattfinden wird und sich viel tun kann bis dahin.
    Dennoch: Wie ist die Lage im Allgemeinen dort aktuell? Das AA warnt nicht direkt vor Reisen nach Nordossetien, aber die Gebiete in unmittelbarer Nähe sollen gemieden werden und ich vermute, dass die Sicherheitslage im Nordkaukasus nicht die stabilste ist.

    Wir würden jede Stadt mit dem Flugzeug ansteuern. So der Plan. Das ganze möchten wir ohne Reiseführer machen.

    Da ich noch sehr unerfahren mit Reisen nach Russland bin, wäre ich für jeden Hinweis, Ratschlag und Erfahrungsbericht dankbar.


    Viele Grüße

    Coccolotti

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    123
    Hallo, Coccoletti, bin seit ein paar Stunden in Grosny, der Hauptstadt Tschetscheniens. Bin hier bei Bekannten zu Besuch mit dem Wohnmobil.-
    Die Hauptstadt Nordossetien's, Vladikavkas, ist ein sicherer Ort, war dort schon mehrere Male, auf das AA mußt Du nichts geben, das sind Sesselpforzer, die die Lage nur aus den Medien oder aus dem Bürofenster beurteilen.-

    Der nächste Flughafen hier ist in Mineralnoje Wody, auf russsisch: Аэропорт Минеральные Воды - ist ein Stückchen weg - kuckst Du hier: http://mvairport.ru/


    FRAGE: Wie willst Du das alles in 10 Tagen schaffen?

    In Beslan war ich voriges Jahr, es war der schrecklichste, aber auch traurigste Augenblick meines Lebens.

    Für weitere Fragen kontaktiere mich einfach.

    Hier einige Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 23. Beslan 1.jpg‎   31. Beslan 9 (Kopie).jpg‎   27. Beslan 5 (Kopie).jpg‎  

    36.Beslan 14 (Kopie).jpg‎   26. Beslan 4 (Kopie).jpg‎   33. Beslan 11 (Kopie).jpg‎  

    35. Beslan 13 (Kopie).jpg‎  


  3. Nach oben   #3
    Avatar von Schachundmatt
    Dabei seit
    07/2019
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen

    FRAGE: Wie willst Du das alles in 10 Tagen schaffen?
    Sollte doch schon möglich sein oder?
    7-8 Tage in Moskau, und den Rest dann in Nordossetien? Natürlich sieht man dann auch nicht alles, aber irgendwo muss man ja immer Abstriche machen...

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    123
    Ich glaube, Du hast die Worte "St Petersburg" nicht glesen . . .?

    Dazu kommen die Wege zu etlichen Flughäfen, An- & Abreise, Fahrten in die Hotels - wie soll das gehen in 10 Tg? Aber jeder, wie er will!

  5. Nach oben   #5
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    70
    10 Tage für solch ein Programm bei diesen Entfernungen? Wie die Japaner, die Europa in 2 Wochen abhaken. Klar. Machbar. Sinn? Wenig bis Null.

  6. Nach oben   #6
    Avatar von Schachundmatt
    Dabei seit
    07/2019
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast die Worte "St Petersburg" nicht glesen . . .?
    Habe ich tatsächlich übersehen... Selbst ohne war ja schon knapp, aber mit Sankt Petersburg dazu
    Sehr treffendes Beispiel von Denis!

  7. Nach oben   #7
    Avatar von coccolotti
    Dabei seit
    08/2019
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Tipps.

    Ich war vor einigen Monaten 3 Tage in Madrid und wir hatten so ziemlich alles durch, was man dort sehen sollte - wenn auch mit straffem Zeitplan. Daher meine Überlegung, dass man Moskau und Sankt Petersburg in einer Woche schafft.

    Da dies ja aber meine erste Reise in Russland ist und ich auch dementsprechend gut vorbereitet sein möchte, werde ich mir euren Rat zu Herzen nehmen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht jedes Museum auf Teufel komm raus besichtigen muss und durchaus auf das ein oder andere verzichten kann; dennoch wollen wir uns nicht abhetzen und planen daher einfach ein paar Tage mehr ein.

    In Beslan war ich voriges Jahr, es war der schrecklichste, aber auch traurigste Augenblick meines Lebens.
    Ich denke, wenn man das ganze Ausmaß mit dem geistigen Auge sieht, haut es einen noch mehr um, als wenn man nur aus der Ferne davon hört / liest. Ich danke dir für die Bilder.

    Den Abschluss in Beslan hätten wir auf Anfang September, also quasi zum "Jahrestag", gelegt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das gegenüber den Angehörigen unangenehm und respektlos wäre? Bzw. stelle ich mir das Ganze noch trauriger zu genau diesem Zeitpunkt vor und wir möchten niemanden damit kränken oder gar verletzen.


    Viele Grüße

    Coccolotti


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Volgograd und Moskau
    Von Lucefarul im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 20:13
  2. Reise nach Moskau
    Von Gabi im Forum Urlaub & Touren in Russland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:19
  3. geplante Reise nach Moskau
    Von Gabi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:02
  4. Sankt Petersburg Sprachreise
    Von Janin im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:03
  5. Übersetzungs- und Consulting-Unternehmen in Sankt-Petersburg
    Von AGIAD im Forum Stellenangebote / Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:28

Lesezeichen für Erste Reise nach Russland - Sankt Petersburg, Moskau und Nordossetien