+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche eine Industrie Arbeitsstelle in Krasnodar

Suche eine Industrie Arbeitsstelle in Krasnodar

Hallo,
    ich bin jetzt 21 Jahre alt und bin noch in der Ausbildung als Fachpraktiker für Metallbau. Im März 2020, habe ich hoffentlich die Abschlussprüfung bestanden und kann endlich richtig ins Berufsleben einsteigen. Dann bin ich jedoch 22 Jahre alt. Ich will zurück nach Krasnodar und in meiner Heimat ein neues Leben beginnen und eine Familie gründen. Ich habe in meiner Ausbildung einige Aufgaben mit den MAG und MIG Schweißgeräten erledigt. Und natürlich auch mit Lichtbogenschweißgeräte, also mit der Pulverelektrode. Ich kann auch konventionell drehen und fräsen und kann CNC Drehmaschinen bedienen, jede Maschine ist anders mit den passenden Einweisung kann ich aber dann die Programme einstellen. Ich will dann ab Mai 2020 nach Russland in Krasnodar zurück ziehen und suche jetzt schon eine Arbeitsstelle in Krasnodar, weil ich weiß, das die Bürokratie in meiner Heimat vor allem in Kuban eine totale Katastrophe sein kann. In der Zwischenzeit halte ich mich mit Mindestlohnjobs über Wasser bis ich 4000€ zusammengekratzt habe. Ich habe eine Russische Staatbürgerschaft und bin Spätaussiedler. Ich kam März 2001 nach Deutschland und wuchs auch in Deutschland auf. Ich kann Russisch gut verstehen, leider spreche ich Russisch mit einem auffallenden Akzent und kann nur Kyrillisch mit einem Niveau eines Grundschülers lesen und schreiben. Aber mit etwas Übung und ein paar Monaten einleben, kann ich wahrscheinlich Kyrillisch, wie ein normaler erwachsener russischer Staatsbürger schreiben und Lesen. Nun zu meinen Fragen:

1. Wie oben im Titel genannt;. Wo kann ich in der Industrie als Schweißer oder Zerspaner in Krasnodar arbeiten?
    2. Ist es billiger einen Führerschein in Krasnodar oder in Bayern Deutschland zu machen? In meinem aktuellen Wohnort (Deutschland, Bayern, Schwaben) kostet ein Führerschein c.a. 3000€ das kann ich mit meiner aktuellen Lehrlingsvergütung nicht finanzieren.
    3. Ist mein Gesellenbrief der Hwk (Handwerkskammer) in Krasnodar was Wert? Oder sollte ich lieber mit einen Technikerlehrgang bzw. mit einem Meisterbrief einsteigen? Ich hoffe nicht, da ich in Deutschland mich schon schwer tat in der Industrie eine Ausbildung zu starten. Da die Unternehmen alle einen Realschulabschluss von mir wollten, ich aber nur einen Hauptschulabschluss hatte, konnte ich die Ansprüche nicht erfüllen. So musste ich eine andere Ausbildung machen wo ich sofort eingestellt wurde. Leider ist der Aktuelle Beruf nicht mein Traumberuf, zumindest ist es ein technischer Metallverarbeitungsberuf mit Aufstiegspotential.
    4. Wo kann ich mir preiswert Eigentumswohnungen als Grundkapital finanzieren, wenn ich c.a. 70.000 Rubel - 130.000 Rubel mtl. als Facharbeiter verdienen würde? (Ich kenn mich leider noch nicht im russischen Arbeitsmarkt aus, darum bitte ich um Verzeihung wenn das Facharbeiter Gehalt zu hoch oder zu niedrig gesetzt wäre. Ich weiß das die Durchschnittsmiete in Krasnodar zwischen 3000 Rubel und 16.000 Rubel betragen kann)

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und ein wenig Klarheit zu schaffen. Ich möchte wieder zurück nach Hause. Krasnodar ist meine Heimat hier bin ich geboren und dort möchte ich leben und alt werden. Wenn jemand von euch in Krasnodar lebt oder sich dort auskennt und eine Metallindustrie Firma kennt wo ich ab Mai oder Juni 2020 arbeiten und einsteigen könnte, kann mir gerne einen Link schicken oder mir empfehlen wo und ob eine Arbeit als Schweißer und Zerspaner überhaupt in Krasnodar in Frage kommt? Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf mögliche Antworten.
    Geändert von KubanAtaman (26.08.2019 um 05:25 Uhr)

2. Nach oben   #2

Fitma in Krasnodar

Also in Krasnodar sollte die Firma SEDIN SCHIESS ansässig sein...stellt dort Senkrechtbearbeitungszentren
    her...
    Die Firma wurde ende der 80er Jahre zusammen mit SCHIESS Düsseldorf gegründet.
    Heute wird die Firma unter SCHIESS ASCHERSLEBEN geführt.
    Suche im Internet unter SEDIN SCHIESS oder SCHIESS SEDIN Krasnodar.
    In wieweit es den Standort Krasnodar noch gibt ist mir nicht bekannt.

3. Nach oben   #3
    Danke für die Info

4. Nach oben   #4

Mit russischen Pass benötigst du bei Daueraufenthalteinen russischen Führerschein.
    Deutsche Abschlüsse werden in vielen Branchen anerkannt, ausgenommen (teilweise) Energie Sektor.

5. Nach oben   #5

Hallo Ataman,
    Ich denke hier Hilfe einzufordern dürfte schwer sein.
    Ich kann mir vorstellen, dass Ihre Vorstellungen von Ihrer Zukunft etwas durch Bayern geprägt ist. Das dürfte Ihre Bemühungen nicht leichter machen.
    Versuchen Sie mal über die Partnerstadt Karlsruhe.
    Ich kann mir vorstellen, dass es in der Stadt mehr Informationen gibt als hier im Forum. Vielleicht gibt es auch konkretereInformationen zu Betrieben in Krasnodar.
    Nehmen Sie mal Kontakt zum Bereich Wirtschaftsförderung in Karlsruhe. Wenn die Mitarbeiter nicht direkt helfen können, können die vielleicht Tipps geben, an wen Sie sich wenden können. Schreiben können Sie an wifoe@karlsruhe.de .
    Versuchen Sie nicht alles schrriftlich zu klären. Wenn Sie eine Person direkt kontaktieren können, dann versuchen Sie einen Gesprächstermin zu bekommen. So kann schneller und gezielter auf aufkommende Fragen reagiert werden.
    Ein anderer Weg ist, sich im Internet über die Industrie in Krasnodar zu informieren.

Es gibt auch andere Informationen über Industrie in Krasnodar .

Nehmen Sie Kontaktt mit der Industriee und Handelskammer Magdeburg auf. Die hatten direkten Kontakt zu Unternehmen im Raum Krasnodar.

Ein anderer Weg zur Arbeistsuche ist, wenn mann konkrt mit Betrieben Kontakt auf nimmt.
    Krasnodarsker Betrieb für Metallkonstruktionen

Man kann auch Medien studieren, um Informationen über Krasnodar zu sammeln

In diesem Fall geht es um Claas Krasnodar.

Weiter unten im Punkt 4. Russland finden Sie Name und Emailadresse für Ihre Kontaktaufnahme.

Eine Möglichkeit ist, direkt mit der Stadtverwaltung Krasnodar Kontakt auf nehmen.

Ich schlage vor, dass Sie in Bayern mit Jemandem Sprechen, der Sie bei der Berwerbung unterstützen kann.
    So wie Sie hier Ihre Fähigkeiten dar stellen ist das nicht sehr hilfreich.
    Welche Praxis haben Sie
    Welche Zeugnisse haben Sie
    welche Zertifikate können Sie vorlegen
    Arbeitszeugnis
    Sie müssen schon konkreter werden
    z.B.:
    Ich bin ausgebildet an der Revolverdrehmaschine xyz
    oder
    ich beherrsche CNC gesteuerte Bohrwerke
    oder
    ich arbeitete hauptsächlich an einer Leitzugspindeldrehmaschine mit Bauteilen von 5 bis 80 kg Gewicht und einer Genauigkeit von o,1 mm

Ich würde an Ihrer Stelle überlegen, ob Sie vielleicht zuerst eine einfachere Arbeit in irgendeinem Betrieb annehmen. Sie verbessern Ihre Sprachkenntnisse und können von dort aus gezielter eine Wunsch Arbeit suchen.
    Wo viel Industrie ist, gibt es meistens viele Arbeitsmöglichkeiten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen.

Ulli

+ Auf Thema antworten