+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tazinskaja (Oblast Rostow)

Tazinskaja (Oblast Rostow)

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum und möchte mich gern mit ein paar Fragen an Euch wenden... ;-)

Bereits seit längerer Zeit habe ich den Wunsch, einmal auf familiengeschichtlichen Spuren nach Tazinskaja [Тацинская] im Oblast Rostow sowie nach Wolgograd zu reisen und möchte dies langfristig gern auch in die Praxis umsetzen.

Das Thema Reisen nach Russland ist für mich absolutes Neuland. Ich hatte zwar Russisch als Fremdsprache in der Schule und kann auch noch gut die Buchstaben lesen, jedoch ist mein Vokabelwissen für ein "Überleben" in Russland wohl nicht mehr zu gebrauchen.

Gern möchte ich etwas von Eurer Erfahrung profitieren und hätte diesbezüglich ein paar Fragen...

* Wer war ggf. schon einmal in der Region von Tazinskaja und könnte mir bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten (bei GoogleMaps sind nur etwas entfernt in Uglegorsky [Углегорский] kleine Hotels zu finden und leider nicht in Tazinskaja direkt); Verkehrsanbindung an Wolgograd (Bahnverbindung?); Möglichkeiten der Mobilität vor Ort (Taxi?) etc. einige Informationen geben?!

* Wie organisiert man solch eine Reise mit einem relativ hohen individuellen Anteil am besten? Gibt es ggf. russische Reisebüros, welche sich auf solche Reisen spezialisiert haben?

* Was muss / sollte man ggf. bei einer Reise in diese Region (Wolgograd + Oblast Rostow) beachten?

Ich freue mich auf Eure Antworten und bereits an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!

Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Jens

2. Nach oben   #2

Hallo, Jens, Tazinskaja ist im Oblast Rostow a. Don, knqppe 10000 Einwohner und in Tazinskaja gibts paar Hotels hier z.B. https://www.google.com/maps/search/H...2!2d48.1978826

Solltest Du des Englischen mächtig sein, empfehle ich dringendst diesen Reiseführer:

https://up.picr.de/36220106yz.jpg

Und dazu diese Karte:

https://up.picr.de/36220105qb.jpg