+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kfz-Zulassung in Moskau

Kfz-Zulassung in Moskau

Hallo,

ich habe einen Mercedes in Deutschland von einem Händler gekauft. Dieser wurde mit gefälschten Papieren in Deutsch-
    land zugelassen. Diese Zulassung wurde widerrufen. Ich habe zwar wieder eine deutsche Zulassung über ein Einzelgut-
    achten beim TÜV, aber mir hat die Zulassungsstelle (Landratsamt) ein falsches Datum der Erstzulassung aufgezwungen.
    Ich müßte Kontakt mit der Zulassungsbehörde in Moskau aufnehmen, um ein Dokument zu bekommen, wo das
    wirkliche Erstzulassungsdatum drinsteht. Kann mir dazu jemand weiterhelfen.
    Mein Fahrzeug wurde am 23.02.2011 nach Rußland ausgeliefert und habe aktuell ein Erstzulassungsdatum 01.02.2011 im Brief
    stehen. Das ist zwar ein Witz, aber leider die Tatsache, unsere Behörden eben.

Danke für zielführende Antworten

2. Nach oben   #2

Bin das nur ich, der das hier nicht versteht?

3. Nach oben   #3

Kfz-Zulassung in Moskau

Hallo,

ich verstehe, dass es verwirrend ist für jemand, dem das nicht passiert ist. Also ich habe von einem freien Händler in München einen Mercedes gekauft, der angeblich von einem russischen Geschäftsmann in Monaco lebend angekauft wurde. Dieses Fahrzeug hat der Händler nach Deutschland überführt und in München zugelassen, frisch TÜV und Service.
    Nach einem Jahr stellte sich heraus, dass die Zulassung mit gefälschten slowenischen Papieren erreicht wurde, d.h. die Zulassung ist rechtswidrig und somit ungültig. Dieser Händler ist in mindestens 40 Fällen verwickelt. Es sollten die Zollgebühren umgangen werden. Mit diesem Händler beschäftigt sich jetzt die Staatsanwaltschaft. Der Blöde dabei bin ich.
    Das Landratsamt behauptet, dass das Datum der Erstzulassung auch gefälscht ist. Das stimmt aber nicht. Ich soll das wirkliche Datum der Erstzulassung in Rußland nachweisen. Ich weiß eben nicht wie ich das machen soll.
    Deshalb meine Bitte um Unterstützung. Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.
    mfg
    Günter

4. Nach oben   #4

Am Auto gibt es doch die VIN (Vehicle Identification Number), vielleicht kann man sich da mit Mecedes selbst in Verbindung setzen und über diese Nummer das Baujahr erfahren. Ich kann mir vorstellen, das dass einfacher ist als die Nachvorshungen in Moskau.

5. Nach oben   #5

Kfz-Zulassung in Moskau

Hallo,

ich würde nicht um Hilfe bitten, wenn ich in Deutschland noch nicht alles versucht hätte. Es geht nicht um das Baujahr, daß
    habe ich bereits. Die Fahrzeugidentnummer brauche ich erst wenn ich eine richtige Adresse in Moskau habe. Ich brauche das Datum der Erstzulassung. 99% in Moskau zugelassen. Wenn ich jemand finden würde der in Moskau wohnt, dann könnte ich die erforderlichen Daten zur Verfügung stellen, um dann bei der Zulassung in Moskau vorzusprechen.
    mfg
    Günter

6. Nach oben   #6

https://xn----7sbgza7acqhge3n.xn--p1ai/

Saemtliche Daten. Verzollung, erste Zulassung in RUS, TUEV usw.

+ Auf Thema antworten