+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was tun bei schwachem Immunsystem?

Cassidy
    Gast-Trader

Was tun bei schwachem Immunsystem?

Hello!

Ich bin vor rund sechs Wochen für ein Jahr nach Russland gegangen und irgendwie bin ich seither immer wieder mal grippig und kränklich unterwegs, was vermutlich an einem nicht so starken Immunsystem liegt.

Wollte daher mal so in die Runde fragen, was denn generell so bei einem schwachen Immunsystem hilft?

Habe auf https://www.granatapfel-info.de gelesen, dass man das mit Granatapfel gut hinbekommt.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

2. Nach oben   #2

Moin!

Ich bin vor 5 Jahren nach Rusland ausgewandert. In den ersten 1,5 Jahren hatte ich auch mit verschiedenen "Zipperlein" zu kämpfen. Kleine Grippe, Nasennebenhöhle dicht, Gelenkschmerzen, etc..

Inzwischen gehört alles der Vergangenheit an. Hin und Wieder mal einen kleinen Schnupfen über 2 Tage, - das war´s dann aber auch schon. Ich trinke von November bis März jeden Morgen ein Schnapsglas Wasser mit 50 Tropfen Echinacea. Mehr mache ich eigentlich nicht.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es am Ökosystem liegt. Im Westen Europas schwirrt ja so einiges in der Luft, im Trinkwasser und in den Lebensmitteln rum. Wenn es dann eine Veränderung gibt, versucht der Körper, bei verändertem Ökosystem, entsprechende Gifte auszuschwemmen. Und das äußert sich dann eben in verschiedenen Symptomen.

Ich kann nur sagen, - durchhalten, positiv denken und wenn möglich keine Chemie (Medikamente) einwerfen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was tun bei schwachem Immunsystem?