+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rezept such

Rezept such

Hey,
    ich hatte mal eine russichen Freund und dessen Mutter hat immer Plov gemacht.
    Das war Reis mit Fleisch und Karotten glaube ich und Lorbeerblättern.
    Das schmeckt so gut.
    Hat mir jemand dafür ein Rezept?

2. Nach oben   #2

Usbekischer Plow

Usbekischer Plow
    3 Eßlöffel Öl, 1 Zwiebel, 500 g Hammelfleisch, 500 g Möhren, 300 g Reis, Salz, Pfeffer, Petersilie, Schnittlauch, 2 Tomaten.
    Öl in einer grossen Pfanne erhitzen und die zerkleinerte Zwiebel darin goldßgelb braten. Das geschnittene Fleisch zufügen und bräunen lassen. Die in Streifen geschnittenen Möhren dazugeben, alles zusammen 30 Minuten leicht dünsten lassen. Den gewaschenen Reis, 3 1/4 Liter Wasser, Salz und Pfeffer zufügen. Die Pfanne zudecken und den Plow etwa 15 Minuten langsam köcheln lassen, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. Mit Petersilie_ Schnittlauch und Tomatenscheiben garnieren.

Guten Appetit !

3. Nach oben   #3

Super, ich liebe Plov! Werde das meinem Freund auch mal kochen.

4. Nach oben   #4

Meine Frau macht Plow mit Kreuzkümmeln (wie in Tadschikistan)

5. Nach oben   #5

Plow in Usbekistan

Zitat Zitat von AAK Beitrag anzeigen
    Meine Frau macht Plow mit Kreuzkümmeln (wie in Tadschikistan)
    So viel ich weis als in Usbekistan macht man Plow mit Kreuzkümmeln so geben auch Berberitze und Krokus zu.
    Haupsache ist so zu Plow kochen um Reiss -Kerne sepparat lassen und auf keinem Fall Kerne nicht zusammengeklebt sollen. Dass haengt von Reiss-Sorte ab

Ganz am Ende des kochen legt man in Plow eine ganze Kopf von Knoblauch ein. Der gibt sein Saft und Aromat ins Plow ueber und bleibt nicht zerstoert .

6. Nach oben   #6

Plov

Zitat Zitat von GrauWolf Beitrag anzeigen
    So viel ich weis als in Usbekistan macht man Plow mit Kreuzkümmeln so geben auch Berberitze und Krokus zu.
    Haupsache ist so zu Plow kochen um Reiss -Kerne sepparat lassen und auf keinem Fall Kerne nicht zusammengeklebt sollen. Dass haengt von Reiss-Sorte ab

Ganz am Ende des kochen legt man in Plow eine ganze Kopf von Knoblauch ein. Der gibt sein Saft und Aromat ins Plow ueber und bleibt nicht zerstoert .
    Lieber Grau Wolf, auf jeden Fall lecker! Mit Krokus meinst Du gewiss Safran, dies gelbe Pülverchen, das bei und schwer zu bekommen und preislich fast mit Gold aufzuwiegen ist. Dazu meine Frage: ginge auch Kurkuma, sprich Gelbwurz? Das wird ja viel in Asien verwendet und hat unglaublich wirksame Inhaltsstoffe, die der Gesundheit sehr dienlich sind.
    Und schön gelb wird es auch. Der Geschmack ist recht intensiv, jedoch benötigt man wenig für eine kräftige Gelbfärbung. Dann schmeckt es auch nicht so heraus. Im Zusammenspiel mit den anderen Gewürzen, wie Knoblauch und Kreuzkümmel passt es sich gut ein. Und ja, viieel Knoblauch ist wunderbar!

+ Auf Thema antworten