+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umgezogen zur Oma! Zahnarztbesuch ist fällig..

  1. #1

    Dabei seit
    06/2017
    Beiträge
    6

    Umgezogen zur Oma! Zahnarztbesuch ist fällig..

    Добрый день!

    hoffe ihr habt auch alle einen guten Tag!
    Hab da eine Frage an die, die in Deutschland leben und im Bundesland Thüringen leben.
    Denn momentan wohne ich in der nähe von Jena (bei meiner Oma und Opa), weil ich es nicht mehr bei meinen Eltern ausgehalten habe.. Die haben so viel Stress Untereinander und ich bin schon so oft unter die Front geraten, das ich mich dafür entschieden habe. Gehe auch hier zu Schule (konnte mich relativ schnell einleben) und habe auch einige Freunde gefunden. Ich wollte es eigentlich gar nicht so finster wirken lassen.. denn meine Frage ist eigentlich etwas ganz simples..
    Ich müsste nämlich zum Zahnarzt und würde gerne ein paar Vorschläge von euch anhören. Ich habe nämlich Angst vor solchen Terminen (auch bei Allgemeinen Ärzten..) und würde mich deshalb gerne im Vorfeld etwas Informieren. Ein erstes Kennenlernen so zu sagen.. Hoffe ihr versteht das und habt etwas für mich. Würde mich sehr freuen!

    viele grüße

  2. Nach oben   #2
    Avatar von zwerner
    Dabei seit
    09/2017
    Beiträge
    9
    Leider kommt es immer öfter vor das sich Eltern vor den Kindern Streiten.. finde das aus deiner Perspektive wirklich anstrengend. Dennoch ein mutiger und auch guter erster Schritt von dir zu deiner Oma und deinem Opa zu gehen! Du wirkst sehr selbstständig auf mich, das macht deine Verwandten bestimmt Stolz
    Hab mich kurz umgeschaut und folgendes gefunden, diese Zahnärztin in Jena hat mir gut gefallen, weil ich auf der Seite schon ziemlich viel raus lesen konnte. Als beispiel die Frau Endter hat eine bemerkenswerte Karrierelaufbahn hinter sich, das für viel Erfahrung spricht.
    Schau dich am besten selbst durch und entscheide dann nach deinem Empfinden. Ich hoffe das ich dir deine Angst ein wenig nehmen konnte und wünsche dir nur das beste für deine Zukunft!

    liebe Grüße!


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    06/2017
    Beiträge
    6
    Danke für die Suche, naja, meine Verwandten halten das für eine Selbstverständlichkeit. Stolz sind die deswegen nicht. Ich muss sagen, ich habe mir bisher nie den Lebenslauf meiner Ärzte angesehen. Ist das in Deutschland normal? Ergibt aber auch an sich Sinn, so kann man sehen, welche Qualifikationen wie lange ausgeübt worden sind. Normalerweise, je länger man etwas macht, desto mehr, wie sagt man, Expertise hat man.
    Ich bedanke mich jedenfalls für diesen Vorschlag und melde mich heute noch da mal an.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Umgezogen zur Oma! Zahnarztbesuch ist fällig..