+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geldbetrag vorweisen, bei Visa und Ausreiseinteresse?

Geldbetrag vorweisen, bei Visa und Ausreiseinteresse?

Guten Tag miteinander
    Eine russische Dame möchte mich in D besuchen, sie lebt und arbeitet in Russland. Sie hat nun Visa, Auslandskrankenschutz beantragt und sagt, sie brauche Bargeld, (wohl ein Tagesgeld) welches sie der Behörde vorzeigen muss. Kann dies der Fall sein?
    Auch habe ich Ihr angeboten das Flugticket von Moskau nach DUS zu kaufen, die Boardkarte könnte sie so beim Einchecken erhalten. Wohl will die Behörde (welche auch immer es ist) den Beleg sehen, dass die Dame es selbst gezahlt hat. Sie will von mir einen sehr hohen Bargeldbetrag über ein Geldtransfer haben, damit sie das Flugticket von Moskau nach DUS für über 1000 € zahlen kann. Ist dies wirklich so, der Behörde ein selbstgezahltes Flugticket vorzulegen?

Alles kommt mir sehr spanisch vor, irgendwie unglaubhaft. Über Antworten freue ich mich, Danke.

2. Nach oben   #2

Wenn sie bereits ein Visum hat, muessen keinerlei Belege, Flugtickets oder Geldmittel irgendeiner Behoerde in Russland vorgelegt werden.

Das Deutsche Konsulat will bei der Visumsbeantragung einen Nachweiss der Rueckkehrwilligkeit. Dazu ist der Arbeitsvertrag, ggf. Mietvertrag oder Nachweiss ueber Wohneigentum und Kontoauszug noetig. Alternativ kannst Du eine foermliche Verpflichtungserklaerung abgeben, das alle entstehenden Kosten in DE von Dir gedeckt werden.

Bei der Einreise nach DE werden Russen gelegentlich gefragt, wie sie gedenken entstehende Kosten in DE zu zahlen. Vorweisen einer beliebigen Kreditkarte reicht.

+ Auf Thema antworten