+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erste Russlandreise

Erste Russlandreise

Hallo zusammen,

Ich würde gerne nach dem Abi ca 2 Monate nach Russland reisen und habe dazu ein paar Fragen:

Wohin muss man als jemand, der russlandunkundig ist, auf jeden Fall hin?
    Gibt es Regionen, in denen man gut wandern kann und hat da jemand Erfahrung?
    Wie kommt man günstig viel herum?

Danke schonmal für Eure Antworten!

2. Nach oben   #2
    Also wo ich an deiner Stelle auf jeden Fall hin würde, ist Moskau. Ich war zwar erst einmal da, aber die Stadt hat mich definitiv in ihren Bann gezogen. In diesem Blog erfährst du was ich auf meinem Urlaub alles gesehen habe . Wenn du mehr auf Natur und wandern Lust hast, dann google doch einfach mal den Baikalsee...
    Grüße, Manuel

3. Nach oben   #3
    Na, ja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich war paar Male in Moskau, hinziehen tut mich nichts mehr: zu groß, zu viele Menschen u. Touristen, zu viele Autos und zu teuer.
    Einmal sich richtig anschauen u. dann in die Natur der Provinzen.
    Übrigens, der TE war zum letzten Mal hier in 01 / 18 - also das hat sich wohl erledigt.
    Gruß vom Karl L.

4. Nach oben   #4

Sankt Petersburg ist auch die nördliche (zweite) Hauptstadt und Kulturhauptstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Touristen aus aller Welt kommen dorthin.

Die Provinzstädte sind viel primitiver. Dazwischen gibt es viele unbenutzte Länder mit unberührter Natur.

5. Nach oben   #5
    Ja, stimmt, auch SPB fahre ich nicht mehr an: Nur Touristentrubel, u. wenn man alles mal gesehen hat, wird's halt langweilig - solche Touri-Hochburgen brauch ich nicht - fahre auch nicht nach Mallorca.-

Was verstehst Du unter "primitiv"? So, wie das normale Volk lebt? Gerade das bevorzuge ich, da lernt man ein Land am Besten kennen.-

Hier mal Bilder aus Grosny, Hauptstadt Tschetschenien's - Promitives habe ich dort nicht gesehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 49. 199 Jahre k.jpg‎   42. Grosny 3 k.jpg‎   39. Grosny 1 k.jpg‎  

57. Grosny k.jpg‎   67. Hotel SPORT (Kopie).jpg‎   40. Restaurant GLOBUS k.jpg‎  

6. Nach oben   #6

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter "primitiv"? So, wie das normale Volk lebt?
    Das gesamte historische Zentrum von St. Petersburg und auch Peterhof ist ein Weltkulturerbe.
    Aber die Provinzstädte eignen sich für ein Unternehmen oder einfaches Leben.

7. Nach oben   #7
    Stimmt alles, was Du schreibst, aber ich brauche eben keine WELTKULTURERBEN mehr, habe schon Hunderte gesehen, auch das in SPB. - Mich zieht es mir in die Provinzen, da, wo das echte einheimische Leben sich abspielt, Moskau + SPB sind nur noch reine Touristenhochburgen, einmal gesehen und nix wie weg.

In Wladikawkas, der Hauptstadt Nordossetiens, hat es mir z.B. sehr gut gefallen, nichts Spektakuläres, trotzdem tolle Menschen kennengelernt, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität stehen u. nicht darauf waraten, irgendwelche naiven Touristen per Nepp auszunehmen - das brauche ich nicht mehr.
    Zu solchen Provinz-Städten gehört auch Murmansk, Petrozawodsk und Vorkuta, ist aber nur meine schlichte Meinung.

Bilder von Vladikavkas:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2. ... Vladikavkas (Kopie).jpg‎   4. SU-Kneipe (Kopie).jpg‎   22. auch hier (Kopie).jpg‎  

5. Toll ! (Kopie).jpg‎   7. noch mal (Kopie).jpg‎   8. Kaffee-Auto (Kopie).jpg‎  

8. Nach oben   #8
    ist halt deine Entscheidung ob du halt mehr das ländliche leben und die Leute dort wirklich kennenlernen willst oder eben nicht. Ich stimme dir da auf jeden Fall zu, dass die größeren Städte sehr touristisch sind, aber das ist halt Geschmackssache.
    In beiden steckt Kultur drin, nur auf eine andere Art.

9. Nach oben   #9
    Wer definiert eigentlich den Begriff Kultur? Es gibt da viele verschiedene Aspekte, und die herkömmliche Meinung, Kultur findet man nur in Museen und Konzertsälen, ist ziemlich hochnäsig und falsch. Die dörfliche Kultur zum Beispiel hat auch viel Schönes zu bieten.

10. Nach oben   #10
    Zitat Zitat von Denis Beitrag anzeigen
    . . . Die dörfliche Kultur zum Beispiel hat auch viel Schönes zu bieten.
    Ja, und das bevorzuge ich - nach dem ich sehr lange in touristischen Bereichen tätig war, kann ich keine Touristen mehr sehen - bis auf wenige Ausnahmen. Und das ist das Schöne am nördl. Kaukasus: Inguschetien - Tschetschenien - Dagestan - Ossetien - dort ist man fast alleine unterwegs. -
    An einem Check-Point zwi. Inguschetien + Tschetschenien traf ich eine Schweizerin mit dem Motorrad - eine Wohltat für's Auge - wir kamen uns vor wie in einer Oase der Freundlichkeit . . . einfach nur herrlich!

+ Auf Thema antworten