Einen wunderschönen guten Tag an Alle,
Ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Ich spiele schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken nach Krasnodar zu ziehen. Grund ist: Ich habe bei meinem 6-monatigen Aufenthalt in Krasnodar jemanden kennengelernt. Ich bin seit März wieder in Deutschland und mir geht es seitdem nicht mehr so gut. Ich vermisse einfach die Atmospähre und das Land. Ich schätze sehr was ich hier in Deutshcland habe und fühle mich sicher und wohl. Aber irgendetwas wichtiges fehlt mir...
Kurz zu meiner Person: Ich wurde in Kasachstan geboren und kam mit einem Jahr nach Deutschland. Nun lebe ich schon seit 23 Jahren in Deutschland. Die russische Kultur war immer präsent. Dementsprechend bin ich mit zwei Kulturen aufgewachsen. Russisch habe ich bis zu meinem 4. Lebenjahr gesprochen bis ich dann in den Kindergaten kam und schnell die deutsche Sprache erlernte. Umso älter ich wurde, desto mehr habe ich mich für die russische Sprache wieder interessiert. Bis ich dann endlich nach meiner Ausbildung den Schritt wagte und nahm an einem Programm teil. Von August'16 - März'17 lebte ich in Kranodar und es war für mich persönlich die beste Zeit meines Lebens.
Zurück zu dem eigentlichen Thema. Ich führe seitdem ich aus Russland wieder gekommen bin eine Fernbeziehung. Es ist wirklich nicht so einfach, aber wir bemühen uns so gut wie es geht alles zu meistern. Wir haben jeden Tag kontakt und wir haben schon öfter über eine gemeinsame Zukunft gesprochen. Er will natürlich dass ich nach Russland komme. Da er auch eine Karriere bei der Armee als Pilot anstrebt und ich will ihm natürlich nicht im Wege stehen. Ich hingegen habe schon meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht. Meine einzigen Sorgen wären wie ich in Krasnodar Arbeit finden kann und welche Papiere für die Auswanderung benötigt werden.
Bei uns besteht auf jeden Fall die Möglichkeit zu heiraten.
Ich habe eine originale Geburtsurkunde auf russisch, die nicht übersetzt werden muss. Ein anderes Problem gibt es vielleicht mit meinem Nachnamen. Wir haben, als wir nach Deutschland kamen, den Nachnamen von meiner Mutter angenommen und dann wüsste ich nicht, ob da irgendwelche Probleme auftauchen könnten, weil auf der Geburtsurkunde noch der Nachname meines Vaters steht.
Ein weiteres Problem wäre das Finanzielle. Zur Zeit sieht es bei uns beiden schlecht aus. Er hat zudem noch keine eigene Wohnung. Deswegen wäre mein Ziel von Deutschland aus einen Job in Krasnodar zu finden. Das gestaltet sich leider nicht so einfach. Hätte da jemand einen Geheimtipp wo ich suchen könnte ?
Falls ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe, lasst es mich wissen. Ich hab versucht mich so kurz wie es ging zu halten, sonst wäre es noch ein Roman geworden
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
Lisa
Lesezeichen