+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DE Schulden in Russland decken

DE Schulden in Russland decken

Hallo Genossen,
    meine Frau und ich sind grade dabei eine entscheidung zu fällen, ob wir nicht wieder in die Heimat zurück sollen.
    Das problem, das wir dabei haben. Ist das wir erst vor fünf Jahren in unser neues Haus in Deutschland eingezogen sind.
    Wie man sich denken kann haben wir noch einen kleinen Berg voller Schulden. Das heißt, selbst wenn wir das Haus verkaufen würden wir noch auf Schulden sitzen bleiben. So dass mein Gedanke war, ich nehme die schulden mit nach Russland und mache eine Umschuldung, das heißt das ich somit nichts mehr mit Deutschland zu tun hätte.
    Geht sowas und was könnt ihr mir dazu Raten?
    Ich hoffe ihr habt eine Gute Lösung für mich.

2. Nach oben   #2
    Eine Umschuldung kann sich je nach Sachlage in der man sich befindet durchaus Sinn ergeben. Meist zielt man damit darauf ab von mehreren Gläubigern mit unterschiedlich hohen und variablen Zinssätzen auf einen kompakten und sicheren monatlichen Zinssatz zu wechseln. In deinem Fall ist es natürlich nicht so einfach hier eine Umschuldung durchzuführen, da noch die Ländergrenzen im Wege stehen. Um dir diesen Sachverhalt genau zu erklären bräuchte ich sicherlich mehrere Beiträge. Aber lass dir eines gesagt sein: es kann für dich sehr positiv sein. Informier dich aber zuvor ausführlich z.B: in diesem Beitrag https://www.kredit.de/umschuldung.

3. Nach oben   #3
    Danke schonmal für den ersten Tipp. Das hat sich aber schon etwas wirr angehört, deine Erklärung. Bist du dir sicher, dass du in dem Bereich fit bist? Der Ratgeber ist jedenfalls sehr hilfreich, dafür gibt es ein High-Five! Laut der Erklärung dort ist eine Umschuldung in meinem Fall doch problemlos möglich und hilft langfristig bares Geld zu sparen (weniger Zinsen jeden Monat). Würde gerne noch eine Zweite Meinung hören bzw. ob etwas dagegen spricht, eine Umschuldung in diesem Fall durchzuführen.

4. Nach oben   #4

Zorkkarkder, was habt ihr gemacht? Hast du das Problem gelöst?

+ Auf Thema antworten