+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freundin besuchen und privat wohnen mit Touristenvisum. Problem?

  1. #1

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    4

    Freundin besuchen und privat wohnen mit Touristenvisum. Problem?

    Hallo
    ich will jetzt zum dritten Mal im Februar meine Freundin in Russland besuchen (letzte Male Okt16 und Dez16). Sie wohnt in Vladivostok und ich würde wie die letzten Male bei ihr privat wohnen.

    Ist das erlaubt mit dem Touristenvisum oder kann das Probleme geben?

    Das Problem ist es soll in 3 Wochen losgehen und für eine Privateinladung bleibt keine Zeit mehr.
    Soll ich vielleicht proforma ein Hotel buchen und nach der Registrierung des Hotels umziehen zu meiner Freundin?

    Danke und viele Grüße
    Tobias

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    76
    Beiträge
    432

    Touristenvisum - privat wohnen...

    Nicht erlaubt, kostet 1000 Rubel Strafe.
    Gruss
    Tauroggen


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    49
    Doch, doch. Kann man machen. Einfach bei einem Postamt Registrierungsformular auf die Adresse von der Freundin ausfühlen und abschicken. Die bei der Post wissen schon wohin. So registriere ich sogar meine Grupen.
    Aber denk dran, die Kleine musst Du irgendwann heiraten, wenn Du ein Gentleman bist)))

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    76
    Beiträge
    432

    Touristenvisum - privat wohnen...

    @ Andilis

    Kann man machen, wie Du es beschreibst, dann lädt Dich die Ausländerpolizei vor… 1000 Rubelchen werden fällig! Ist mir so ergangen.

    Gruss
    Tauroggen

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Tauroggen Beitrag anzeigen
    @ Andilis

    Kann man machen, wie Du es beschreibst, dann lädt Dich die Ausländerpolizei vor… 1000 Rubelchen werden fällig! Ist mir so ergangen.

    Gruss
    Tauroggen
    Niklas, herzlichen Gluckwunsch!
    Du hast einem Polizisten 1000 gespendet. Solche Handlungen sind gesetzwidrig. Du darfst dich auch mit einem Touristikvisum bei einer Privatperson registrieren lassen. Vorausgesetzt, diese Person ist der Eigentümer der Wohnung bzw. des Hauses.
    Tobias, ich weiss nicht, wie weit Du mit russischer Sprache vertraut bist. Wenn gar nicht, zeig Deiner Freundin z. B. das hier:
    https://ru.m.wikibooks.org/wiki/О_св...зд
    Im Artikel
    Почему туристическую визу можно получить быстрее, чем частную?
    ist genau Dein Fall beschrieben.

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    4
    Danke für Eure Antworten, und auch dir, Andilis1 für den Link. Ich kann leider (noch) kein russisch, aber sie wird sich das durchlesen.

    Ich will halt nicht, dass sie Ärger bekommt bzw ich irgendwie Ärger mit dem Konsulat (zukünftige Visa) oder bei der Ein/Ausreise bekomme. Bei den ersten beiden Besuchen gab es aber keinerlei Probleme, frage mich halt ob das nicht irgendwem auffällt wenn ich alle 6 oder 8 Wochen da mit Touristenvisum nach Vladivostok fliege und immer in der selben Wohnung wohne...ist ja jetzt nicht gerade ein typisches Touristenziel...

    @Putinowski: haha ja das hab ich auch gedacht , aber habe sie per Zufall im Urlaub in Italien kennengelernt und sie hat mich komplett umgehauen...da komme ich erstmal nicht mehr raus und es ist sehr spannend

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Mordowien
    Beiträge
    61
    Ich war 2007 und 2008 einige Male mit Businessvisum bei meiner damaligen Freundin. Ausser einem kurzen Anruf des UFMS(ob ich denn auch ordnungsgemäß ausgereist sei), bei meiner Frau, gab es nie Probleme mit der Registrierung.
    Auch meine Eltern und Freunde, die uns heute noch mit Touri-Visa besuchen kommen, registrieren wir immer auf unsere private Adresse.

    Gruß
    Silvio


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisum - Schwierigkeiten bekannt im März 2014?
    Von shadowmaster im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 18:47
  2. Arbeitsvisa privat benutzen? Registrierung?
    Von arthur86 im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 06:12
  3. Russland kurzfristig aus EU Drittstaat besuchen
    Von Gote im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 13:06
  4. Russische Freundin für 3 Monate nach Deutschland holen?
    Von Sakume im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 16:06
  5. Glucksmann und das Problem der Objektivitaet
    Von Sandra im Forum Russland Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:52

Lesezeichen für Freundin besuchen und privat wohnen mit Touristenvisum. Problem?