+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heiraten so bald wie möglich

Heiraten so bald wie möglich

Ich bin neu hier, ich weiss noch nicht mal, wie ich meinen Beitrag im Forum als eigenen Beitrag schreiben kann, finde keinen Link dazu. Deshalb mein Schreiben hier...

Meine Frage: Ich werde bald geschieden sein, im Februar, und möchte meine Freundin aus Russland, die ich schon fast 2 Jahren kenne, heiraten. Sie hat drei Kinder, was muss ich alles beachten? Die Tochter ist schon 18 und studiert und wird erstmal nicht mit nach Deutschland kommen wollen. Die beiden Jungs sind 12 und 5. Wir wollen natürlich dass alles schnell geht und der 12jaehrige bald hier in die Schule kann. Meine Freundin kann schon gut Deutsch und wir bald ihr Goetheinstitzertifikat machen.
    Ich lese viel hier, was kann mir hier jemand raten. Welche Papiere und bürokratischen Hürden müssen wir nehmen. An wen kann, muss mich hier in D wenden, an welche Behörden, an welche Behörden sie in Russland?

Herzlichen Gruss von Musik

2. Nach oben   #2

hallo,
    die 18-jahrige Tochter kann jetzt sowieso nur kommen, wenn sie in Deutschland z.B. studieren möchte. Familienzusammenführung mit ihr ist schon vorbei.

wissen sie schon wo sie heiraten wollen?
    Wenn sie in Deutschland heiraten wollen empfehlenswert ist zuerst an Standesamt wenden und Bescheinigung über Eheschliessung bekommen. Ausreichende Einkommen brauchen sie trotzdem, weil Verlobte ist noch keine Ehefrau.
    hier habe ich mal bisschen mehr geantwortet zu der Thema:
    http://www.russlandforum.de/showthre...hland-heiraten

Nach dem Heirat in Russland wendet sich die Ehefrau zu deutschen Botschaft/Konsulat und bereitet Papiere zum Zweck Familienzusammenführung. Für ihre beide Söhne geht gleiche Prozedur - Familienzusammenführung mit der Mutter.
    Nachdem ihre Papiere kommen zu zuständige Ausländerbehörde an, wo sie wohnen, sind sie dran. Sie bringen aktuelle Wohnung-, Mietenachweis, Einkommennachweis (es muss für 4 Personen(sie, Ehefrau, ihre 2 Kinder) reichen, sonst Visum bekommt nur die Ehefrau, und ihre Kinder kriegen Ablehnung). Über andere Papiere können sie sich in Ausländerbehörde informieren.

Ganz schnell wird es nicht gehen, erstmal ganzes Papierkram, und dann die Behörden, die auch ziemlich langsam arbeiten, rechnen sie ca. 6 Monaten locker

Geändert von Breeze (26.01.2017 um 00:18 Uhr)

3. Nach oben   #3

Vielen herzlichen Dank fuer die Information. Oh je, ich hoffe es wird alles gut. Da ist ja auch noch Geld im Sliel. Was muss man denn brutto im Monat haben für er 2 Erwachsene und die beiden Jungs? Ich bin Freiberufler. Habe nicht regelmäßig Geld monatlich. Aber am Jahresende ists genug.

4. Nach oben   #4

Hallo
    es sieht erstmal alles wie viel zu viel mit Bürokratie, ist aber machbar. Und bei Behörden lieber paar mal mehr fragen, als später irgendwas falsch gemacht wird.

ja wenn es nur im Ehefrau ginge, wäre auch ohne Geld ok, wenn anderer Ehepartner Deutscher ist.
    Im Fall mit Kinder guckt Ausländerbehörde dann genau, ob Einkommen reichen.

Genaue Summe sagt nur Ausländerbehörde, aber grob gesagt, ihr alle müssen keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben.
    Sehr grob 368+368(Erwachsene) +237 (5-jahriger) +291 (12-jahriger) + Miete = grobe minimalsumme monatlich, für Ausländerbehörde ist sicherer noch 100-200 euro mehr haben.
    Kann sein das Ausländerbehörde auch letzte Steuererklärung oder Jahresübersicht sehen möchte.

wenn die beide Jungs dann hier sind, bekommen sie auch Kindergeld für beide.

+ Auf Thema antworten