Hallo,
ich habe vor kurzem mein Medizinstudium abgeschlossen und spiele mit dem Gedanken einen Teil meiner Assistenzarzt Zeit in Moskau zu absolvieren. Ich war bereits für ein zwei Monatiges Praktikum in Moskau in der Universitätsklinik und habe auch vom Oberarzt die Einladung bekommen, falls Interesse bestünde mich sofort bei ihm per Telefon oder Email zu melden. Die Sprache lerne ich schon seit längerem und durch meine russische Freundin sollte dies kein Problem darstellen.

Mich würde sehr interessieren, wie hoch das durchschnittliche Gehalt von Ärzten in Moskau ist? Gibt es da Unterschiede zwischen einzelnen Kliniken oder Fachrichtungen? Wie hoch ist die Vergütung für Wochenenden oder Nachtschichten? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Annerkennung in Deutschland der Zeit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus für jede Antwort

Mit frendlichen Grüßen,
Saldier