+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angebot: Selenium Se 74 Isotope – Reinheit 99,998 % - mit Zertifikat und IGAS geprüft - sofort verfü

Angebot: Selenium Se 74 Isotope – Reinheit 99,998 % - mit Zertifikat und IGAS geprüft - sofort verfü

Angebot:

Selenium Se 74 Isotope
    Reinheit: 99,998 %
    mit Zertifikat
    IGAS geprüft
    Lagerort: Schweiz - sofort verfügbar
    Menge: 5 kg
    Gesamtabnahme von den 5 kg erwünscht;
    Abgabe deutlich unter dem handelsüblichen Preis möglich.

Es werden hiermit Ihre Gebote für diese 5 kg erwartet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.png‎   01.jpg‎   03.jpg‎  

Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

2. Nach oben   #2

Se-74

Keine Ahnung warum Se-74 immer noch in diversen Foren rumgeistert. Auch verstehe ich nicht warum da immer eine 'Reinheit' angegeben wird. Die chemische Reinheit ist völlig uninteressant, sondern der Grad der Anreicherung des Isotops 74 ist von Interesse, deswegen heisst es auch Se-74.
    Angebote in Kilogramm-Mengen sind völliger Quatsch. Für Forschungszwecke werden ab und zu einige Milligramm benötigt und die werden mit Sicherheit nur von entsprechenden Isotopen-Instituten gekauft und nicht von Leuten die meinen evtl Se-74 verkaufen zu können.
    Die Hauptanwendung von Se-74 ist sowieso nur die Umwandlung in das - strahlende und nur für erlaubte Händler anbietbare - Se-75, welches für sog. 'zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen' genutzt wird, also z.B. Untersuchung von Schweißnähten in pipelines o.ä.. Da die Halbwertszeit 120 Tagen ist, so ist die Anwendungsdauer sehr begrenzt.
    Hersteller sind fast auschließlich russische Firmen die den Weltmarkt bedienen.
    Alle die meinen Se-74 meinen anbieten zu können sollten das ganz schnell vergessen, hat überhaupt keinen Zweck!!

+ Auf Inserat antworten