Hallo zusammen
Bin neu hier Forum, und dies ist mein erster Beitrag.
Ich bräuchte ein wenig Hilfe.
In Sachen Russland bereisen, bin ich kein Neuling mehr da ich 2015 schon einmal eine Baltikumtour via Kaliningrad und bis St. Petersburg gemacht habe.
Jedoch folgendes Vorhabe.
Wir, eine Gruppe von 5 Leuten mit 3 Trabant, machen im Sommer 2017 eine Tour von der Schweiz aus via, Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Russland, Ukraine, Polen, Deutschland und zurück in die Schweiz.
Da wir unseren Schlafplatz auf dem Dach haben (Dachzelt) würden wir gerne Campingplätze ansteuern. Jedoch gibt es in Russland nicht so viele Campingplätze oder ich finde diese einfach nicht im Netz.
Wir Reisen in Terehova von Lettland in die RUS ein und hätten in Karevo unweit der M-9 einen Campingplatz. Für Moskau habe ich auch einen Campingplatz gefunden.
Aber jetzt die Knacknuss. Zurück von Moskau würden wir gerne die M2 Richtung Südwesten dann die E105 bis Chernousovo Tulskaya oblast und dann weiter an die russisch / ukrainische Grenze fahren. Genau gesagt nach Troyebortnoye, Bryanskaya oblast.
Auf dieser Strecke habe ich einen Campingplatz in Burakovo gefunden was eigentlich keine grössere Strecke von Moskau ist.
Kann mir jemand Daten zu Campingplätzen entlang der Route, am besten welchen in der Region Chernousovo und am besten unweit von der Grenze von Troyebortnoye geben?
Kann mir jemand Infos zu der Sicherheit auf dieser Route geben? Muss man Nachts mit negativen Erlebnissen rechnen?
Weis jemand wie lange ca die Zollabfertigungen an der Grenze in Terehova und Troyebortnoye sind bzw wann die beste Zeit für ein Übertritt ist?
Ich weis es sind gleich ein paar viele Fragen. Ich hoffe jedoch dass mir jemand weiter helfen kann..
Bis dann, ich grüsse
Lesezeichen