Warnung!
Ich möchte alle Leser des Forums vor der Firma «Transsibirische Eisenbahn Tickets aus St. Petersburg» (transsibirischeeisenbahn.me) warnen.
Namentlich waren in meinem Fall da die folgenden Personen beteiligt:
Dr. Maxim Sholeninoff
Natalia Bolshakova, Rechtsanwalt
Michael Klein, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Ludmilla Rosenbaum
Irina Ivanova
Im Februar habe ich dort Tickets für den TransSib im Wert von EUR 472 bestellt und gemäss Ihren AGBs 45% angezahlt und per Online-Banking auf ihr Konto bei der Alfa Bank in Moskau transferiert. Der Erhalt wurde mir bestätigt.
Vor ein paar Wochen habe ich dann termingerecht die restlichen 55% überwiesen. Der Erhalt wurde mir auch hier bestätigt.
Per Mail habe ich dann noch ein paar Fragen betreffend Prozedere des Ticketings gestellt, die aber alle sehr unwirsch und nicht vollständig beantwortet wurden.
Als nächstes bekam ich ein Mail von Herr Dr. Sholenkoff dass ich bis jetzt Mehrkosten von ca. EUR 640 (!) in seinem Büro verursacht hätte und dass er mir die Tickets erst aushändigt wenn ich im noch einmal EUR 370 für die Unkosten überweise. Darauf habe ich ihn einem freundlich/sachlichen Mail an die Erfüllung des abgeschlossenen Vertrages erinnert und eine Mehrzahlung abgelehnt.
Als nächstes bekam ich ein Mail von dem netten Herrn wo er mir nahelegte das nächste Mal doch nach Mallorca zu fahren und endlich meinen Mund zu halten (!).
Dann habe ich per Mail den Vertrag gekündigt und Ihn aufgefordert mir mein Geld zurück zu überweisen. Das verweigert er aufgrund seiner extem kunden-unfreundlichen AGBs, nachzulesen auf der Website der Firma.
Fakt ist: Diese Firma hat mich um EUR 472 betrogen und hat auch noch versucht mich zu erpressen. Dies alles unter dem Deckmantel eines russischen Doktortitels und einer russischen Rechtsanwältin… Diese Personen erweisen Ihrem wunderschönen Heimatland einen Bärendienst, leider.
In diesem Sinne, bucht bloss nicht bei dieser Firma!
Lesezeichen