+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grüsse aus der Schweiz

  1. #1

    Dabei seit
    04/2016
    Ort
    3961 Zinal
    Beiträge
    35

    Grüsse aus der Schweiz

    Ich habe dieses Russlandforum per Zufall im Internet gefunden.
    Leben tue ich in den Walliseralpen in luftiger Höhe.
    Meine Muttersprache ist französisch, bin also ein Romane.

    Habe schon mehrere Reisen auf privater Basis nach Russland unternommen.
    Meine Ruhe habe ich im südlichen Teil an der Wolga gefunden.

    Ich hoffe, dass es in diesem Forum gesittet zu- und hergeht und die Meinung anderer akzeptiert werden.
    Es muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben, denn wenn das so wäre, so würden wir nicht unter demokratischen Strukturen leben.
    Also sollten wir die Demokratie hoch halten und die Meinungen anderer akzeptieren!

  2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von agence Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Russlandforum per Zufall im Internet gefunden.
    Leben tue ich in den Walliseralpen in luftiger Höhe.
    Meine Muttersprache ist französisch, bin also ein Romane.

    Habe schon mehrere Reisen auf privater Basis nach Russland unternommen.
    Meine Ruhe habe ich im südlichen Teil an der Wolga gefunden.

    Ich hoffe, dass es in diesem Forum gesittet zu- und hergeht und die Meinung anderer akzeptiert werden.
    Es muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben, denn wenn das so wäre, so würden wir nicht unter demokratischen Strukturen leben.
    Also sollten wir die Demokratie hoch halten und die Meinungen anderer akzeptieren!
    Hallo und Willkommen.
    Zwar ist das Forum weitab von dem, was es einmal war, zu verdanken den ewigen Gutmenschen, denen nichts an einem positiven Verhältnis zwischen den Deutschen und den Russen liegt.
    Zur Sittlichkeit beitragen muß jeder selbst, wehren gegen Unsittlichkeiten o.ä. ist selbstverständlich.
    Gruß
    Rusfreund
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Politiker und Prostituierte.jpg‎  


  3. Nach oben   #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    339
    dubble

  4. Nach oben   #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    339
    Was soll dieser Unsinn mit den "Gutmenschen, denen nicht an einem posiitiven Verhältnis zwischen Russland und Deutschland liegen.soll"
    Das ist keine erbärmliche Meinung., die außerdem keinen Konsenz zu dem hat, was Dir vorschwebt, das ist verbal mangelnde Fachlichkeit in der Diskussion.
    Ja selbst Du bis noch nicht einmal ein Gutmensch in Bezug auf Russland, denn von Dir kommen allenfalls Sprechblasen, dann mach doch das Fiorum wieder zu dem, was Dir vorschwebt. dann diskutiere und stell keine dümmlichen Einzeilker ein.


    Deine erbärmliche Meinung zeigst Du coram publico mit dem Bild, wonach Politiker generell lügen. Da das Deine Welt ist, wird es mir schon klar, dass Du nichts zu Diskussionen beiträgst, Du bist eine Beleidigung für die Innung.
    Wo ist Dein letzter sachlicher Beitrag ? Mann ? Wo nur ?


    Ich habe mit agence das eine oder amdere diskutiert, vielleicht auch die eine oder andere falsche Sicht bei ihm ausgeräumt und auf Käsequalität alleine muss die Sicht auf Russland ja nicht aufgebaut werden.
    Ja selbst mit Deinem Kampfgenossen scheint eine Diskussion möglich.

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    04/2016
    Ort
    3961 Zinal
    Beiträge
    35
    Toto 66
    Du bewegst Dich unterhalb der Gürtellinie!
    Das ist genau das, was ich vielen meiner Mitmenschen aus Deutschland ankreide.
    Den/Die anderen runterkanzeln, das ist alles was Du kannst.
    Gehe also bitte einmal in Dich und lerne die demokratische Toleranz.
    Sich wegen einer Karikatur so auszulassen, die "rusfreund" eingelegt hat, entbehrt jeder Toleranz einer Karikatur gegenüber.
    Es kommt übrigens nicht von ungefähr, dass ich Putin mit Putinocchio betitle, denn gelogen hat der mehrmals.

    Als Politiker sollte man nicht alles sagen, das ist ein Teil der Diplomatie. Aber nicht alles sagen bis zur Lüge, dazwischen liegen Welten.

    Ich schätze Dich als einen streitsüchtigen Menschen ein, der "alle Andersdenkenden" an die Wand stellen will.
    Nur weiter so und dann wirst Du keinen Gesprächspartner mehr im Forum finden. Das ist vielleicht das, was Du willst.
    Agence

  6. Nach oben   #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von agence Beitrag anzeigen
    Toto 66
    Du bewegst Dich unterhalb der Gürtellinie! Wieso ?
    Das ist genau das, was ich vielen meiner Mitmenschen aus Deutschland ankreide. Von Anderen auf mich zu schließen ist falsch
    Den/Die anderen runterkanzeln, das ist alles was Du kannst. Nein, ich kann noch viel, viel mehr, z.B. pointierte Beiträge schreiben, aber auch kritisieren, wenn von einigen selbsterkorenen "Russlandfreunden" nur heiße Luft kommt.
    Gehe also bitte einmal in Dich und lerne die demokratische Toleranz. Demolratische Toleranz ( was immer das auch sein mag, auch wieder so eine Luftblase. es gibt Tollerenz gegenüber der sachlich begründeten Meinung eines Anderen, es gibt Tolleranz gegenüber Pöbeleien, wozu sich dieser Herr schon mehrfach hinreißenließ und es gibt ein Demoktraitverständnis. Demoktraieverständnis ahbe ich, und auch Toleranz gegenüber anderen Meinungen, nciht aber gegenüber Pöbeleien)
    Sich wegen einer Karikatur so auszulassen, die "rusfreund" eingelegt hat, entbehrt jeder Toleranz einer Karikatur gegenüber.
    Es gibt keine generelle Toleranz gegenübr Karikaturen, ich denke da z.B. an den "Stürmer" Ich halte die Meinung rusfreunds über Poltiiker für erbärmlich. weil er damit die Vorurteile Ungebildeter , die selber aber meinen, alleinig den Durchblick zu haben , bedient. Es sind genau diese Kantonisten a la russfreund, die die Beute jener von der Afd, FPÖ oder anderer Heinis werden. Insofern ist rusfreund ein Verderber der Demokratie
    Es kommt übrigens nicht von ungefähr, dass ich Putin mit Putinocchio betitle, denn gelogen hat der mehrmals.
    es mag ja sein, dass Putin gelogen hat, wie sicher auch andere Poltiker, damit aber Politikern generall ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit zu unterstellen, ist Viertklässlerniveau. und in Krisen muss leider ab und an nicht die ganze Wahrheit gesagt werden.

    Als Politiker sollte man nicht alles sagen, das ist ein Teil der Diplomatie. Aber nicht alles sagen bis zur Lüge, dazwischen liegen Welten. aha !

    Ich schätze Dich als einen streitsüchtigen Menschen ein, der "alle Andersdenkenden" an die Wand stellen will.
    Nur weiter so und dann wirst Du keinen Gesprächspartner mehr im Forum finden. Das ist vielleicht das, was Du willst.
    Agence
    Das ist das generelle Problem dieses Forums, dass es zu wenig Diskutanten gibt, und Deine Einschätzung ist falsch, auch was Du als meinen Willen ansiehst. Mehrfach habe ich Jenen ermuntert, Beiträge zu schreiben, die sich mit dem ihm so am Herzen liegenden Land beschäfftigen, oder auf die Infos von Russland.ru einzugehen, was ich z.B. mache.

    DARUM z.B. frug ich ihn, wann er denn seinen letzten sachlichen Beitrag geschrieben hätte.

  7. Nach oben   #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von toto66 Beitrag anzeigen
    zu wenig Diskutanten ... Einschätzung ist falsch, auch ... meinen Willen ansiehst. ... Jenen ermuntert, Beiträge zu schreiben,...beschäfftigen, was ich z.B. mache...
    DARUM z.B. frug ich ihn...
    Ach wie lächerlich..., so etwas kommt raus, wenn zuviel gekifft wird. Also liebe Sinnesgenossen, liebe Russlandfreunde, haltet Euch fern von gehirnzerstörenden Chemikalien, ein warnendes Beispiel sollte allen das TOTO-tote Team sein...!

  8. Nach oben   #8
    Avatar von altstein
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Altai Gebirge
    Beiträge
    75

    Gruss aus dem Altai Gebirge

    Salü agence,

    ich sende dir viele Grüsse ins Val d’Anniviers Traumhaft schöne Gegend
    ich wohnte Abwechselnd in Visp und Bern und seit 7 Jahren im Altai Gebirge
    was viel gemeinsam mit der wunderschönen Schweiz hat
    Gruss Altstein

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    04/2016
    Ort
    3961 Zinal
    Beiträge
    35
    Hallo Altstein
    Ja, das Altei-Gebirge muss sehr schön sein.
    Kenne es nur von Bildern her.
    Erinnert mich an die poln. Karpaten.

    Meine Frau kommt aus Astrakhan, da ist alles flach und sandig.
    Nicht verwunderlich im Wolga-Delta.
    Gehe dann mit dem Schwager fischen, er hat ein kleines Boot.
    Liebe Grüsse


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Sigmaringen!
    Von Hieronymus im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 11:44
  2. Grüße aus Berlin
    Von Johannes im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 09:56
  3. Grüsse aus der Schweiz^^
    Von Sayon im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 17:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 11:32

Lesezeichen für Grüsse aus der Schweiz