+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 146 ErsteErste ... 3575808182838485868788899095135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.550 von 4366

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

Asovstal

Russisches Militär meldet meldet Gefangennahme von Azovstal-Kämpfern

Das russische Militär hat nach eigenen Angaben seit Montag 265 ukrainische Kämpfer des belagerten Stahlwerks in Mariupol gefangen genommen.

"In den vergangenen 24 Stunden haben 265 Kämpfer, darunter 51 Schwerverletzte, ihre Waffen niedergelegt und sich in Gefangenschaft begeben", sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Dienstag.

Die Zahlen unterscheiden sich geringfügig von den Angaben aus Kiew. Dort war zuvor die Rede von 264 Gefangenen - unter ihnen 53 Schwerverletzte. Das russische Ministerium veröffentlichte auch ein Video, das die Gefangennahme der Ukrainer, medizinische Behandlung sowie den Abtransport der Verletzten zeigen soll. Ob es tatsächlich zu dem von Kiew erhofften Gefangenenaustausch kommen wird, liess Russlands Militär zunächst offen.

Alle Verletzten seien ins Krankenhaus von Nowoasowsk gebracht worden, sagte Konaschenkow. Nowoasowsk liegt östlich von Mariupol direkt an der Grenze zu Russland auf dem seit 2014 von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebiet. Zum Aufenthaltsort der übrigen Gefangenen machte er keine Angaben. Sie sollen nach ukrainischen Berichten in die Ortschaft Oleniwka nahe der Frontlinie gefahren worden sein.

Der Vorsitzende des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, stellte sich aber gegen einen Austausch aller Kämpfer aus dem Stahlwerk. Einige von ihnen seien Kriegsverbrecher, die vor Gericht gestellt werden müssten, sagte er.
    Ein anderer forderte gar die Todesstrafe für all diese Soldaten.

Ich hoffe, dass sich Katyn nicht wiederholt

2. Nach oben   #2522

Und Du glaubst das alles?
    Nur so nebenbei: Heute nacht kamen hier, in Taganrog, Russland, 30 (schwer) verwundete ukrainische Soldaten an. Das Krankenhaus in Nowoasowsk ist überfüllt. Von Nowoasowsk bis Taganrog sind es 65 km.
    Woher weiss uch das? Wir bekamen einen Anruf aus dem Krankenhaus, das wir eine ältere Dame, die Tante meiner Frafrau jetzt schon abholen müssen und nicht erst morgen, wie es geplant war. Grund: Die Belegung des Krankenhauses mit verwundeten, ukrainischen Soldaten.
    Und ich gehe mal davon aus, dass die Dame am Telefon nicht gelogen hat.
    Soviel zu dem Wahrheitsgehalt in Deinem Post.
    Aber Du musst ja alle Lügen glauben und weiterverbreiten.
    Mit der Ausrede: Das haben ja die Anderen gesagt, ich habe nur das geschrieben, was Die gesagt haben.

3. Nach oben   #2523

Zitat Zitat von Agence 3 Beitrag anzeigen
    Russisches Militär meldet meldet Gefangennahme von Azovstal-Kämpfern

Alle Verletzten seien ins Krankenhaus von Nowoasowsk gebracht worden,
    Lieber Babsie
    Meine Aussage stimmt mit Deiner überein!
    Ich lese nicht nur westliche Nachrichten, auch Russische.

Das muss ein kleines Spital sein, dass 30-50 Verletzte die Kapazität eines Spitals sprengen.
    Während der Coronapandemie wurden im Kantonsspital in Sion täglich mehr Menschen eingeliefert.
    Dazu kamen alle Skiunfallpatienten, die es jeden Winter gibt.
    Der Intensivbereich war zu 90% ausgelastet.
    Wenn es ein Kapazitätsproblem gab, dann wurden Patienten in ein anderes Spital ausgelagert
    Das Spital lief trotzdem rund.

Es ist bekannt, dass die russ. Nachrichten vielfach mit Lügen gespickt sind. Darum war ich vorsichtig mit meiner Meldung Erst als die westl. Nachrichten das auch brachten, stellte ich es ein.
    Unsere Medien sind nicht staatlich gesteuert, es gibt solche, die eher links sind, andere rechts.
    Dann gibt es noch die Sensationspresse. Auf diese setze ich nicht so stark.
    Das CH-Volk, als grosse Medienaufsicht, reagiert schnell wenn einer Lügen verbreitet.
    Journalisten, die Unwahrheiten schreiben können gerichtlich belangt werden.

Das ist in der Russ Föderation anders, denn die freie Presse wurde mundtot gemacht.
    Somit existiert dort nur noch die staatlich gelenkte Presse.

4. Nach oben   #2524

Fiasko

Wenn sich der Präsident als oberster Feldherr in die Kämpfe einmischt, dann kommt es nicht gut raus:
    (Napoleon dagegen war bei den Soldaten und sass nicht im fernen Moskau)

Russlands Präsident Wladimir Putin legt laut einem Bericht jetzt bei taktischen Entscheiden selbst Hand mit an – und scheitert dabei kläglich.

Mindestens 485 tote russische Soldaten, ein Verlust von 70 russischen Militärfahrzeugen, mindestens ein verlorenes russisches Bataillon. Das ist die geschätzte Negativbilanz einer gescheiterten Überquerung des Flusses Siwerskyj Donez im Donbas letzte Woche – und Präsident Putin höchstpersönlich soll Befehle gegeben haben bei diesem misslungenen Manöver.

Die Niederlage beim Fluss Siwerskyj Donez war so schwerwiegend, dass einige russische Militärblogger ihren Hunderttausenden von Anhängern gegenüber die Inkompetenz des russischen Militärs erklärten, wie die US-Denkfabrik «Institute for the Study of War» (ISW) schreibt. Ein seltenes Zeichen für innerrussische Unzufriedenheit.

5. Nach oben   #2525

Putin braucht den Krieg

Da geht einer hart mit dem russ. Präsidenten um.
    Es ist der Chefredaktor eines Sensationsblattes

https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...a2d622d6d845d4

6. Nach oben   #2526

Diese Nachricht ist mit Vorsicht zu geniessen, denn sie kann nicht überprüft werden.
    Gestorbene können nicht mehr berichten was ihnen widerfahren ist.
    Andererseits ist es klar, dass verwundete Kameraden den Vormarsch der Truppe bremsen.

https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...1af90f9849b823

7. Nach oben   #2527
    Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst das alles?
    Nur so nebenbei: Heute nacht kamen hier, in Taganrog, Russland, 30 (schwer) verwundete ukrainische Soldaten an. Das Krankenhaus in Nowoasowsk ist überfüllt. Von Nowoasowsk bis Taganrog sind es 65 km.
    Woher weiss uch das? Wir bekamen einen Anruf aus dem Krankenhaus, das wir eine ältere Dame, die Tante meiner Frafrau jetzt schon abholen müssen und nicht erst morgen, wie es geplant war. Grund: Die Belegung des Krankenhauses mit verwundeten, ukrainischen Soldaten.
    Und ich gehe mal davon aus, dass die Dame am Telefon nicht gelogen hat.
    Soviel zu dem Wahrheitsgehalt in Deinem Post.
    Aber Du musst ja alle Lügen glauben und weiterverbreiten.
    Mit der Ausrede: Das haben ja die Anderen gesagt, ich habe nur das geschrieben, was Die gesagt haben.
    Aha. Meinen sie irgendwas von dem was Russland sagt und schreibt ist die Wahrheit?
    "Wie viele Soldaten im Krieg gefallen sind, ist unklar. Sowohl Russland als auch die Ukraine geben die Zahl der eigenen Opfer zu tief und die der gegnerischen zu hoch an. Nach Angaben Kiews wurden mehr als 25'000 russische Soldaten get*tet, seit Wladimir Putin (69) am 24. Februar die Ukraine-Invasion befahl. Laut Kreml sind es nur 1300 Tote. (ced)"
    Wenn es auf der russischen Seite nur 1300 Tote gibt, warum kriegen die Russen dann in der Ukraine so wenig gebacken? Wenn die noch fast volle Mannstärke hätten, wären sie mit Sicherheit weiter gekommen. Ich sage es ihnen noch einmal ganz deutlich. Ihre geliebte Führung lügt sie an. Die russische Regierung hat die Bevölkerung immer belogen. Ihr seid doch nur Schafe, die Putin die Taschen füllen dürfen und das Maul zu halten haben. Aber ihr habt es auch nicht anders verdient.
    In Deutschland haben wir auch Probleme mit Korruption und Lügen. Aber Russland schlägt dem Fass den Boden aus. Und solche Kacknasen haben Atombomben...

8. Nach oben   #2528

BMPT Terminator

Wieder so eine Propagandamaßnahme. Mehr al 100 Stück werden die Russen mit Sicherheit nicht haben. Die klatschen die Ukrainer weg und dann ist es aus mit Terminator.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMPT_(Panzer)

9. Nach oben   #2529
    Wenn sich der Präsident als oberster Feldherr in die Kämpfe einmischt, dann kommt es nicht gut raus:
    (Napoleon dagegen war bei den Soldaten und sass nicht im fernen Moskau)

Russlands Präsident Wladimir Putin legt laut einem Bericht jetzt bei taktischen Entscheiden selbst Hand mit an – und scheitert dabei kläglich.

Mindestens 485 tote russische Soldaten, ein Verlust von 70 russischen Militärfahrzeugen, mindestens ein verlorenes russisches Bataillon. Das ist die geschätzte Negativbilanz einer gescheiterten Überquerung des Flusses Siwerskyj Donez im Donbas letzte Woche – und Präsident Putin höchstpersönlich soll Befehle gegeben haben bei diesem misslungenen Manöver.

Die Niederlage beim Fluss Siwerskyj Donez war so schwerwiegend, dass einige russische Militärblogger ihren Hunderttausenden von Anhängern gegenüber die Inkompetenz des russischen Militärs erklärten, wie die US-Denkfabrik «Institute for the Study of War» (ISW) schreibt. Ein seltenes Zeichen für innerrussische Unzufriedenheit.
    Pulter wird Adolf immer ähnlicher. Der wollte auch nicht auf seine Generäle hören und hat das Militär verheizt. Eindeutig Größenwahn.

10. Nach oben   #2530

erneut Unstimmigkeiten

https://www.n-tv.de/politik/Russisch...e23344677.html

Was ist da bloß los in Russland? Wie singt Helge? 200g Kartoffeln und vier Doppelzentner Mailänder Salami!

https://www.youtube.com/watch?v=xFFn...3%9F-Ruczinski

Wahrscheinlich hat der gute Mann von Putin auch mit der zusammengerollten Zeitung bekommen. Im besten Fall...

11. Nach oben   #2531

Und ich dachte, die Russen befreien die Ukrainer..

https://www.n-tv.de/politik/Russland...e23342752.html

Stattdessen verhauen und erschießen sie ihre Brüder und klauen Opa das Gebiss aus der Schnauze.

https://www.youtube.com/watch?v=9SXj...l=LarissaRolph

Die Ehefrauen der Soldaten haben denen nämlich "Einkaufslisten" geschrieben. Demnächst nehmen sie dann wieder Getreide und Rohstoffe mit und Putin feiert die höchste Getreideproduktion seit Jahrzehnten. Klasse Volk diese Russen.

12. Nach oben   #2532

Ja klar!

https://www.n-tv.de/politik/Russland...e23344464.html

Da wird gar nichts aufgehoben. Russland um jeden Preis kaputt machen!

13. Nach oben   #2533

Jetzt werden die russischen Bastarde abgetrieben..

14. Nach oben   #2534

Ist Putin ein Agent des Westens oder einfach nur ein kompletter Vollidiot?

https://www.der-postillon.com/2022/0...ppelagent.html

Wie ist eure "Meinung" zu diesen Enthüllungen?

15. Nach oben   #2535

@Katyn
    Mein Lieber was tischt Du uns da für Lügen auf?
    Die russ. Soldaten sind die liebsten auf dieser Erde. Sie vergewaltigen nicht, sie stehlen nicht, sie morden nicht.
    Alles was da der Westen schreibt ist die grösste Lüge.
    Wir werden diese Schreiberlinge zur Verantwortung ziehen, sobald wir dort sind! Die wandern dann in ein Umerziehungslager, genannt Gulag, wo wir ihnen unsere Manieren beibringen werden.

Woher kommt denn auf einmal dieser schöne Schlitten her? Der junge Soldat hat doch kein Geld um sich so ein teures Fahrzeug zu leisten.
    Der Bauer in Tschetschenien hat auf einmal einen modernen Mähdrescher der Marke Mc Geere Wusste nicht, dass wir in Tschetschenien eine Vertretung für diese Geräte haben. Komisch, der Bauer kann damit nicht fahren, irgend etwas klemmt am Gerät. Was könnte es nur sein? Die neidischen Amis haben es vermutlich per Fernbedienung blockiert, das muss es sein. Warum nur?

Die Westeuropäer sind nur neidisch auf eine so disziplinierte Truppe wie die unsere. Wenn all so wären wie die Unsrigen, dann würde Frieden auf dieser Erde herrschen. Wartet nur bis wir bei Euch sind.
    So tönt es vermutlich in der russ. Presse.

16. Nach oben   #2536
    @Katyn
    Mein Lieber was tischt Du uns da für Lügen auf?
    Die russ. Soldaten sind die liebsten auf dieser Erde. Sie vergewaltigen nicht, sie stehlen nicht, sie morden nicht.
    Alles was da der Westen schreibt ist die grösste Lüge.
    Wir werden diese Schreiberlinge zur Verantwortung ziehen, sobald wir dort sind! Die wandern dann in ein Umerziehungslager, genannt Gulag, wo wir ihnen unsere Manieren beibringen werden.

Woher kommt denn auf einmal dieser schöne Schlitten her? Der junge Soldat hat doch kein Geld um sich so ein teures Fahrzeug zu leisten.
    Der Bauer in Tschetschenien hat auf einmal einen modernen Mähdrescher der Marke Mc Geere Wusste nicht, dass wir in Tschetschenien eine Vertretung für diese Geräte haben. Komisch, der Bauer kann damit nicht fahren, irgend etwas klemmt am Gerät. Was könnte es nur sein? Die neidischen Amis haben es vermutlich per Fernbedienung blockiert, das muss es sein. Warum nur?

Die Westeuropäer sind nur neidisch auf eine so disziplinierte Truppe wie die unsere. Wenn all so wären wie die Unsrigen, dann würde Frieden auf dieser Erde herrschen. Wartet nur bis wir bei Euch sind.
    So tönt es vermutlich in der russ. Presse.
    Keine Ahnung was die da singen. Ich mag es.
    https://www.youtube.com/watch?v=YbBU...hannel=OtavaYo
    Geile Band. Wer kann übersetzen?
    Ich sag mal Musik können die Hungerhaken. Seht ihr alle so aus? Da muss ich mich ja nur draufsetzen.

Wir haben unseren Duracell-hasen Aurora. Stink dagegen mal an.
    https://www.youtube.com/watch?v=P_Xg...b_channel=KEXP

17. Nach oben   #2537

https://www.youtube.com/watch?v=0HtvH34CmZY
    mit engl, Untertiteln.
    Blumenkränze machen die Ukrainerinnen

18. Nach oben   #2538

Viele Fragezeichen ? ? ?
    https://www.watson.ch/international/...ins-gesundheit.
    Auch andere Zeitungen berichten, dass was nicht stimmt bei P.

Ich erinnere mich an Kaminers Aussage (ein Exil-Russe, Schriftsteller) P würde eines Tages mit den Füssen voraus aus dem Kreml getragen.

19. Nach oben   #2539

https://www.youtube.com/watch?v=0HtvH34CmZY
    mit engl, Untertiteln.
    Blumenkränze machen die Ukrainerinnen
    Die Gruppe heisst Otava Yo (kyrillisch Отава Ё). Ist eine russische Folk-Rock-Band aus Sankt Petersburg, die 2003 gegründet wurde und „keltische“ Musik mit russischen Volksliedern verbindet. Spielte viel auf in Deutschland
    Lag also falsch mit meiner Vermutung

20. Nach oben   #2540

Michail Chodarjonok

Wer ist Michail Chodarjonok?
    Ein russischer Militärexperte

https://www.watson.ch/international/...f-exakt-voraus.

Inzwischen musste er zurückrudern, vermutlich aus Druck von "oben".

Hätte doch die politische und militärische Führung der Russ. Föderation auf ihn gehört, dann wäre die RF heute nicht da wo sie ist: Fast total isoliert und verhasst.
    Sollte sich die RF eines Tages aus der UA zurückziehen, so wird sie ein total zerstörtes Nachbarsland zurücklassen. Der Hass der Ukrainer wird mehrere Generationen auf die Russische politische Klasse nachwirken.

Nicht nur das: Dieser Krieg und die Verweigerung der Getreideexporte erhöht die Hungerkatastrophe in den armen Ländern Afrika. Es ist also nicht nur ein Konflikt zwischen den beiden Ländern. Es wird zu einem weltweiten Problem.

Stalin bewirkte 1931/31 eine Hungersnot in der Ukraine. Diese war damals begrenzt auf die Sowjetunion. Aber heute mit der Erderwärmung nimmt das eine erdumspannende Hungersnot an. Die RF nimmt die Erde in Geiselhaft.
    Das wird für die RF schlimm enden, denn am Schluss wird die russ. Gesellschaft die Zeche bezahlen müssen.

In der RF ziehen die Lebensmittelpreise drastisch an.
    2011, ich kann mich noch gut daran erinnern, endeten die Preisen mit Kopeken. Diese kleinen Geldstücke sind inzwischen total verschwunden, so wie in der Schweiz die 1 und 2 Rp-Stücke. Russ. Rentner berichten mir, dass sie langsam Mühe bekunden durch den Monat zu kommen, denn alles hat aufgeschlagen. Diese haben aber kein Fahrzeug wie die Rentner in Westeuropa. Hier jammern sie also auf einem hohen Niveau.

21. Nach oben   #2541

russische Schweine schießen Unbewaffneten feige in den Rücken

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...cht-video.html

Das sind also Russlands Helden. Selten solche feigen Hurensöhne gesehen.
    Erst hinterhältig erschießen und dann beklauen. Das sind keine Menschen, sondern asoziales Pack.

22. Nach oben   #2542

Kennt Ihr Leonid Krawtschuk und Stanislaw Schuschkjewitsch?
    Der Untergang der Sowjetunion und der Krieg in der Ukraine – mit Leonid Krawtschuk und Stanislaw Schuschkjewitsch sterben die Akteure von 1991
    Die ersten Anführer der Ukraine und Weissrusslands nach der Unabhängigkeit sind gestorben. Sie besiegelten im Belowescher Wald das Ende der Sowjetunion. Ihr Tod fällt auf symbolische Weise mit Russlands Krieg zusammen.

Weiterlesen:
    https://www.nzz.ch/international/ukr...2&reduced=true
    Die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) hat eine Redaktion, die gut recherchiert

Krawtschuk war mir bekannt: Erster Präsident der unabhängigen Ukraine
    Schuschkjewitsch aber ein unbekanntes Blatt: Erster belarussischer Präsident, erst anschliessend kam Lukaschenko

23. Nach oben   #2543

Kennt Ihr Leonid Krawtschuk und Stanislaw Schuschkjewitsch?

Krawtschuk war mir bekannt: Erster Präsident der unabhängigen Ukraine
    Schuschkjewitsch aber ein unbekanntes Blatt: Erster belarussischer Präsident, erst anschliessend kam Lukaschenko
    Wie, Du hast den herrn schon getroffen und hast Dich mit ihm unterhalten? Du weisst aus den Medien, wer das ist. Mehr aber nicht!
    Versuch doch einmal, bei der Wahrheit zu bleiben.
    Kopfschüttel...

24. Nach oben   #2544

@Babsie
    Der Name war mir bekannt, sorry für den kleinen Unterlassungsfehler.
    Bitte nicht so spitzfindig sein. Ich vermute, die anderen haben mich verstanden.
    Ich schlage vor, dass Du mal einen Text auf Französisch schreibst, dann merkst Du vielleicht mit welchen Schwierigkeiten ich manchmal zu kämpfen habe.
    Ich finde, Dein Tweed hat nichts Interessanteres zu Tage gebracht als mich anzurempeln.

An dem vermute ich, dass Deine Nerven blank liegen müssen.
    Der Grund ist mir aber schleierhaft.

25. Nach oben   #2545

Verurteilter russ. Soldat

Im ersten ukrainischen Kriegsverbrecherprozess ist ein 21 Jahre alter russischer Soldat zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht in Kiew sah es am Montag nach einem Geständnis des Mannes als erwiesen an, dass der Panzersoldat nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine am 28. Februar einen unbewaffneten 62-Jährigen Zivilisten erschoss. Nach dem weltweiten Entsetzen über russische Gräueltaten in der Ukraine war dies der erste vor Gericht verhandelte Fall. Der Beschuldigte hat nun 30 Tage Zeit, um Berufung einzulegen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
    Er hatte ausgesagt, dass ihm sein Vorgesetzter den Befehl zum Schiessen gab. Er habe aber diesem Befehl nicht widersprochen.

Unter grosser internationaler Aufmerksamkeit hatte sich der aus Sibirien stammende Panzersoldat entschuldigt. «Ich bedauere es. Ich bereue es sehr. Ich habe mich nicht geweigert, und ich bin bereit, alle Massnahmen zu akzeptieren, die verhängt werden», hatte er in seinem Schlusswort in der vergangenen Woche gesagt.

Ich frage mich, was passiert wäre wenn er sich geweigert hätte zu schiessen.
    Während dem 1. und 2. WK kamen diese Männer vor ein Standgericht und wurden umgehend von den Eigenen erschossen.
    Grund: Schwäche vor dem Feind. Habe ich aus meinen Büchern. für Babsie
    Kein Land handelte humaner.
    Man machte aus ihnen Tiere, so empfinde ich das.

in einem schweiz. Kanton verbreitete der Gruppenleiter einer Einsatzgruppe brutale Videos in einem Arbeitschat. Als das publik wurde, wurde er umgehend aus dem Polizeidienst entlassen. Das ist das richtige Vorgehen bei solchen Taten.
    Unter Einsatzgruppe werden Polizisten verstanden, die bei brenzligen Situationen ausrücken müssen. Dazu erhalten sie eine entsprechende Ausbildung. Dabei vergessen sich einige Staatsdiener und überschreiten manchmal ihre Befugnisse.

Ein Fall bleibt mir in Erinnerung: Ein Polizist einer solchen Einsatzgruppe schlug auf dem Polizeiposten einem 16-Jährigen nach seiner Verhaftung so stark ins Gesicht, dass dieser mehrere Tage im Spital verbringen musste.

Beim Militär ist es schlimmer, denn da will man "harte Kerle ohne Gewissen" kreieren.
    Zum Glück war ich während meiner Dienstzeit in einer Abteilung wo keine harten Kerle gefragt waren, sondern technisch begabte Kerle mit einem grossen Durchhaltevermögen.

26. Nach oben   #2546

@Babsie

Ich schlage vor, dass Du mal einen Text auf Französisch schreibst, dann merkst Du vielleicht mit welchen Schwierigkeiten ich manchmal zu kämpfen habe.
    Ich finde, Dein Tweed hat nichts Interessanteres zu Tage gebracht als mich anzurempeln.

An dem vermute ich, dass Deine Nerven blank liegen müssen.
    Der Grund ist mir aber schleierhaft.
    Da habe ich einen heissen Tip:
    Wenn französisch Deine Muttersprache ist, schreibe doch in einem französischen Forum.
    Dann hast Du kein Problem. Aber es gibt Menschen, die haben nun mal ihr Geltungsbedürfnis.
    Aber noch was, das ist hier ein Russlandforum. Vielleicht wäfrst Du mit Deiner Meinung in einem Ukraineforum besser aufgehoben. Denke mal darüber nach!

27. Nach oben   #2547
    Da habe ich einen heissen Tip:
    Wenn französisch Deine Muttersprache ist, schreibe doch in einem französischen Forum.
    Dann hast Du kein Problem. Aber es gibt Menschen, die haben nun mal ihr Geltungsbedürfnis.
    Aber noch was, das ist hier ein Russlandforum. Vielleicht wäfrst Du mit Deiner Meinung in einem Ukraineforum besser aufgehoben. Denke mal darüber nach!
    Wir sind hier genau richtig. Irgendeiner muss euch dummen Nazis doch sagen, dass ihr dumme Nazis seid.
    Zu dieser Einsicht gelangen immer mehr Russen, sogar in öffentlichen Ämtern:

"Boris Bondarew, Russlands Berater bei den Vereinten Nationen in Genf, ist zurückgetreten.
    In einem schriftlichen Statement bezeichnete Bondarew den Krieg von Wladimir Putin gegen die Ukraine als „das schwerste Verbrechen gegen das russische Volk".
    Zudem schrieb er: „Noch nie habe ich mich so sehr für mein Land geschämt.“ Bondarew, der auch im russischen Außenministerium tätig war, fügte hinzu: „Ich muss leider zugeben, dass in all diesen 20 Jahren das Niveau der Lügen und der Unprofessionalität in der Arbeit des Außenministeriums immer höher geworden ist.“

https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html

Wenn man natürlich nur russische Propaganda ließt, bekommt man sowas nicht mit. Und genau da haben wir unsere Daseinsberechtigung. Wir helfen euch etwas weniger dumme Nazis zu sein!

28. Nach oben   #2548

Auch Du hast noch nicht bemerkt, das ihr nur noch zwei armselige Alleinunterhalter in diesem Tread seid.
    Traurig, aber wahr.

29. Nach oben   #2549
    Auch Du hast noch nicht bemerkt, das ihr nur noch zwei armselige Alleinunterhalter in diesem Tread seid.
    Traurig, aber wahr.
    Kann gar nicht sein, du schreibst doch mit uns und meine Beiträge haben immer noch Hits.
    Mal abgesehen davon, weiß ich auch nicht, was ihr noch sinnvolles antworten wollt. So dämlich wie ihr seid, kann da nicht viel kommen.
    Außerdem wird es für euch langsam ziemlich peinlich. Aus Russland gibt's kaum gute Nachrichten bzgl. Ukraine "Sonderoperation".
    Ihr seid voll die Lachnummer. Die Nato hält sich gerade ein Nasenloch zu und rotzt Putin ins Gesicht.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ihr Eimer die große Fresse hattet, als die Amis Afghanistan verlassen haben. Und jetzt haben die Russen in drei Monaten schon mehr Verluste als die Amis in den letzten zwei Kriegen zusammen. Sieht so aus, als wären die Russen totale Pullerpötte, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snot.jpg‎  

30. Nach oben   #2550

Da habe ich einen heissen Tipp
    Aber noch was, das ist hier ein Russlandforum. Vielleicht wärst Du mit Deiner Meinung in einem Ukraineforum besser aufgehoben. Denke mal darüber nach!
    Habe Deine Schreibfehler korrigiert

Hi Babsie
    Warum so aggressiv? Du hast mich angepöbelt weil ich in der Schnelle ein Wort in einem Satz unbewusst unterschlagen habe. So etwas habe ich nie gegen ein anderes Forenmitglied vorgebracht!
    Ich habe immer versucht sachlich zu bleiben.

Auch in einem Russlandforum muss man nicht alles hinnehmen was in der RF abgeht. Ich kann doch nicht Lobhudeleien schreiben, wenn wegen dem russ. Diktator junge Männer sterben müssen und das unabhängig von ihrer Nationalität, wie auch alte Menschen, die im Bombenhagel umkommen und nicht am Krieg beteiligt sind. Nicht zu sprechen von denjenigen, die hingerichtet wurden, weil sie am falschen Moment am falschen Ort waren.

Soll ich schreiben, dass die Waschmittel im Wolgadelta um 50% aufgeschlagen haben wegen diesem Krieg und alles merklich teurer geworden ist und die Rentner deswegen langsam den RUB 2x umdrehen müssen? Willst Du das?
    Als Deutscher in Russland hast Du das Glück von Deiner dt. Rente profitieren zu können. Da merkst Du die Inflation nicht so stark. Du bist ein Privilegierter, bitte nicht vergessen!

Vor der Sonderoperation, ich sage dem Angriffskrieg, habe ich mich nicht negativ über die Russ. Föderation geäussert.
    Wenn ich aber Lawrow sagen höre: Russland hat die Ukraine nicht angegriffen, dann stehen mir die Haare zu Berge ob dieser dreisten Lüge.

Ich habe früher gekämpft, damit dieses Visumreglement (Schemgenabkommen) humaner wird und das auf beiden Seiten. Habe unseren Ministern geschrieben und auch an P direkt. Bin auch in der CH-Botschaft in Moskau vorstellig geworden. Als mir aber von unserem Ministerium geschrieben wurde, dass P die Visumfreiheit nur für die obere russ. Klasse haben wollte (haben blaue russ. Pässe. Weiss nicht ob Du das weisst), da stellte es mir ab. Meine Meinung war klar: alle oder keiner. Keine Privilegien für die besseren Russ. Bürger, die mit dem Machtapparat kooperieren! Schrieb auch dem russ. Botschafter in Bern mit Namen Golowin, der mich immer mit nichtssagenden Wörtern abblitzen liess, bis mir der Kragen platzte und ich ihm schrieb: Der Mensch wird an seinen Taten gemessen und nicht an seinen Wörtern. Da war ich in seinen Augen ein ungehobelter Mensch.
    Er glaubte einer besseren Kaste anzugehören als die Normalsterblichen. Aber auch er wird sterben wie alle Anderen. Da macht die Evolution zum Glück keine Längerlebenden. Mit dem Konsul der russ. Botschaft pflegte ich ein gutes Verhältnis, denn wir sprachen auf der gleichen Wellenlänge.

Heute frage ich mich, warum ich mich so lange für eine bessere Beziehung der Schweiz mit der Russ. Föderation und umgekehrt eingesetzt habe. Ich kam am 24. Februar 2022 auf die Welt, denn da fiel mein ganzes Kartenhaus zusammen.

Ich habe mehrere russ. Freunde mit welchen ich regelmässig kommuniziere, über alles ausser über diesen feigen Angriff, denn es kotzt sie an, wie junge russ. Soldaten für ein bisschen Landgewinn verheizt werden. Ein Territorium, welches Russland eines Tages wieder zurückgeben werden muss.
    Die glorreiche Zeit der UdSSR ist vorbei. Dabei wurde die UdSSR von den damaligen Regierenden in den Bankrott getrieben und nicht durch das Ausland. War alles selbstverschuldet, da das Arbeiterparadies nie funktioniert hat.

Ich komme aus einem Land, wo man frei seine Meinung sagen darf ohne eingekerkert zu werden. Was passiert mit den jungen Bürger der Russ. Föderation, die nie die UdSSR gekannt haben und jetzt wegen ihrem Protest gegen die Sonderoperation eingekerkert werden? Die Russ. Föderation ist ein grosses Gefängnis geworden, welches fast schlimmer ist als die Sowjetunion unter Stalin.

Dass die Führung der Russ Föderation auf dem falschen Dampfer sitzt, belegt, dass der russ. Botschafter Boris Bondarew an der UNO in Genf seinen Job hingeschmissen hat weil er sich schämt eine solche Regierung wie die der RF zu vertreten.

Damit steht er auf der Abschussliste des GRU wie die anderen russ. Wirtschaftskapitäne, die in den Augen des Kreml abtrünnig geworden sind und bereits samt Familie gestorben sind.
    Ich kenne in der Schweiz bebende Russen, die sich verstecken müssen, damit sie von den Mordkommandos der Russ. Föderation nicht gefunden werden. Die Schweiz hilft da natürlich mit sie zu schützen und zu verstecken.

Nur als Gegenpol: der CH-Botschafter in Moskau schmiss seinen Posten hin, da er nicht den Nachfolgejob bekam, den er sich wünschte. Der ist immer noch quicklebendig. Das ist der grosse Unterschied zwischen dem politischen Russland und der Schweiz. Hier käme es niemanden in den Sinn ihn ermorden zu wollen, weil ihm die Direktiven der Ch-Regierung nicht passten.

Ich glaube damit alles gesagt zu haben was es dazu zu sagen gab.

Nachwort: Werde wieder normal schreiben, wenn die gegenwärtige russ. Regierung von den russ. Bürgern gestürzt wurde und damit die Russ. Föderation wieder in den Kreis der freien Staaten aufgenommen werden kann, so wie es einmal geplant war, denn kein Weststaat will die Russ. Föderation vernichten, wenn sie sich wie alle anderen Staaten, das heisst rechtstaatlich verhält. Der selbsternannte Präsident der Russ. Föderation hat die heutige Situation selbst verschuldet.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Putins Krieg gegen die Ukraine