+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 156 ErsteErste ... 4595135140141142143144145146147148149150155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.350 von 4675

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

Kiev to launch a counterattack against Russian troops in May
    https://www.youtube.com/watch?v=hFEX4pUMlRI

Kiev wird im Mai zum Gegenangriff übergehen; also gehe ich mal davon aus, dass dieses entweder im April, oder im Juni passieren wird.
    Was macht die Russische-SS ? Ja, sie baggert immer noch vor Bachmut rum, und verrennt sich. Ganz gut so, sollen sie ja auch.
    Ich halte Terminvorgaben eh für Propaganda... Nehmen wir's hin.

===
    Reaper Drone abgefangen: Ein Schönes Video der Amerikaner:
    https://www.youtube.com/watch?v=ArN-ePfivhg
    Anschaffungspreis wird der SS auch auf die Rechung draufgeschlagen, keine Angst: sie flog im internationalen Luftraum. Die nächsten Starts werden mit mit einer Mine auf der Kanzel versehen, und booom, und tschüss.

====
    Zitat Zitat von Agence 3 Beitrag anzeigen
    The Daily Digest:
    Einem Bericht der liberalen russischen Medienzeitung Novaya Gazeta zufolge übersteigt die Nachfrage Russlands nach neuen Panzern seine Produktionskapazitäten.
    In 2008, Uralvagozavod produced about 175 tanks, including 62 T-90As for the Russian Ministry of Defense and 60 T-90Ss for India.[6] This represents the highest level of tank production at UralVagonZavod and in Russia as a whole since 1993.

In 2011, the company's revenue was $3 billion, and net profit was $0.33 billion.[lol, 10%, und wieviel hat sich der Oligarch eingesackt ?]
    en.wikipedia.org https://en.wikipedia.org/wiki/Uralvagonzavod

Sogar gewaltig. da müssen sie aber fleissig schrauben...
    At least 1000 Russian tanks destroyed in the Ukraine war, Oryx says
    Russland geht jetzt ja schon die erstklassige & zweitklassigen Panzer aus. Ich vermute: ihr "Riesenpanzerstock" war auch nur ein weiterer: Hoax. Sind wir von ihnen ja zwischenzeitlich gewohnt.

===
    Ich warte immer noch auf den Armata T-14... wo bleibt er denn ? Wird er immer noch abgeschleppt ?

2. Nach oben   #4322

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Kiev to launch a counterattack against Russian troops in May
    https://www.youtube.com/watch?v=hFEX4pUMlRI

Kiev wird im Mai zum Gegenangriff übergehen; also gehe ich mal davon aus, dass dieses entweder im April, oder im Juni passieren wird.
    Was macht die Russische-SS ? Ja, sie baggert immer noch vor Bachmut rum, und verrennt sich. Ganz gut so, sollen sie ja auch.
    Ich halte Terminvorgaben eh für Propaganda... Nehmen wir's hin.

===
    Reaper Drone abgefangen: Ein Schönes Video der Amerikaner:
    https://www.youtube.com/watch?v=ArN-ePfivhg
    Anschaffungspreis wird der SS auch auf die Rechung draufgeschlagen, keine Angst: sie flog im internationalen Luftraum. Die nächsten Starts werden mit mit einer Mine auf der Kanzel versehen, und booom, und tschüss.
    Besonders lustig, denn der Russ. Generalstab behauptete diese sei von selbst runtergefallen.
    Sind schlechte Lügner !
    Man sieht sehr gut wie der russ. Pilot Kerrosen ablässt. Am Ende sieht man den beschädigten Flügel. Das hätte für den betreffenden Kamikazepilot katastrophal ausgehen können.
    Die Drohne soll jetzt in einer Tiefe von über 1000 m liegen.
    Ich kanns nicht beurteilen, bin aber der Meinung, dass sie auch mit einem beschädigten Propellerblatt hätte zurückfliegen können, denn die Beschädigung ist nicht gross

3. Nach oben   #4323

Ha, neue Einberufung läuft...

NEUE MOBILMACHUNG IN RUSSLAND? "Tatsache ist, dass die russische Armee neue Soldaten braucht"
    https://www.youtube.com/watch?v=gszEEtKeeiw

Ha, die Meldung kommt gerade von der Welt. Einen Sender, den ich mir normalerweise nicht anschaue (weil: sie keine Kommentare erlauben: f*ckst Du mich, will ich auch gar nicht Eure Propaganda hören...)

Aber dieses Thema hat mich doch interessiert: sind die 300.000 verheizt ?
    Ja, natürlich nennt Russland das nicht eine neue Mobilisation: denn dann werden sie den Putin f*cken.
    Die Bürger werden "eingeladen", sich zu stellen, und ihre "Papiere upzudaten"... krkrkkrk. Mal sehen, wieviele davon hängenbleiben. Man versuchst es wohl noch mit beschnackeln. Na, da geraten sie aber an "ex-Sowjet-Bürger", die wissen schon, wie fiess ihre Behörden sind.

Fakt ist: RuSSland braucht mehr Fleisch für den Fleischwolf ! Freiwillige bitte vorgetreten.... auch Donald's & Krüppel werden akzeptiert & erhalten ihre 2.Chance ...
    Jetzt könnt ihr endlich mal eure Z-Muskeln zeigen ! Zurück bleiben nur die Schniedelwutze.

Russische Armee hat erst "5.500 Verluste" - seit Oktober ist keiner mehr dazu gekommen, darauf ein 3-faches: Hurrrraaaaaah, für den Fleischwolf & unseren Göbels.

===
    Vielleicht gleich passend für diese "freiwillig Einberufenen"; wie wär's mit einem Immobilieninvestment ?

Russians are offered to buy space at the cemetery in advance: consequences of war affect citizens
    (= Russen wird angeboten imVorraus einen Platz auf Ihrem Friedhof zu erwerben)
    https://www.youtube.com/watch?v=naWRN0RFW9Y

===
    Hey, wer ist das ? Die schmeissen echt gut ! Adamtactic, muss gleich mal nach googeln:
    https://www.reddit.com/r/CombatFoota..._tactic_group/
    https://www.facebook.com/Adamtactic/

Hey, vielleicht brauchen diese Leute auch noch Unterstützung, und mehr Geld... meine Spende ist diesen Monat noch nicht raus...
    https://www.youtube.com/watch?v=yE_5N09p9Mg

4. Nach oben   #4324

Ukr. Soldaten zerstörten eine weitere TOS-1A

Soldaten des ukrainischen Sondereinsatzzentrums A des Sicherheitsdienstes konnten mit Hilfe einer Drohne ein weiteres russisches thermobarisches Mehrfachraketen-System TOS-1A zerstören.

Nach Angaben der Open-Source-Organisation Oryx hat Russland seit Beginn seiner katastrophalen Invasion in der Ukraine insgesamt sechs TOS-1A-Systeme verloren.

Aus: https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...0fef8cc5a&ei=7

5. Nach oben   #4325

Kadyrow

Die Experten sind jedoch nicht davon überzeugt, dass Kadyrow genug in die Aktionen an der Frontlinie in der Ukraine investiert.

Das in Washington ansässige Institute for the Study of War (ISW) vermutet unter Bezugnahme auf sein Treffen mit Wladimir Putin, dass Kadyrow "beträchtlichen Druck verspürt, Tschetschenien, sich selbst und seine Truppen in einem positiven und produktiven Licht darzustellen", um ihre Bedeutung für Putin zu erhalten.

Tschetschenien ist eine der am stärksten subventionierten Regionen Russlands, und die Finanzierung durch den Kreml ist für Kadyrows Einfluss in der Republik entscheidend.

Nach Einschätzung des ISW spielen tschetschenische Kämpfer an der ukrainischen Front jedoch nur eine "sehr geringe Rolle". Einige werden in der umkämpften ostukrainischen Region Luhansk zu finden sein, aber viele werden hinter der Front "Strafverfolgungsaufgaben" wahrnehmen.

https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...f573a8c1&ei=14

Soso, sich einschmen um besser subventioniert zu werden.

6. Nach oben   #4326

Kann der Russ. Präsident jetzt noch in die Schweiz reisen?

Könnte Wladimir Putin bald festgenommen werden? Der Haftbefehl gegen den Kreml-Chef wirft viele Fragen auf.

Gegen den Kreml-Chef hat der Internationale Strafgerichtshof wegen mutmasslicher Kriegsverbrechen in der Ukraine einen Haftbefehl erlassen.

Gegen den Kreml-Chef hat der Internationale Strafgerichtshof wegen mutmasslicher Kriegsverbrechen in der Ukraine einen Haftbefehl erlassen.
    Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag hat wegen mutmasslicher Kriegsverbrechen in der Ukraine einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen. Der Kreml bezeichnet den Haftbefehl des IStGH als «rechtlich nichtig» und «bedeutungslos». Stimmt das?

Könnte Putin etwa jetzt festgenommen werden?

Eher nicht. Das Weltstrafgericht verfügt über keine eigene Polizeimacht, die den Präsidenten festnehmen könnte. Gerichtspräsident Piotr Hofmanski teilte mit, vollstrecken müsse den Haftbefehl die internationale Gemeinschaft. Das Gericht könne sie nur erlassen.

Es ist derzeit auch illusorisch zu denken, dass Russland seinen eigenen Präsidenten dem Gericht ausliefern würde. Doch käme es in Russland zu einem Regimewechsel, könnte Putin eines Tages von seinen eigenen Landsleuten ausgeliefert werden.

https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...fef8cc5a&ei=62

Das IStGH ist also ein zahnloser Tiger

7. Nach oben   #4327

Türkei stoppt Betankung russischer Flugzeuge

Wegen dem Angriffskrieg gegen die Ukraine gibt die türkische Regierung dem Druck der USA nach und erschwert nun die Betankung von russischen Flugzeugen im eigenen Land. Betroffen sind besonders Airlines mit Airbus- und Boeing-Jets.

Ein komplettes Tankverbot für russische Flugzeuge gibt es aber nicht, auch fliegen dürfen die Maschinen weiterhin in der Türkei. Die Beschränkung gilt für Privat-, Fracht-, Charterflugzeuge oder Flugzeuge, die im Ausland hergestellt wurden und mehr als 25 Prozent Teile aus den USA enthalten. Diese werden künftig nicht mehr betankt, wenn sie nach Russland und nach Belarus fliegen, so die Aviatik-Plattform.

Betroffen sind somit viele Maschinen, die von Boeing oder von Airbus hergestellt wurden. Als Lösung betanken russische Maschinen nun bereits vor der Hinreise in die Türkei mehr Treibstoff, um wieder aus dem Land rauszukommen. Dafür legen sie einen Tankstopp in Sochi ein.

Betroffen von der neuen Regelung sind Flugzeuge von Aeroflot, Utair, Rossiya, S7, Fly Pegas und Yamal. Mit Belavia ist auch eine belarussische Airline betroffen.

8. Nach oben   #4328

Von wegen Frieden – Zolldaten enthüllen: China lieferte zahlreiche Waffen nach Russland

Blick

Wie Zolldaten enthüllen, sollen chinesische Unternehmen vergangenes Jahr zahlreiche Waffen nach Russland geliefert haben. Dabei soll es sich um 1000 Sturmgewehre, zwölf Tonnen Körperpanzer und Drohnenteile handeln.

Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat China einen Friedensplan entwickelt. Im Westen und vor allem in der Ukraine stösst der jedoch auf grosse Skepsis. Denn so friedliebend sich China auch gibt: Der Schein trügt vermutlich.

Wie ein neuer Bericht zeigt, soll China im Jahr 2022 zahlreiche Waffen an russische Unternehmen geliefert haben. Das enthüllen Zolldaten, die der US-Zeitung «Politico» vorliegen.

Demnach sollen chinesische Unternehmen über 1000 Sturmgewehre, mehrere Drohnenteile und über zwölf Tonnen Körperpanzer zur Verfügung gestellt haben. Unter den Lieferanten befindet sich auch eine Firma, die eng mit der Regierung in Peking verbunden ist. Über die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate seien die Materialien, die für militärische Zwecke verwendet werden könnten, dann nach Russland gelangt, schreibt «Politico». Und zwar zwischen Juli und Dezember.

China hat Versprechung gebrochen
    Der US-Zeitung zufolge sind die Zolldaten zwar nicht ein direkter Beweis dafür, dass Peking im grossen Stil Waffen an den Kreml verkauft. Dennoch lassen die Daten nur eine Schlussfolgerung zu: China versorgte russische Unternehmen mit bisher nicht gemeldeten kommerziellen Gütern, die auch auf dem Schlachtfeld in der Ukraine eingesetzt werden könnten.

Es sei eine erste Bestätigung, dass China Gewehre und Schutzwesten an russische Unternehmen liefert, entgegen der Ankündigung von mindestens einem chinesischen Unternehmen, seine Geschäfte in Russland und der Ukraine auszusetzen.

Peking streitet Unterstützung für Russland weiterhin ab
    Dem Bericht zufolge ist nicht klar, ob Russland die in den Lieferdaten enthaltenen Gewehre an der Front einsetzt. Eine Anfrage für eine Stellungnahme an das ein russisches Unternehmen, das in die Lieferungen involviert war, blieb unbeantwortet. Offiziell bestreitet China weiterhin, Russland in der Ukraine zu unterstützen.

China, der unheimliche Riese. Wenn ich denke, dass SIGG in chinesischen Händen ist, dann wird mir angst und bange.

9. Nach oben   #4329
    Zitat Zitat von Agence 3 Beitrag anzeigen
    Blick

Wie Zolldaten enthüllen, sollen chinesische Unternehmen vergangenes Jahr zahlreiche Waffen nach Russland geliefert haben. Dabei soll es sich um 1000 Sturmgewehre, zwölf Tonnen Körperpanzer und Drohnenteile handeln.

Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat China einen Friedensplan entwickelt. Im Westen und vor allem in der Ukraine stösst der jedoch auf grosse Skepsis. Denn so friedliebend sich China auch gibt: Der Schein trügt vermutlich.

Wie ein neuer Bericht zeigt, soll China im Jahr 2022 zahlreiche Waffen an russische Unternehmen geliefert haben. Das enthüllen Zolldaten, die der US-Zeitung «Politico» vorliegen.

Demnach sollen chinesische Unternehmen über 1000 Sturmgewehre, mehrere Drohnenteile und über zwölf Tonnen Körperpanzer zur Verfügung gestellt haben. Unter den Lieferanten befindet sich auch eine Firma, die eng mit der Regierung in Peking verbunden ist. Über die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate seien die Materialien, die für militärische Zwecke verwendet werden könnten, dann nach Russland gelangt, schreibt «Politico». Und zwar zwischen Juli und Dezember.

China hat Versprechung gebrochen
    Der US-Zeitung zufolge sind die Zolldaten zwar nicht ein direkter Beweis dafür, dass Peking im grossen Stil Waffen an den Kreml verkauft. Dennoch lassen die Daten nur eine Schlussfolgerung zu: China versorgte russische Unternehmen mit bisher nicht gemeldeten kommerziellen Gütern, die auch auf dem Schlachtfeld in der Ukraine eingesetzt werden könnten.

Es sei eine erste Bestätigung, dass China Gewehre und Schutzwesten an russische Unternehmen liefert, entgegen der Ankündigung von mindestens einem chinesischen Unternehmen, seine Geschäfte in Russland und der Ukraine auszusetzen.

Peking streitet Unterstützung für Russland weiterhin ab
    Dem Bericht zufolge ist nicht klar, ob Russland die in den Lieferdaten enthaltenen Gewehre an der Front einsetzt. Eine Anfrage für eine Stellungnahme an das ein russisches Unternehmen, das in die Lieferungen involviert war, blieb unbeantwortet. Offiziell bestreitet China weiterhin, Russland in der Ukraine zu unterstützen.

China, der unheimliche Riese. Wenn ich denke, dass SIGG in chinesischen Händen ist, dann wird mir angst und bange.
    Da brauchen die USA nur mit einem Chipembargo drohen und die Waffenlieferungen werden sofort eingestellt. Klingt komisch, ist aber so. Die Chinesen sind da völlig abhängig. Eine Reduzierung würde die schon übelst ankotzen. Mit Lenovolaptops kann man dann nur noch ein Herbarium pressen oder sie als Türstopper verwenden.

10. Nach oben   #4330

Laut Putin war Russland 2014 noch nicht für "größere Handlungen" gerüstet

"Russland ist laut Kremlchef Wladimir Putin nach der Annexion der Halbinsel Krim 2014 nicht für einen großen Krieg gegen die Ukraine gerüstet gewesen. "Wir hatten damals keine Hyperschallwaffen, aber jetzt haben wir sie", sagt Putin im russischen Staatsfernsehen. "Es gibt auch noch andere moderne Systeme, 2014 gab es noch nichts Vergleichbares", sagt er und behauptet erneut, Russland habe den Konflikt um die Ukraine damals friedlich lösen wollen. "Wir müssen sehr viel tun - etwa für die Entwicklung der Bodentruppen", sagt Putin auf eine Frage zu den Lehren aus dem Krieg. Er äußert sich auch zur Frage, ob die "militärische Spezialoperation" nicht hätte früher beginnen müssen, weil die Ukraine da noch nicht über solche Waffen verfügt habe: Putin antwortet, dass Russland 2014 zu "größeren Handlungen" als damals bei der Annexion der Krim noch nicht bereit gewesen sei."

Also kann man davon ausgehen, dass der Krieg geplant war. Minsk II war also nur eine Lüge der Russen um Zeit zu gewinnen und eine Lüge des Westens um Zeit zu gewinnen, weil sie wussten, dass die Russen nur lügen und einen Krieg planen. Fakt ist aber auch, dass Russland den Konflikt 2014 begonnen hat, indem sie Truppen auf die Krim und in den Donbass geschickt haben. (Ebenso innenpolitisches Kalkül um von den eigenen Verbrechen abzulenken und an der Macht zu bleiben. Man bediente die russische Sehnsucht nach alter Größe.)
    Dann haben sie fleißig aufgerüstet um sich den Westen vom Leib zu halten und 2022 entschieden loszuschlagen, da es innenpolitisch wieder beschissen lief.
    So kennen und lieben wir die Russen. Inzwischen gehe ich immer vom Gegenteil der russischen Aussagen aus. Verhandlungen, die der Kreml sowieso ablehnt, sind völlig sinnlos. Die Russen wollen und müssen die Ukraine vernichten. Wer etwas anderes glaubt, sollte sich fragen, warum der Kreml die Truppen nicht abziehen will und Verhandlungen ablehnt. Selbes Spiel in Georgien und Moldau. Holt eure Russen heim und lasst andere Völker in Ruhe. Russen haben inzwischen nichts mehr in der Ukraine, Moldau, Estland, Lettland und Georgien zu suchen. Aufenthaltserlaubnis sofort per Gesetz entziehen und vertreiben. Das wäre das kleinere Übel, als tausende Zivilisten zu t*ten und Kinder zu verschleppen.

11. Nach oben   #4331

Wir sind per "Sie"; Scholz gibt Einblick in seine Telefonate mit Putin

Wir sind per "Sie". Bis zu 1.1/2h haben seine Telefonate wohl gedauert.
    Verstanden hat man sich wohl nie (eigene Interpretation). Oh, mann, Olaf, ich kann Dich bedauern, ich habe Dir zeitweise auch mein Vertrauen auch entzogen. Bei dieser Hartnäckigkeit kann ich es nur anerkennen. Fair bleiben, bitte...
    Wenn Politik auf Beton trifft...
    https://web.de/magazine/politik/russ...putin-37938742

12. Nach oben   #4332

Bitte unterscheidet die russische Regierung von den Menschen in Russland.

Es wird dort einige geben, die den Kurs der Regierung mitmachen, doch das sind nicht alle.
    Dann kommt es darauf an, warum Menschen mitmachen.

Wie bei uns auch, kommt es auf die Informationen an, die Menschen erhalten.
    Auch wenn man sich selbst um mehr und andere Informationen kümmern kann, muss man aber auch an andere Informationen herankommen. Wer weiß schon, was wahr ist und was nicht?

Ich würde niemanden pauschal verurteilen, nur weil er einer Gruppe angehört.

Die Dame, der ich helfe, ist noch sehr jung und unerfahren, sie wird gar nicht verstehen, was da im Moment politisch abgeht.

13. Nach oben   #4333

Gut gelacht ich habe. :)

https://www.youtube.com/watch?v=5e3NsA8mDt4&t=637s

"Its not the definition of sovereign..."

Wie er sich windet, der kleine russische Wurm. Ich sehe ein Fenster in seiner Zukunft.

14. Nach oben   #4334

Wagner-SS gehackt: Trolle können halt keine Sicherheit

Die Wagner-Ss von Prigozhin soll wohl gehackt worden sein.
    Mehr als 1 Mio Dokumente wurden wohl kopiert, 400 "Firmen" macht das Imperium, u.a. Trollfabriken. Putin zittert um sein Erbe.
    https://www.youtube.com/watch?v=BEjn9xBdQp8
    (auf französisch: Wagner hacké, les méthodes de Prigojine dévoilées, übersetzt, Wagner gehackt)

#Wagnerleaks

==
    was ist eigentlich aus dem Utkin geworden ? Dem Gründer der Wagner-SS, ihr wisst schon; den mit den eintätowierten SS-Emblemen. Kann mich mal ein Insider aufklären (vielleicht der Donald; stehst doch sicherlich bei denen unter Kontrakt)
    (Foto: https://twitter.com/StZaryn/status/1438219187470614535 )
    https://romea.cz/en/world/the-times-...schko-brothers
    Von dem hört man gar nichts mehr, steuert er seine SS vor Ort, oder wurde er per Vorschlaghammer "entsorgt" ?

Kampfname „Wagner“ und Neonazi-Ideologie
    Utkin hat eine Vorliebe für die Ästhetik und Ideologie des Dritten Reiches. Sein Kampfname „Wagner“ bezieht sich auf Richard Wagner.[2][8] Er wählte den Namen Wagners, da dieser einer von Hitlers Lieblingskomponisten war.[15] Die Gruppe Wagner ist nach ihm benannt. Während seiner Stationierung in Luhansk im Rahmen seines Einsatzes im Russisch-Ukrainischen Krieg bestand er darauf, dass seine private Einheit Helme trägt, die den Helmen der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg nachgeahmt sind.[4][5] Utkin trägt eine Tätowierung der Siegrunen der Waffen-SS als Kragenspiegel und einen Reichsadler mit Hakenkreuz als Tätowierung auf der Brust.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Utkin

Wird sicherlich rechtliche Konzequenzen haben; so darf man als Deutscher keinen fremden Streitkräften beitreten, unter Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit.
    Wurde mal in den 1950ern eingeführt, weil sich so viele Deutsche bei der Fremdenlegion anwerben liessen. In Indochina war ja die halbe SS versammelt: sie hatten nichts anderes gelernt.
    So wird man sie wenigstens los.

15. Nach oben   #4335
    Zitat Zitat von dimugi Beitrag anzeigen
    Bitte unterscheidet die russische Regierung von den Menschen in Russland.

Es wird dort einige geben, die den Kurs der Regierung mitmachen, doch das sind nicht alle.
    Dann kommt es darauf an, warum Menschen mitmachen.

Wie bei uns auch, kommt es auf die Informationen an, die Menschen erhalten.
    Auch wenn man sich selbst um mehr und andere Informationen kümmern kann, muss man aber auch an andere Informationen herankommen. Wer weiß schon, was wahr ist und was nicht?

Ich würde niemanden pauschal verurteilen, nur weil er einer Gruppe angehört.

Die Dame, der ich helfe, ist noch sehr jung und unerfahren, sie wird gar nicht verstehen, was da im Moment politisch abgeht.
    Jung, unerfahren, Informationen erhalten ja/nein spielt im Zweifel keine Rolle mehr. Wir leben im Informationszeitalter, ganz anders als die deutsche Bevölkerung im zweiten Weltkrieg. Es wird keine Entschuldigung mehr geben. Denke mal an die Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg. Die wurden von den Besatzern misshandelt und viele auch ermordet. Jeder in Russland trägt aktuell und auch für die Entwicklung im eigenen Land Verantwortung. Ob es den Gewinner des Krieges interessiert, wer welche Informationen hatte? Tatsächlich steht die Mehrheit hinter Putin und so sollten sie nach dem Krieg auch behandelt werden. Schließlich sind mehrere hunderttausend Menschen ums Leben gekommen, die Umwelt wurde übelst belastet und an den Kriegsfolgen werden weitere tausend Menschen sterben.
    Von mir kein Mitleid für eine Gesellschaft, die es nicht schafft, Menschlichkeit über Korruption und Nationalstolz zu stellen.
    Da können die Russen noch froh sein, dass die Amis nicht ihre direkten Nachbarn sind. Denn die würden richtig vom Leder ziehen.
    Solange China nicht umfassend Rüstungsgüter liefert und Russlands Wirtschaft vollumfänglich unterstützt, sind die Typen am Ende.

16. Nach oben   #4336
    Zitat Zitat von Katyn
    . . .Tatsächlich steht die Mehrheit hinter Putin und so . . .
    Das ist schlicht & ergreifend Unsinn: Alle meine Bekannten, ob in Murmansk, Petrozavodsk, Grozny oder irgendwo anders, stehen NICHT hinter Putin - ganz im Gegenteil!

17. Nach oben   #4337

Die T-54 und T-55 Panzer kommen...

https://www.youtube.com/watch?v=GEzcOAyzI1E
    Russia sends to front T-54, T-55 tanks from the 1940s, 1950s
    Moskau kramt die Mottenkiste aus: anscheinend werden T-54 und T-55 Panzer an die Front geliefert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/T-55

Sollen diese "Anklopfgeräte" gegen die Leopard antreten ? Mit einer 100mm Kanone bewaffnet, Schutz: nicht ausreichend. Selbstmordfahrzeug.

Was kommt als Nächstes? Vielleicht wird demnächst der T-34 aus den Museen geholt ?

Diese Panzer führten übrigens zur Entwicklung der westlichen 105mm Kanone, welche schon seit den 80ern nicht mehr verbaut wird.
    Bei sachgemäßem Einsatz (panzergünstiges Gelände, Infanterie- und Artillerieunterstützung) und kompetenter Truppenführung beherrschten auch kleinere Verbände mit dem T-55 das Gefechtsfeld bis Ende der 1960er Jahre
    Oder sollen diese nur als Attrappen dienen ?

18. Nach oben   #4338

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht & ergreifend Unsinn: Alle meine Bekannten, ob in Murmansk, Petrozavodsk, Grozny oder irgendwo anders, stehen NICHT hinter Putin - ganz im Gegenteil!
    Danke!
    Ohne es tatsächlich selber zu wissen, denke ich auch, dass nicht alle hinter Putin stehen. Und wenn es einige tun, dann würde ich gerne erst den Grund dafür erfahren, warum sie es tun.

Wie wahrscheinlich in jedem Krieg, wird gelogen, gibt es viel Propaganda, die die Menschen auf Krieg stimmen soll und es gibt Kriegsverbrechen.

Ein Krieg bringt vieles mit sich und ist aus vielen Gründen nicht als gut zu bezeichnen.

Auch bei uns wird gelogen und auch hier fallen die Menschen auf so vieles herein.
    Doch auch bei uns stehen nicht alle hinter der aktuellen Regierung, doch juckt es jemanden in der Regierung, was die Menschen hier denken?

Würde ich mich für ein junges Mädchen aus einem anderen Land einsetzen, wäre wahrscheinlich für die, welche Russland kritisieren ok, nur weil es ausgerechnet eine Russin ist, sollte ich ihr nicht helfen, ist sie nicht zu bemitleiden.

Ich mag die kleine, mag ihre Seele, sie hat mich sehr berührt.
    Sie hat in Russland leider keine Freude oder eine Familie, die hinter Ihr steht, sie hat zu Zeit leider nur mich.

Ich lasse die kleine nicht im Stich, könnte nicht zusehen wie ihr etwas passiert.
    Da ich nun bedauerlicherweise einmal weiß, wie es ihr geht, kann ich gar nichts anders als helfen.

Ich glaube, dass ich mich wiederhole, doch sollte die Bevölkerung nicht mit der Politik des Landes gleichgesetzt werden.

Auch bei uns möchte ich nicht mit der aktuellen Politik gleichgesetzt werden.
    Ich bin hier bei uns mit vielem nicht einverstanden und setze mich auch für Veränderungen ein, gebracht hat es bisher aber nicht viel.

Solange auch bei uns viele hinter der Regierung stehen oder aus anderen Gründen nicht den Mund aufmachen und mehr tun, wird sich auch bei uns nicht viel ändern.

Wir sollten eher dazu beitragen, dass der Krieg beendet wird, dass der Krieg keinen Sinn mehr ergibt.

Indem wir weiter Waffen liefern, unterstützen wir den Krieg nur.

Selbst wenn wir die Ukraine mit Waffen unterstützen, sollten wir das eher sein lassen.
    Es sterben eine Menge Menschen in diesem Krieg und viele wollen ihn gar nicht.

Mann mag mich dafür abstrafen, doch lebe ich lieber unter eine andere Fahne, als dass ich gar nicht mehr lebe.
    Ich selber bleibe doch, der wer ich bin, in welchem Land ist mir egal.

Es ist OK, wenn Menschen ihr Land verteidigen wollen, auch bei uns, doch sollte das jeder für sich selbst entscheiden und nicht die Politik.

Wenn sich Deutschland für den Krieg entscheidet und in den Krieg kommt, dann werde ich sicherlich nicht mitmachen.
    Man wird mich nicht dazu bringen gegen andere zu schießen, eher würde ich gegen die schießen, die mir einen solchen Befehl geben.

Da mag nicht jedem gefallen, ich muss aber auch nicht jedem gefallen.

Ich mag nicht einen Krieg kämpfen, den andere anzetteln.
    Jeder von uns lebt wahrscheinlich nur einmal, da werde ich mein Leben nur für andere hergeben, wenn ich es so entscheide und nicht andere meinen über mich entscheiden zu können.

Klar, würden mehr so denken wie ich, gäbe es keinen Krieg mehr, wir wären darauf angewiesen, Uneinigkeiten oder Interessen anders zu lösen.

Das wäre vielleicht gar nicht schlecht.

Wie wäre es denn, wenn die angeblich intelligenteste Spezies einmal ihren Verstand so einsetzt, dass es nicht zum Krieg kommt? ;-)

19. Nach oben   #4339

Zitat Zitat von dimugi Beitrag anzeigen
    Wir sollten eher dazu beitragen, dass der Krieg beendet wird, dass der Krieg keinen Sinn mehr ergibt.

Indem wir weiter Waffen liefern, unterstützen wir den Krieg nur.

Selbst wenn wir die Ukraine mit Waffen unterstützen, sollten wir das eher sein lassen.
    Es sterben eine Menge Menschen in diesem Krieg und viele wollen ihn gar nicht.

Mann mag mich dafür abstrafen, doch lebe ich lieber unter eine andere Fahne, als dass ich gar nicht mehr lebe.
    Ich selber bleibe doch, der wer ich bin, in welchem Land ist mir egal.

Es ist OK, wenn Menschen ihr Land verteidigen wollen, auch bei uns, doch sollte das jeder für sich selbst entscheiden und nicht die Politik.
    hehe, nice try. Liefert mal eben erst mal Euren Kriegsverbrecher aus, danach reden wir weiter, ok ?

Jetzt wo's gerade erst schön wird? Warum streckt dann Moskau nicht die Waffen, klemmt seinen kleine Pimmel zwischen die Beine und rennt bis hinter Sibirien ? Kann ja auch Moskau unter Fremdherrschaft leben, wenn's denn so geil ist. Ich wollte eh schon immer eine Gaspitt besitzen...

Nein, das ist Losergeflenne ! Verschone uns damit, bitte.

20. Nach oben   #4340

https://www.youtube.com/watch?v=LaRALiHAgfw
    Zelenskiy drinks coffee at east Ukraine gas station, takes selfies with soldiers

Selenski muss sich jedenfalls nicht einmauern, und in seinem Bunker zittern. Jedenfalls, wenn Euer Häuptling keine Giftmischer & Mörderbanden mehr schickt. Diese alte Hexe, hat kein Mitleid verdient, höchstens eine Kugel.

21. Nach oben   #4341
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennst du nur Pazifisten, was weiß ich. Vielleicht lebst du in einer Blase. Meine Einschätzungen lagen wirklich selten daneben.
    Du solltest dich wirklich von Kadyrow trennen. Das ist eine lebende Leiche. Den stellt niemand vor Gericht wie Putin. Den ballern sie einfach irgendwann weg.
    Vermutlich wird er auch nicht im Krieg sterben. Prollos wie er halten sich taktisch gerne im Hintergrund. Dem werden die Tschetschenen die Haut abziehen. So meine Prognose, wenn nicht jemand anderes schneller ist.
    Die Tschetschenen sind ganz üble Typen und beißen sich mit dem orthodoxen Christentum mächtig. Daran kann auch Ramsan nix ändern.
    Nach der Niederlage in der Ukraine wird auch der FSB kollabieren und in "Nächstenliebe" aufgehen. Das wird Kadyrows Gegnern in die Hände spielen. Wobei der FSB in Gänze auch keine Verbindung zu Kadyrow hat. Das ist eigentlich ein Feind des FSB. Wie gesagt, der frühe Vogel fängt den Wurm.

22. Nach oben   #4342
    Die T-54 und T-55 Panzer kommen...
    https://www.youtube.com/watch?v=GEzcOAyzI1E

Moskau kramt die Mottenkiste aus: anscheinend werden T-54 und T-55 Panzer an die Front geliefert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/T-55

Sollen diese "Anklopfgeräte" gegen die Leopard antreten ? Mit einer 100mm Kanone bewaffnet, Schutz: nicht ausreichend. Selbstmordfahrzeug.

Was kommt als Nächstes? Vielleicht wird demnächst der T-34 aus den Museen geholt ?

Diese Panzer führten übrigens zur Entwicklung der westlichen 105mm Kanone, welche schon seit den 80ern nicht mehr verbaut wird.
    Im Grunde können die Russen nur rüsten, wenn wir es zulassen. Alles, was sie aus eigener Kraft erzeugen ist nicht konkurrenzfähig, quasi Müll. Selbst China kann nur unsere Erzeugnisse weiterreichen, weil sie es selbst nicht bauen können. Eine Chipproduktion hat China aufgegeben, weil sie es nicht gebacken bekommen. Optiken der Deutschen sind für Russland Goldstaub. Diese Panzer fahren blind ins Feld.

23. Nach oben   #4343

Zitat Zitat von Katyn Beitrag anzeigen
    ... Eine Chipproduktion hat China aufgegeben, weil sie es nicht gebacken bekommen. Optiken der Deutschen sind für Russland Goldstaub. Diese Panzer fahren blind ins Feld.
    Ah, würde ich nicht so sehen, auch wenn's momentan der Fall ist. Vom hohen Ross kommt auch leicht ein hoher Fall. Deutschland sollte aufpassen, dass sie keine Schlüsseltechnologien verschachern, denn der Feind ist wohl mehr in der eigenen Trotteligkeit?
    Wie hiess der Roboter-Bauer noch einmal? Ist das nicht die Kuka gewesen, die an die Chinesen verschachert wurde?

War doch noch Merkel, oder ? Ich weiss nicht, warum man solche Perlen unter die Säue wirft...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kuka_(Unternehmen)

Spiegel
    https://www.spiegel.de › Wirtschaft › Unternehmen
    Maschinenbauer China von www.spiegel.de
    13.08.2021 — Studie Chinesische Maschinenbauer hängen deutsche Konkurrenten immer weiter ab. Den Titel Exportweltmeister hat Deutschland im Maschinenbau ...
    China ist neuer Exportweltmeister im Maschinenbau - GTAI
    GTAI
    https://www.gtai.de › trade › china › branchen › china...
    13.08.2021 — Der Trend zeigt, dass der deutsche Export auch dieses Segment langfristig an chinesische Maschinenbauer verlieren dürfte.
    ===
    Es kommt Bewegung in's Spiel, glaube ich. Erst wärmen die Franzosen wieder den AMX-10 Beitrag auf, und legen diesen noch einmal bei U-Tube auf (vor 8h):
    AMX-10-RC: The French tank on its way to Ukraine • FRANCE 24
    https://www.youtube.com/watch?v=n2KYqtLGCoU

und dann auch noch die Amis (vor 1 h):
    US to speed up Ukraine tank deliveries
    https://www.youtube.com/watch?v=FIuFzLgrg2w

Ha, und sie teilen mit: die Ukraine bekommt jetzt den Abrams M1 in der vorletzten Version, denn diese können wir sofort liefern... Na, da will wohl jemand auch am Schützenfest teilnehmen.

Komisch, dass diese beiden Videos im Abstand von nur wenigen Stunden online gestellt worden sind, nach tagelanger Ruhe.
    Anscheinend hat jedes Lieferland Angst, das seine Industrie nicht mehr rechtzeitig zum Schützenfest da ist. Es geht ja auch um die Anschlussaufträge, da will man schon dabei sein.

===
    Na ja, gut, vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Ich glaube aber eher, es war der Abschiedsbesuch von Putin's- Doppelgänger in Mariupol. Die T-54/T-55 werden ihn wohl nicht da rauswuppen können.
    Eigentlich müsste doch jetzt der Medwedew wieder nervös kreischen, oder ? Das ist doch sein Job, oder ist er vom letzten Mal noch heiser ?
    ===

Ehrlich gesagt, bin ich von der ganzen Unfähigkeit des ruSSischen Militärs bisher angenehm überrascht worden.
    Bis Mitte der 80er waren sie ja noch Ernst zu nehmen, damals gab's nur den Leopard 1, und die Russen hatten schon die T-72 seit 10 Jahren gebaut. Anscheinend sind sie auf dem damaligen Stand auch stehengeblieben.
    Ist besser so, ändern wir mal gar nichts dran... Nur die Klappe sollen sie nicht mehr so gross aufreissen.

===
    und was macht Putin? Kriegsverbrechen, er bombardiert mal wieder Zivilisten...
    https://www.youtube.com/watch?v=ThYrXbkxKxo
    CNN -scene of deadly Russian missile strike in Zaporizhzhia

Mein Gott, das bringt doch gar nichts, Apartements zu bombardieren! Einen Menschen hat er get*tet, 32 Verletzte... und ein paar Apartements weniger. Dafür verlängert sich die Liste der Kriegsverbrechen.
    Hört Euch die Reaktion des jungen ukrainischen Nachbarn an: gibt uns mehr Waffen...
    Will er damit Xi Jinping beeindrucken, so als kleines Feuerwerk zum Abschied ? Oh, Mann, wie blöd ist dieser Präsident denn ?
    Geändert von Titus (23.03.2023 um 01:52 Uhr)

24. Nach oben   #4344

Deutschland verstrickt sich in der Bürokratie ...ist da Sabotage am Laufen ?

Deutschland verstrickt sich wieder einmal in der Bürokratie. Sagt mal, da läuft doch Sabotage ?
    So sehe ich das: als frei denkender Gewerkschaftler ?

https://www.youtube.com/watch?v=QrmHIt44VXs

Hey, so ein "Leo" 2 kostet doch mal gerade 6.5-7 Mio. Ihr habt doch 100 Millarden zur Verfügung, warum kann dann keiner mal bei Rheinmetall anrufen, und 50 bestellen ? (=350 Mios). Das ist ein Wutz.

Ist da Sabotage im Spiel, oder? Die sollen sich auch mal dem freien Markt stellen statt jahrlang ihr B-19 herauszuleiern !
    Weg mit diesen Pfurzern & Saboteuren ! Ich mache das schon für 5000€ für Euch, liebe Bundesregierung. Einfach anrufen, und einen von den Volldeppen feuern ! Die verschieben wir in's Rentenministerium.
    Ich fange in einer Woche an, dann geht's anders zu...

25. Nach oben   #4345

Beeilt Euch bloss, es werden schon die Schäden, die ihr mit euren Kopflosen Aktionen gemacht habt, auf 400 Mill. geschätzt. Bald ist Eurer Vermögen aufgebraucht, dann geht es anders herum !
    Lasst Euch gerne weiterf*cken, aber bald ist Euer Staatsvermögen aufgebraucht. Danach werden die Kriegstreibe & Putin-Satanisten wie der Dagobert enteignet. Lebt in Armut, bitter A'rmut bitte, Euch sei mit gedient & mehr habt ihr nicht verdient durch Euren jahrlanges Gewimmere.
    400 Milliarden sind zerstört. Von 600 Milliarden vermögen. Ihr habt max. noch 4 Monaten, danach geht's an Eure Kasse.

Find ich geil, Rente mit 0 Euros ! Hat er verdient, dieser Schweinehund !
    Hast schon genug Unrecht gebracht, Mauermörder !

26. Nach oben   #4346

Hier ist noch eine Firma, die 900 USD braucht, an Spenden für Motorolla radios...
    https://www.youtube.com/watch?v=A0GYQuPvrQE
    Schaut's Euch an, und entscheidet Euch endlich mal. Wollt Ihr alles der Bürokratie überlassen ?
    Ich werde mal in den nächsten Tagen checken, wenn ok, kriegen sie 500€ Sonderspende. Damit ist dann mein Urlaub den Bach hinuntergelaufen, aber das ist egal.

Bringt noch jemand die 400€ auf ? Weicheier !

27. Nach oben   #4347

Wenn Putin in Deutschland festgenommen würde: "Es wäre eine Kriegserklärung"

Aus euronews

Wieder einmal was vom Grossmaul Medwedew:

An diesem Donnerstag hat Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau den Gouverneur der Region Kemerowo getroffen. Besonders glücklich sah der Staatschef auf den von russischen Staatsmedien verbreitten Bildern dabei nicht aus.

Doch die harschen Worte kamen vom ehemaligen russischen Präsidenten Dmitry Medwedew.

"Es wäre eine Kriegserklärung"
    Jeder Versuch, Putin festzunehmen, wäre eine Kriegserklärung, sagte Medwedew, der stellvertretender Vorsitzender von Putins mächtigem Sicherheitsrat ist. In dem Video, das er auch selbst auf Telegram verbreitete erklärte Medwedew:

"Stellen wir uns vor - natürlich wird diese Situation niemals eintreten - aber stellen wir uns dennoch vor, dass sie eintreten würde: Der derzeitige Chef des Atomstaates geht in ein Gebiet, sagen wir Deutschland, und wird verhaftet. Was würde das bedeuten? Es wäre eine Kriegserklärung an die Russische Föderation. Und in diesem Fall würden alles Einsetzbare - alle unsere Raketen und so weiter - zum Bundestag und zum Kanzleramt fliegen."

"Niemand steht über Recht und Gesetz"
    Der deutsche Justizminister Marco Buschmann hatte bekräftigt, dass auch Russlands Präsident nicht über dem Gesetz stehe. Auf Twitter schrieb der FDP-Politiker: "Jüngst hat der Internationale Strafgerichtshof Haftbefehl gegen Putin erlassen. Das ist ein Signal der Entschlossenheit. Wer gegen Völkerreht verstößt, muss sich dafür verantworten."

Medwedews Telegram-Feed, der erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde, ist voll von wilden Anschuldigen gegen den "abscheulichen, kriminellen und unmoralischen" Westen. Der Leiter des Sicherheitsrats, einer Institution, die durch den Konflikt in der Ukraine an Bedeutung gewonnen hat, fordert auch die Wiedereinführung der Todesstrafe in Russland.

28. Nach oben   #4348

Talkgast widerspricht Putin-Freund – dann wird nur noch gebrüllt

https://www.focus.de/politik/ausland...189198300.html

So ist das Herr Solowjow. Man kann nicht überall einen auf dicke Hose, Mord, Folter und Vergewaltigung machen und dann erwarten, dass man in Italien Urlaub machen kann.
    Natürlich gibt es Gesetze. Zuallererst muss man natürlich Verträge wie das Budapester Memorandum, das Kriegsrecht, das Völkerrecht und die Menschlichkeit beachten, dann kann man mal gucken, ob man über italienische Beschlagnahmungen meckern kann, die auf Sanktionen und Gesetzen beruhen.

Natürlich leben im Westen nur Diebe, die es auf sein Vermögen abgesehen haben, logisch. Dafür leben in Russland Mörder, Lügner und korrupte Putinfreunde sowie ebenso Diebe der ukrainischen Ressourcen, die sich nicht wundern sollten.

Ich finde es immer herrlich, wie sich diese Möchtegernimperialisten aufregen, wenn sie für ihre Verbrechen vom Westen eins in die Fresse bekommen. Dennoch fühlt man sich ungerecht behandelt.

29. Nach oben   #4349

Zitat Zitat von Katyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, als RuSSicher Haupthetzer ist man unfähig zu googeln. Hätte er seine Villen denn auf seinem Namen gemeldet, dann wäre ihm der entsprechende Bescheid auch zugegange. Italien ist nicht Schuld, dass sie sich unter ihren Scheinfirmen & Deckmänteln verstricken.
    https://eur-lex.europa.eu/search.htm...=1679664355882
    https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...=1679664172343

30. Nach oben   #4350
    Ja, ich weiss, als RuSSicher Haupthetzer ist man unfähig zu googeln. Hätte er seine Villen denn auf seinem Namen gemeldet, dann wäre ihm der entsprechende Bescheid auch zugegange. Italien ist nicht Schuld, dass sie sich unter ihren Scheinfirmen & Deckmänteln verstricken.
    https://eur-lex.europa.eu/search.htm...=1679664355882
    https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...=1679664172343
    Nun, das sind Faschisten in Reinform. Hätte, wäre, könnte, es geht darum das Volk aufzuhetzen. Der Typ weiß, was los ist, aber er ist ein Puppenspieler.
    Schlagen wir diese Propaganda, entwaffnen wir die Propaganda im eigenen Land. Wir sollten sie Dreck fressen lassen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Putins Krieg gegen die Ukraine