+ Auf Thema antworten
Seite 129 von 146 ErsteErste ... 2979119124125126127128129130131132133134139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.870 von 4366

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

Gesperrt
    Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Wann läufst Du endlich bei der Wagner SS auf, Donald :
    https://www.youtube.com/watch?v=Z5D1UA8BsYY
    (Titel; THEY ARE BEING MASSACRED: WAGNER MERCENARIES ARE FILLING THE CEMETERIEs)

Wir massakrieren Euch mit Freunde. Ich würde mich freuen, wenn Du endlich auch ein Teil davon wi'rst. Darfst sogar Beutefrauen massakriren & vergewaltigen, ist das nicht Dein Geil ? Wurde sogar offiziel von Deinem Chef bei der Duma eingereicht: Helau, das Massaker kann beginnen ? Ist das nichts für Dich, oder bist Du nur der kleine widerliche Hilfsw*chser ? Wagner-SS braucht dich doch jetzt.
    Nicht nur den kleine Wichxer hinter dem Bildschirm stellen: melde Dich zur Front, und jetzt ! Putin braucht Dich doch, um seine hinterzogenen Milliarden zu verteidigen.

Kann es sein das du ein Wahnsinniger NS/UA-Kriegshetzer bist...?

2. Nach oben   #3842
    Zitat Zitat von Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Wir sind im Moment entspannt.
    https://www.youtube.com/watch?v=JG17...rv=XdfqWEqObhM
    Keine Ahnung, wer noch Wert auf euer Gelaber legt?!

Wir scheißen doch auf euch Bärenf*tzen.

https://www.youtube.com/watch?v=WOdjCb4LwQY

Selbst wenn unsere Panzer fallen. Wir sind euch Lutschern Xmal konventionell überlegen.
    Wir sind wirtschaftlich auch nicht irgendwer. Wir waren es, die euch in die Moderne geführt haben.

3. Nach oben   #3843

Natürlich, um so eher Ihr Kriegshetzer Euch bei der RuSSischen SS Division meldet, umso eher sind wir Euch los.
    Du hast es richtig erkannt. Nur das NS würde ich eher Euch anhängen, aber das ist ja egal: Hauptsache Du bist weg.

===
    Ich habe mit Freunden die Rückkehr unser Userin: Katyn vernommen. Na, Du bist ja sicherlich an anderen Fronten unterwegs gewesen. Ich habe die Stellung gehalten.

4. Nach oben   #3844
    Natürlich, um so eher Ihr Kriegshetzer Euch bei der RuSSischen SS Division meldet, umso eher sind wir Euch los.
    Du hast es richtig erkannt. Nur das NS würde ich eher Euch anhängen, aber das ist ja egal: Hauptsache Du bist weg.

===
    Ich habe mit Freunden die Rückkehr unser Userin: Katyn vernommen. Na, Du bist ja sicherlich an anderen Fronten unterwegs gewesen. Ich habe die Stellung gehalten.
    Ich habe wochenlang nichts getan. Ich habe nachgedacht.
    Letztes Wochenende saß ich mit einem Nazi der Bundeswehr im Pub. War interessant. Ich war voll dicht.
    So spricht man mit mit Menschen.
    Der junge Mann wog ca. 1.5 mal so viel wie ich. Ich hatte einen Vorteil, ich bin blond mit blauen Augen. Er hat das Wort geführt und hat sich nicht bedroht gefühlt. Wie gesagt, ich war total dicht.

5. Nach oben   #3845

(Wenn du einen Hetzer sehen willst, Augen auf beim rasieren...
    Nein Danke zum Rassismus!)

Genau deshalb haben die Ukrainer ihren Demokratischen gewählten Präsidenten Jankowitsch gestützt...
    Oh, mann, wieviele Bretter muss man vor'm kopf haben?

Willst eine Revolution erst demokratisch abstimmen lassen ? Aber eine Revolte im Dobnbass ist Dir (l)egal?
    Weg ist weg, und in der Ukraine wurden Deine Antisozialisten WEGGEFEGT vom Volkswillen.

Hey, komm mal runter von Deinem Tripp, was hat Dir Putin eingeschmissen ?

Und wenn ihr's nicht kapiert habt, dann kriegt ihr das jetzt eingehämmert: immer frei auf Die NaZi*Schnauzen. Kapiert ?

== Und die Ukrainer habe zuerst bemerkt worauf es bei Euch ankommt: Ihr wollt Blut sehen und eine eingeschlagene Schauze :
    Helau, dann bekommen sie es eben. Es geht wohl nicht anders.

===
    Hierauf ein 3-faches: Slava Ukraini !

6. Nach oben   #3846
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Katyn Beitrag anzeigen
    Wir sind im Moment entspannt.
    https://www.youtube.com/watch?v=JG17...rv=XdfqWEqObhM
    Keine Ahnung, wer noch Wert auf euer Gelaber legt?!

Wir scheißen doch auf euch Bärenf*tzen.

https://www.youtube.com/watch?v=WOdjCb4LwQY

Selbst wenn unsere Panzer fallen. Wir sind euch Lutschern Xmal konventionell überlegen.
    Wir sind wirtschaftlich auch nicht irgendwer. Wir waren es, die euch in die Moderne geführt haben.

Oha

7. Nach oben   #3847
    Gesperrt

===

Ooooo
    Dr Jekyll und Mister Hyde

Zu welcher Zeit bist welche Person... und gibt's Freie Tage auch?

8. Nach oben   #3848

saß ich mit einem Nazi der Bundeswehr im Pub. War interessant. Ich war voll dicht.
    Der junge Mann wog ca. 1.5 mal so viel wie ich. ..
    Oh, Frau, das klingt ja dringend spanned. Aber ich kenne das aus Deutschland . Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, warum die Beziehungen Frau/Mann dort nicht entspannter sind. Vielleicht kann Dir Donald weiterhelfen, hüstel?

Warum haben Frauen in Kenia ein aufregenderes S*xleben ?
    Warum habe Frauen in Jamaica ein aufregenderes S*xleben als in D? Ich weiss es auch nicht (ich bin bevormundet, da D-Bürger).

Ich könnte Dir jetzt meine 'Theorien"' herauslassen, ich werde es aber nicht: da ich selbst seit 30 Jahren im Ausland lebe, bin ich bevormundet.

===
    Im Hintergrund quietscht noch ein Donald rum. Wollen wir ihn auch noch einmal zu Worte kommen lassen, oder soll ich ihn gleich abstechen, damit wir ungestört sind ?

9. Nach oben   #3849
    Gesperrt
    Ich habe wochenlang nichts getan. Ich habe nachgedacht.
    Letztes Wochenende saß ich mit einem Nazi der Bundeswehr im Pub. War interessant. Ich war voll dicht.
    Der junge Mann wog ca. 1.5 mal so viel wie ich. Ich hatte einen Vorteil, ich bin blond mit blauen Augen. Er hat das Wort geführt und hat sich nicht bedroht gefühlt. Wie gesagt, ich war total dicht.
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass du Wochenlang brauchst zum nachdenken...
    Bei dem IQ... hat es länger gedauert... wieder ins Forum zu kommen...
    Bravo... Mister H. du hast uns gefunden.
    Wenn du noch ein paar Monate nachdenkt,
    weißt vielleicht sogar in welchem Land Russland liegt?

10. Nach oben   #3850
    Gesperrt

Auwaia

Oh, Frau, das klingt ja dringend spanned. Aber ich kenne das aus Deutschland . Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, warum die Beziehungen Frau/Mann dort nicht entspannter sind. Vielleicht kann Dir Donald weiterhelfen, hüstel?

Warum haben Frauen in Kenia ein aufregenderes S*xleben ?
    Warum habe Frauen in Jamaica ein aufregenderes S*xleben als in D? Ich weiss es auch nicht (ich bin bevormundet, da D-Bürger).

Ich könnte Dir jetzt meine 'Theorien"' herauslassen, ich werde es aber nicht: da ich selbst seit 30 Jahren im Ausland lebe.

===
    Im Hintergrund quietscht noch ein Donald rum. Wollen wir ihn auch noch einmal zu Worte kommen lassen, oder soll ich ihn gleich abstechen, damit wir ungestört sind ?

Also ich lass euch Turdeltauben jetzt allein...
    Ihr habt bestimmt viel zu besprechen.
    Ihr könnt euch vorstellen... Gendern ist nicht mein Fall!
    Grüße an eure rassierten Beine
    DD

11. Nach oben   #3851

Es wäre doch mal nett, wenn Du Dich raushalten würdest, wenn sich Erwachsene unterhalten.
    Es hat Dich doch keiner nach Deinen "Wirren Tips" gefragt. Geht das jetzt oK ?

12. Nach oben   #3852
    Bei dem IQ... hat es länger gedauert... wieder ins Forum zu kommen...
    Bravo... Mister H. du hast uns gefunden.
    Wenn du noch ein paar Monate nachdenkt,
    weißt vielleicht sogar in welchem Land Russland liegt?
    ich muss gar nichts. die nato wird euch zeigen, was ihr wert seid.
    was denkt ihr spacken, wie weit ihr kommt?

was wollen die russen im mittelalter gegen uns tun? sag es mir?
    wenn wir alles schicken, apache, bomber dann seid ihr ganz ´fix aus der ukraine raus.

13. Nach oben   #3853
    Gesperrt

Katastrophe...

Merkel hatte jüngst im Spiegel und in der Wochenzeitung Die Zeit Unglaubliches enthüllt, dass sie nämlich die Vereinbarungen von Minsk II zur friedlichen Beilegung des Konfliktes im Donbass, die auf höchster internationaler Ebene (im UN-Sicherheitsrat) im Jahr 2014 getroffen und von allen beteiligten Staaten unterzeichnet worden waren, nie ernst genommen hatte. Stattdessen hätten die NATO-Staaten nur Zeit gewinnen wollen, um die Ukraine unter der Putschregierung in Kiew mit endlosen Waffenlieferungen, Finanzen und militärischen Ausbildungsprogrammen zum Rammbock gegen Russland umzufunktionieren. Wenige Tage nach Merkel bestätigte der damalige französische Präsident Hollande in einem eigenen Interview die Darstellung der deutschen Ex-Kanzlerin. Auch der Schokoladen-Oligarch Poroschenko, der zu dieser Zeit Präsident der Ukraine von NATO-Gnaden spielen durfte, hatte sich bereits im Sommer 2022 damit gebrüstet, wie ihm gelungen war, die Russen mit Minsk II zu betrügen. An all das erinnerte Frau Sacharowa und erklärte dann:

Teuer... und dann fliegen die Trümmer unkontrolliert in Hochhäuser?
    https://youtu.be/toFpfA1HWDg

14. Nach oben   #3854
    Merkel hatte jüngst im Spiegel und in der Wochenzeitung Die Zeit Unglaubliches enthüllt, dass sie nämlich die Vereinbarungen von Minsk II zur friedlichen Beilegung des Konfliktes im Donbass, die auf höchster internationaler Ebene (im UN-Sicherheitsrat) im Jahr 2014 getroffen und von allen beteiligten Staaten unterzeichnet worden waren, nie ernst genommen hatte. Stattdessen hätten die NATO-Staaten nur Zeit gewinnen wollen, um die Ukraine unter der Putschregierung in Kiew mit endlosen Waffenlieferungen, Finanzen und militärischen Ausbildungsprogrammen zum Rammbock gegen Russland umzufunktionieren. Wenige Tage nach Merkel bestätigte der damalige französische Präsident Hollande in einem eigenen Interview die Darstellung der deutschen Ex-Kanzlerin. Auch der Schokoladen-Oligarch Poroschenko, der zu dieser Zeit Präsident der Ukraine von NATO-Gnaden spielen durfte, hatte sich bereits im Sommer 2022 damit gebrüstet, wie ihm gelungen war, die Russen mit Minsk II zu betrügen. An all das erinnerte Frau Sacharowa und erklärte dann:

Teuer... und dann fliegen die Trümmer unkontrolliert in Hochhäuser?
    https://youtu.be/toFpfA1HWDg
    na ja f*ck dich.

15. Nach oben   #3855
    Gesperrt
    na ja f*ck dich.

Ein Debatte / Dialog mit dir zu führen, ist unmöglich...
    Sind alle Ukrainische Nazissten gleich-geschaltet?
    Naja als Nonstop-Verlierer liegen wohl die Nerven blank...?

Würde die Englische/GB Premierministerin Margaret Hilda Thatcher noch leben, würde dies wohl sagen, ich liebe die Ukraine so sehr, dass ich am liebsten gleich zwei davon hätte, eine im Westen und die andere im Osten...?

Margaret hat Deutschland auch so geliebt...
    God save the Liberty

16. Nach oben   #3856

Irans Drohnen... Umkehrmechanismus

https://www.youtube.com/watch?v=E8KgDYlauDE
    Ein Schelm wer böses denkt... Irans Drohnen kehren vom Einsatz zurück. Danke !

Allah u Bayraktar

17. Nach oben   #3857

Erst, wenn Du Dein Parteibuch wegschmeisst. Und der Zweifinger Bart muss auch ab.

18. Nach oben   #3858
    Gesperrt
    Die Ukraine fordert weitere Waffen. Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrei Melnyk, fordert ein U-Boot, um Russland "aus dem Schwarzen Meer zu vertreiben". Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij fordert Langstreckenwaffen. Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius fordert mehr Geld.

Das politische Establishment in der Ukraine bleibt auf Kriegskurs und hofft auf westliche Unterstützung bei der weiteren Eskalation des Konflikts im eigenen Land.

So fordert der Vize-Außenminister und ehemalige Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik, Andrei Melnyk in einem Tweet von der Bundesregierung die Lieferung eines der sechs U-Boote der Bundeswehr der Klasse HDW-Klasse 212A. Nach Einschätzung Melnyks handelt es sich um eins der besten U-Boote der Welt. Mit ihm könnte man die russische Flotte "aus dem Schwarzen Meer vertreiben".

19. Nach oben   #3859
    Gesperrt

Irsinn XXXL wird immer größer... um Menschen zu ermorden.

Die Ukraine fordert weitere Waffen. Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrei Melnyk, fordert ein U-Boot, um Russland "aus dem Schwarzen Meer zu vertreiben". Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij fordert Langstreckenwaffen. Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius fordert mehr Geld.

Das politische Establishment in der Ukraine bleibt auf Kriegskurs und hofft auf westliche Unterstützung bei der weiteren Eskalation des Konflikts im eigenen Land.

So fordert der Vize-Außenminister und ehemalige Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik, Andrei Melnyk in einem Tweet von der Bundesregierung die Lieferung eines der sechs U-Boote der Bundeswehr der Klasse HDW-Klasse 212A. Nach Einschätzung Melnyks handelt es sich um eins der besten U-Boote der Welt. Mit ihm könnte man die russische Flotte "aus dem Schwarzen Meer vertreiben".

20. Nach oben   #3860
    Gesperrt
    Hast du Haare in der Nase,
    ich habe welche am Arsch,
    also lass uns die Haare zusammen-verknoten...
    ?

21. Nach oben   #3861

Ehrlich gesagt, ich bin von Deinem ganzen Gesockse ziemlich angenervt, Donald.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Bürgerinnen und Bürgern mit Blick auf seine Ukraine-Politik ein Versprechen gegeben. Viele Menschen in Deutschland wünschten sich "Frieden in Europa, dass der Krieg nicht näherkommt, dass die Regierung und der Kanzler die Nerven behalten", sagte Scholz
    https://web.de/magazine/politik/russ...litik-37765128

Nein, sage ich dazu
    ! Ich bin doch keine Socke !
    Es ist doch die Gelegenheit da reinzusteigen, um sich deren Sche*ssregierung endlich auf den Mond zu schiessen !
    Die kommen ja schon nicht mit der Ukraine klar !

Yeah, das ist eine andere Mentalität, als Deine Bückerhaltung: die eines aufrechten Mannes !
    Und Dich, lieber Donald, schicke ich noch voran und bilde die Sperrabteilung hinter Dir, krkkkrkrkrk.

Nein, Europa sollte sich dieser ewigen Bedrohung erledigen. Macht doch keinen Spass, dass die RuSSen schon wieder SS-spielen und rumzappeln. Nur wegen einem versoffenen Putin. Irgendwann muss doch mal Schluss sein damit.

22. Nach oben   #3862

Hast du Haare in der Nase,
    ich habe welche am Arsch,
    also lass uns die Haare zusammen-verknoten...
    ?
    iiih, bist Du schwul ? Schäm Dich, hat doch dein Putin verboten.
    Nein, mit dir knote ich doch nicht.

edit; Wie kommt er eigentlich darauf, mir seien Ar***Behaarung zu beschreiben ? Bei so einem Thema ? Ist der ganz abgedreht, oder wie ? Hält er das auch noch für "s*xy" oder was? Ein typischer Triebtäter ... mann oh mann... Wo bin ich hier bloss reingeraten...

23. Nach oben   #3863

Terra

Hallo,
    ich möchte mal ein wenig Werbung machen, für die Einheit "Terra" der ukrainischen Streitkräfte.
    Sie waren zu Beginn des Krieges die Territorialverteidigung von Mikolaiv. Mehr Freiwillige kamen zusammen, im Sommer lagen sie vor Kherson, dann wurde auch das von den RuSSischen-SS befreit. Im Moment ist diese Einheit vor Bakhmut.

Sie haben eine Spezialeinheit zur Drohnenaufklärung: und diese fragen immer wieder mal (so alle 2 Monate) an, ob man diesen vielleicht etwas spenden könnte; mal geht's um eine Drohne, aber auch um einen 4X4 (seit Oktober, ich glaube, dieser wurde noch nicht gekauft), mal um Extra Batterie Packs für ihre Dronen...

Im Moment möchte diese Einheit eine 2. Drohnenabteilung aufstellen, wofür momentan noch rund 28000 (von 46.000€ benötigt werden).
    https://terraops.info

Progress (for creation 2d TERRA unit)
    Raised: 838 987 UAH from 1 883 250 000 UAH (= total €46.000)
    Last Updated: Jan 29, 2023, 11:00 AM UTC
    Es wäre schön, wenn sich auch andere Leute des Forums anschliessen würden ! Fände ich gut.
    Persönlich überweise ich 100-200€ pro Monat, und ich schreibe diesen noch dazu: meinetwegen könnt ihr's auch versaufen !
    Ja, auch Krieger müssen mal entspannen, aber ehrlich gesagt: ich halte die Jungs für so ehrlich & eingespannt, die würden nicht mal daran denken.

Hier ist das neueste Video von ihnen (Untertitel einschalten, und automatische übersetzung wählen):
    https://www.youtube.com/watch?v=v8JCxDaLArc
    Ja, die Hälfte des Videos dreht sich darum, wie sie sich um ein verletztes Kind im Bombardierten Keller kümmern. Tut mir leid, ¨Putin hat es opfern wollen für sein GrossRuSSisches Reich. Wenn ihr nur "Action" sehen wollt: das ist eher knapp, bei Terra.
    Guckt Euch auch mal die Videos an, was macht diese Einheit. Auch "Abdula" (=Kriegsname), hey, ich finde Dich coool !

Ja, das ist diese Fraktion, über die die RuSSische -SS Propaganda behauptet, sie wären "NaZis" und der dumme Donald glaubt auch noch so einen Sche*ss !
    Die brauchen Geld, sie brauchen Drohnen, und sie tun gutes damit.
    Ich würde mich freuen, wenn noch jemand mit einsteigt. Kontodaten findet ihr auf ihrer Seite.
    https://terraops.info
    ===
    Anzahl Dronen
    Ja es erzählt Euch keiner so recht. Die RuSSische-SS hat ungefähr 3x soviele Drohnen in der Luft, wie die Ukrainer.
    Natürlich sind sie schlechter, aber auch diese fordern ihre Opfer.
    Es ist leider so. Videos hingegen tauchen im Netz nur von den Ukrainer auf (immer aufgebauscht , mit fantastischen Erfolgen).
    Frage mich wieso, aber ähnliche Videos der RuSSen wird wohl deren Geheimdienst ausfiltern.

===Und ja ja, ich weiss, sie fahren noch mit eine gespendeten "PKW aus England" herum (Rechtslenker). Eure Lada's sind auch nicht besser.

Slava Ukrainei, und auch Cлава Україні

24. Nach oben   #3864

6.1/2 MOnate sind doch vergangen seit die RuSSischen SS die Stadt erobert hat. Eigentlich sollte sie doch mal eine Propaganda-Meldung wert sein?

Wieviele Menschen leben jetzt denn dort ? Wieviele wurden get*tet, oder zwangsausgesiedelt oder vertrieben ?
    Sicherlich läuft doch auch der Wiederaufbau "auf Hochtouren" oder wurde das Geld dafür bereits eingesackt ?

Hey, Sowjets, ist denn keiner von Euch informiert? Was läuft den so, in der zerstörten Stadt? Ein schwaches Bild.

25. Nach oben   #3865

nukleare Abschreckung

"Nukleare Abschreckung: In Russland sucht man nach Wegen, sie wieder glaubhaft werden zu lassen"

https://de.rt.com/meinung/161033-nuk...nd-sucht-wege/

Vielleicht haben die Faschisten aus dem Kreml zu oft rote Linien gezogen und die Fresse aufgerissen.
    Deutschland liefert Panzer, bald liefern die USA Jets. Sämtliche Linien wurden übertreten und was macht Russland?

Sogar die Idioten bei RT haben das nun erkannt.

Auch sehr spannend: Die Kommentarfunktion bei RT ist wieder offline. Scheinbar haben Hacker die Like/Dislike-Funktion umgedreht.

26. Nach oben   #3866

uiii, das Hauptthema aus meiner "Jugend".
    Da wurde viel Mär erzählt und wird es heute noch. Ein nuklearer Krieg ist möglich und zu gewinnen.

Ah, wie, Ihr glaubt immer noch diesen Schrott von wegen"die Nukleare Wüste" droht ?

Wer lebt denn heute in Hiroshima, und wer in Nagasaki ?
    Beide Städte wurden bereits getroffen, sie wurden nie evakuiert... und Menschenskinderse: Menschen leben immer noch dort, und das sogar ziemlich normal.

===
    Ja, es ist eine schreckliche Waffe, und ich wünsche auch meinen Feinden nicht das es dazu kommen kann.
    Aber es ist ein "Mythos" das ein Nuklearkrieg die ganze Menschheit ausrotten würde.

So eine Nuklearbombe legt alles flach im Umkreis von 1km bis 1.6km um den Einschlagpunkt. Die werden zerfetzt, sterben grausamst, verdampfen. Ich wünsche es keinem Menschen.
    Aber darüber hinaus ? da passiert nicht mehr viel ! Radioaktiver Niederschlag geht nieder. Klar, den muss man vermeiden. Erfahrung hatten die Japaner noch nicht, also assen sie auch weiter mit Staubbeschmutzten Fingern, usw.
    Sie beordneten sogar Kinder an, um in den Schulen den Staub zu wischen ! Ohne einen Handschuh, Schürze, nein, die gingen danach nach Hause und assen erst mal ihren Reis.

Aber nach 2 Tagen ist die Hälfte der Grundstrahlung bereits weg, nach 5-7 Tagen braucht man gar nicht mehr in den Keller gehen.
    Das ist anders, als bei einem Unfall im Atomkraftwerk, es handelt sich auch nicht um die gleichen Nukleide.
    Die Halbwertszeit ist sehr kurz.
    Die Wüste entsteht nur durch die Bombenwirkung. Nach einer Woche rast eine Armee wieder durch's Land.

====
    Rechnet Euch mal die Fläche aus, welche Moskau selbst mit 6000 Atomsprengköpfen in Deutschland treffen könnte. Dann reiht diese mal aneinander, und zieht einen Kreis von vielleicht 2-3 km darum: es ist nicht einmal Schleswig Holstein !
    ===

Klar, man schiesst doch keine Nuklearbombe ins "Hinterwälder Moor", sondern auf Städte. Aber auch wenn alle Grossstädte Deutschlands plattgemacht werden, sind immer noch zig Millionen Überlebende, und nach 1 Woche krabbeln diese trotzdem wieder aus dem Keller.
    ===
    Also, die Apokalypse bleibt aus. Trotzdem wäre es nicht gerade toll und auch ich hoffe, es wird nie dazu kommen.
    Ich hoffe, Putin weiss das auch. Ich glaube eigentlich schon; denn ganz senil ist er noch nicht. Und wennschon: dann gibt es noch Generale, die einen Angriffsbefehl verweigern könnten.
    Glaubt ihr etwa, diese haben keine Familie in irgendeiner Grossstadt ? Alle aus dem Busch rekrutiert, vom Dorfe ?

===
    toll, wie die Hetzer von RuRu-Hetzsender wieder in ihrem kolonialistischen Stil schreiben: auf ehemaligen sowjetischen Gebiet wo die Nato nichts zu suchen hat...
    Hey, Russia sonstwas: ihr aber auch nichts, also; Finger weg, und raus aus der Ukraine. Husch Husch, ihr seid die Mörder & Vergewaltiger. Wir geben denen nur Waffen sich zu verteidigen: leider noch nicht genug./ Los Olaf, geb noch ein paar Leopard mehr, speziell für diesen Hetzartikel. Und noch einen drauf: um Putin wegzupusten ! Ich zahle liebend gerne :! (hehe, spart doch einfach beim Rentner, hehe. Oder will er's mit in's Grab nehmen?)

===
    übrigens: bei mir gibt es ja auch eine ehemals sehr starke Kommunistische Partei. Diese hat auch eine Parteizeitung (leider mangels Umsatz mussten sie die Druckausgabe einstellen). Aber seit dem Kriegsbeginn; das Wort 'Ukraine" wird nicht mal darin erwähnt.
    Komisch.
    Aber diese Partei wurde eh von einem Kolonialbonzen aufgemacht, der hat sie nur ausgenommen, sie riefen "Heil" mein Führer, dazu, und dieser ist vor rund 12-14 Jahren verstorben. Sind nur noch die Dinosaurier drin. 5-6% bekommen sie noch, da sind nur Torfköppe wie unser Donald Propagandaminister. Also, aussterbendes Gemüse.
    Hier ist der Link: www.temoignages.re
    https://www.youtube.com/watch?v=ZztmQsSAqfo

27. Nach oben   #3867
    Gesperrt

Barbarossa 2.0 um Russische Ressourcen zu erbeuten?

Dass sich Deutschland und Europa im Krieg gegen Russland befinden, haben in den letzten Tagen viele Offizielle im Westen offen verkündet: Vom EU-Chefdiplomaten Josep Borrell bis hin zur deutschen Außenministerin Annalena Baerbock. Die russische Führung scheint bereit zu sein für diesen Krieg.

Motiviert durch das Treffen in Davos haben die euro-atlantischen Eliten entschieden, ihre wahren Absichten nicht länger durch heuchlerische Appelle zur "Rettung der jungen ukrainischen Demokratie für den Weltfrieden" zu verschleiern. Immer mehr Vertreter der sogenannten "goldenen Milliarde" im Westen offenbaren die wahren Ziele der militanten antirussischen Politik, die sie seit Jahrzehnten vorantreiben, nämlich die Zerstörung der Integrität der Russischen Föderation und die Kontrolle über riesige Ressourcen, die angeblich "durch eine historische Ungerechtigkeit an russische Barbaren" gefallen sind. Das Schicksal des ukrainischen Staates und das Leben seiner Bevölkerung ist für niemanden von Interesse, das fruchtbare ukrainische Land nur ein netter Bonus.

Es gibt Leute die glauben tatsächlich David Copperfield sei ein Zauberer,
    er lenkt geschickt die Aufmerksamkeit des Publikum in eine falsche Richtung, damit der Faule Zauber... für das Publikum gelingt...!

https://www.welt.de/vermischtes/arti...er%20Zuschauer.
    Geändert von Dagobert Duck (29.01.2023 um 22:42 Uhr)

28. Nach oben   #3868

Wiederaufbau von Mariupol

Angeblich soll der Wiederaufbau Mariupols in rasanter Geschwindigkeit verlaufen und zwar sowohl in Platten- als auch in Modulbauweise.
    Dies soll der nachfolgende Link angeblich belegen. Oder ist es ein fake bzw. eine Computersimulation?

https://www.youtube.com/watch?v=v-ybrfrqj0U

Über die humanitäre Lage sowie über die mediz. Versorgung der Stadt liest bzw. hört man hier im Westen eigentlich kaum was.
    Dass es in dieser Hinsicht massive Probleme in Mariupol gibt, erscheint mir aber sehr plausibel.

29. Nach oben   #3869
    Dass sich Deutschland und Europa im Krieg gegen Russland befinden, haben in den letzten Tagen viele Offizielle im Westen offen verkündet: Vom EU-Chefdiplomaten Josep Borrell bis hin zur deutschen Außenministerin Annalena Baerbock. Die russische Führung scheint bereit zu sein für diesen Krieg.

Motiviert durch das Treffen in Davos haben die euro-atlantischen Eliten entschieden, ihre wahren Absichten nicht länger durch heuchlerische Appelle zur "Rettung der jungen ukrainischen Demokratie für den Weltfrieden" zu verschleiern. Immer mehr Vertreter der sogenannten "goldenen Milliarde" im Westen offenbaren die wahren Ziele der militanten antirussischen Politik, die sie seit Jahrzehnten vorantreiben, nämlich die Zerstörung der Integrität der Russischen Föderation und die Kontrolle über riesige Ressourcen, die angeblich "durch eine historische Ungerechtigkeit an russische Barbaren" gefallen sind. Das Schicksal des ukrainischen Staates und das Leben seiner Bevölkerung ist für niemanden von Interesse, das fruchtbare ukrainische Land nur ein netter Bonus.

Es gibt Leute die glauben tatsächlich David Copperfield sei ein Zauberer,
    er lenkt geschickt die Aufmerksamkeit des Publikum in eine falsche Richtung, damit der Faule Zauber... für das Publikum gelingt...!

https://www.welt.de/vermischtes/arti...er%20Zuschauer.
    Russland ist für gar nichts bereit. Ihr Affen könnt nicht mal die Ukraine besiegen. Die Nato ist euch militärisch um ein Mehrfaches überlegen. Einen Krieg gegen den Westen könnt ihr nur verlieren. Am geilsten finde ich immer das Argument der Russen, eine Atommacht kann nicht besiegt werden. Dann verweise ich gerne auf das Ende des kalten Krieges.

30. Nach oben   #3870

T-14 «Armata» – Putins Superpanzer ist wohl doch nur Kreml-Propaganda

Aus Watson.ch

Westliche Militärs wurden nervös, als der T-14 «Armata» 2015 erstmals über den Roten Platz in Moskau fuhr. Sieben Paraden und ein Angriffskrieg später ist vom Mythos «bester Kampfpanzer der Welt» nicht viel übrig.

Neuartiges Design, moderne Panzerung und Bewaffnung, dabei leichter und mobiler als seine westlichen Gegenstücke: Mit dem T-14 «Armata» schien Russland bei der Panzertechnik zu den Nato-Armeen aufzuschliessen. Im britischen Verteidigungsministerium war gar von einer «Revolution in der Panzerentwicklung» die Rede, als 2015 die ersten Bilder des T-14 an die Öffentlichkeit kamen. Doch inzwischen ist der Mythos des russischen High-Tech-Geräts verblasst.

Die russische Armee setzt in den ukr. Schlachtfeldern statt auf ihr modernstes Gerät vor allem auf die Panzermodelle T-72 und T-80. Britische Geheimdienste gehen davon aus, dass die T-14-Panzer in einem solch schlechten Zustand waren, dass die Streitkräfte in der Ukraine gezögert hätten, ihn zu akzeptieren. Bereits vor Putins Angriffskrieg haben Fachleute auf Probleme mit dem T-14 hingewiesen, die seine lange Abwesenheit im Kriegsgebiet erklären könnten.

Für die Besatzung ist T-14 «Armata» deutlich sicherer
    Von seinen technischen Daten her gehört der T-14 wohl tatsächlich zu den effektivsten Kampfpanzern der Welt. Es ist der erste russische Panzer, dessen Gefechtsturm unbemannt ist, vergleichbar mit dem US-Panzer M1 Abrams. Für die Besatzung ist dieses Design deutlich sicherer: In den Vorgängermodellen des T-14 sitzt die Crew im Gefechtsturm direkt über der Munition; schlägt dort ein Geschoss ein, explodiert häufig die Munition und sprengt den Gefechtsturm ab – ein allzu vertrautes Bild im Ukraine-Krieg. Die Besatzung hat bei so einem Treffer in der Regel keine Chance.

Statt auf eine flache und kompakte Form zum Schutz der Crew haben die Entwickler beim T-14 auf stärkere Panzerung gesetzt. Eine Verbundpanzerung aus Keramik und eine neuartige Stahllegierung sollen den T-14 laut russischen Angaben auch gegen Panzerabwehrwaffen schützen – ohne dass der Panzer zu schwer wird. So ist der T-14 mit einem Gefechtsgewicht von etwa 55 Tonnen deutlich leichter als ein deutscher Leopard 2 mit 72 Tonnen oder ein US-Abrams mit 73 Tonnen – und das bei annähernd gleicher Grösse. Weniger Gewicht bedeutet höhere Geschwindigkeit und Reichweite.

Beeindruckt zeigten sich Fachleute auch von der explosiven Reaktivpanzerung «Malachit», die beim T-14 standardmässig verbaut sein soll. Bei «Malachit» wird Sprengstoff zwischen Schichten aus Metall und Verbundwerkstoff auf einer Kachel aufgebracht. Diese Kacheln lassen sich dann an besonders verwundbaren Stellen des Panzers anbringen. Trifft ein feindliches Geschoss so eine «Malachit»-Kachel, explodiert der Sprengstoff darin und kompensiert teilweise die Wirkung des Angriffs.

Doch so beeindruckend die technischen Daten des «Armata» sind, in die Serienproduktion hat er es bislang nicht geschafft. 2'300 Exemplare wollte die russische Armee bis 2020 ursprünglich anschaffen, bislang sollen aber höchstens 20 Stück in Dienst gestellt worden sein. 2018 hiess es dann vom Kreml, dass eine Serienproduktion des T-14 gar nicht nötig sei – die Modelle T-72, T-80 und T-90 könnten es schliesslich mit den Panzern der Nato aufnehmen, so der stellvertretende Premierminister für Verteidigung und Raumfahrtindustrie, Juri Borissow.

Neben den hohen Produktionskosten von etwa sieben Millionen Euro pro Stück stehen der Massenproduktion des T-14 wohl auch westliche Sanktionen im Weg. Nach der Annexion der Krim durch Russland 2014 verhängte der Westen Sanktionen im Technologiebereich, sodass Russland an viele Komponenten des T-14 nicht mehr leicht herankommt: «Die Kosten für das Projekt sind explodiert, Russland hatte grosse Probleme, den T-14 in Serie zu produzieren – auch weil für den Kampfpanzer viele Spezialmaterialien und Subkomponenten aus dem Westen verwendet werden, die jetzt nicht mehr verfügbar sind», sagt der Militärexperte Gustav Gressel bereits im Mai 2021 dem «Spiegel».

Ein anderer moderner Panzer, der in der Ukraine zum Einsatz kam, war ein T-90M MBT. Dieser basiert auf dem gleichen Fahrgestell und Design wie die Modelle T-72 und T-80, sollte dank moderner Elektronik und Panzerung aber deutlich weniger anfällig sein. Doch auch das hat sich als Mythos erwiesen: Im Frühjahr, nur wenige Tage nach seiner ersten Sichtung auf dem Schlachtfeld, zerstörten ukrainische Truppen den T-90 bei Charkiw.

Fassen wir es zusammen:
    In 8 Jahren wurden 20 T-14 produziert. Um bei diesem Tempo die angestrebten 2300 Stück herzustellen würde die Russische Föderation 920 Jahre benötigen. Bis dahin sind wir schon alle unter der Erde und die Waffenentwicklung um einiges fortgeschrittener. Die Russ. Föderation wird dann vermutlich um einiges kleiner sein als heute, sofern sie überleben konnte.
    Unser Ueli-National wollte 100 nicht benötigte Leopard-2 zum Eisenpreis verhökern, das war zur Zeit als der Eiserne Vorhang fiel. Nun sind sie irgendwo in der Schweiz sauber eingemottet und warten auf ihr Erwachen aus dem Dornröschenschlaf. Sollte sich der Ukrainekrieg ausweiten und bis an die Grenzen unseres Landes kommen, dann wären sie bei unserer Armeeführung recht willkommen.

Deutschland kann 14 Leopard-2 der Ukraine übergeben und bei uns stehen 100 in einer Ecke rum.
    Die Russ. Föderation kann sich glücklich schätzen, dass wir ein Waffenausführverbot für Länder besitzen in welchen Krieg herrscht.

Auch ich war damals so naiv, dass ich glaubte die Konfrontation in Europa sei jetzt vorüber und wir könnten in Frieden zusammenleben. Heute habe ich diese Naivität abgelegt. Um in Frieden zwischen den Nationen Leben zu können, braucht es Politiker mit Weitsicht. Das beste Bsp, dass es gelingen kann, belegt der deutsch/französische Friedenvertrag der 2023 sein 60. Jubiläum feiert. Dem Russ. Präsidenten fehlt diese Weitsicht.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Putins Krieg gegen die Ukraine