Eine eigene Rente wird als Einkommen bei einer Hinterbliebenenrente angerechnet. Es gibt einen bestimmten jährlich erhöhten Freibetrag bei der Einkommmensanrechnung.
Wird dieser Freibetrag überschritten, kommt es zu einer Kürzung der Hinterbliebenenrente und zwar in Höhe von 40 % des über der Grenze
liegenden Einkommens.
Warum willst du alles besser wissen?
Was für Argumente wollen Sie? https://de.rt.com/international/1588...uf-tod-von-63/
Vorher waren es 63.
Man hat den Eindruck, der Krieg läuft nicht gut für Russland. Die Trolle werden immer aggressiver. Das passt so gar nicht zur russischen Propaganda. Immerhin Zwischenziel erreicht. Wer rum wütet, hört auf zu denken. Das kommt uns entgegen.
Was soll ich sagen... irgendwann seid ihr wieder mal kaputt. Jetzt gibt es erste Panzerlieferungen aus Frankreich. Freut ihr euch schon? Vielleicht kommen demnächst Leopard 2. Man darf gespannt sein.
Ich sehe dem gelassen entgegen. Wir sind nicht die Ukraine und noch sind eure "Boote" nicht da. Das ist erstmal nur eine Drohung, mehr nicht.
Es wird schon einen Grund haben, warum Moskau bisher keinen Krieg mit der Nato riskiert. Für das Verständnis ist nur Ihr Gehirn zu klein.
So jetzt muss ich wirklich schlafen. Ich brauche morgen wieder viel Kraft, um über euch zu lachen.
Ach, der Type hat auch schon versprochen, mit dem Panzer die Champs-Elysée runter zu fahren zu wollen.
Solche wirren Typen beachtet man in Frankreich gar nicht: man sperrt sie weg, irgendwo in eine Klappse.
Komisch, in Ru§§land fehlt wohl die Zeit & Geld dazu.
===
Antwort kam umgehend:
Macron liefert jetzt die den AMX10 , leichtes Panzerfahrzeug an die Ukraine.
https://www.liberation.fr/internatio...FFFK46MXFWLVU/
==Guerre
La France annonce la livraison à l’Ukraine de chars de combat légers
In Frankreich gibt es diese komische Diskussion über "Waffenlieferungen" oder "Nicht-Waffenlieferungen" gar nicht.
Man wa'r ja selbst mal von den NaZis besetzt.
===
Wo bleibt Olaf, wo bleibt der Leo2 ?
Hier der Brief in deutsch aus einem anderen Forum:
AN DEN AUSSERORDENTLICHEN UND BEVOLLMÄCHTIGTEN BOTSCHAFTER
DER FRANZÖSISCHEN REPUBLIK
Herr Pierre Levy
Eure Exzellenz, Herr Botschafter!
Mit großer Freude erinnere ich mich an unsere Gespräche mit Ihnen, an unsere gemeinsamen Besuche auf dem Borodino-Feld und in Baikonur. Wir haben oft über die Perspektiven der politischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Russland und Frankreich gesprochen.
Leider hat die Haltung Ihres Landes und der NATO-Länder, eine militärische Bedrohung Russlands in der Nähe unserer Grenzen zu kultivieren, zu einem tragischen Ende geführt. Worte und Taten Frankreichs klaffen diametral auseinander. Das offizielle Paris verriet die Sache des großen De Gaulle und wurde zu einer der blutrünstigsten Nationen in Europa.
Ihr Land hat sich dem Diktat Washingtons unterworfen und wurde zu einem Marionettenstaat wie die Vichy-Regierung, die Hitlers niederste Instinkte bediente.
Es schmerzt mich, darüber zu schreiben, denn ich habe die französische Geschichte immer geliebt, kenne die Sprache und Kultur Frankreichs und halte die Erinnerung an die glorreichen Taten wach, als Russen und Franzosen zusammen gegen gemeinsame Bedrohungen kämpften.
Vor kurzem wurde ich bei einem heimtückischen Terr*ranschlag in Donezk schwer verwundet.
Nur dank des großen Geschicks und der Geduld der russischen Militär- und Zivilärzte bin ich wieder am Leben und fast gesund. In diesem Umschlag, der meinem Brief beiliegt, sehen Sie ein Schrapnell von einer Granate, die von einer französischen Panzerartillerie 155 mm Caesar abgefeuert wurde.
Sie durchbohrte meine rechte Schulter und blieb im fünften Halswirbel stecken, nur einen Millimeter davon entfernt, mich zu t*ten oder bewegungsunfähig zu machen. Diese von einer französischen Haubitze abgefeuerte Granate t*tete zwei meiner jungen Freunde und machte ihre Frauen zu Witwen und ihre Kinder zu Waisen.
Diese Jungen haben Sie und mich auf unserer Reise nach Baikonur begleitet, Sie haben ihnen die Hand geschüttelt. Jetzt sind sie mit Waffen get*tet worden, die Ihr Land an die Ukraine geliefert hat. Sie wissen wahrscheinlich, wie viele Zivilisten in Donezk und in den Städten an der Front in Noworossija durch französische Waffen und französische Söldner get*tet wurden.
Das sind Hunderte von Menschen, darunter auch Kinder.
Herr Botschafter, was tut Frankreich nur in dem Konflikt, den westliche Politiker zwischen slawischen Völkern entfacht haben? Ich hoffe, Sie verstehen, wie groß Ihre persönliche Verantwortung für diese Morde ist!
Sie sind der außerordentliche und bevollmächtigte Vertreter der Fünften Republik, Sie sind verantwortlich. Und ich bitte Sie, das aus meiner Wirbelsäule herausgeschnittene Schrapnell dem Präsidenten Frankreichs, Emmanuel Macron, zu übergeben.
Und sagen Sie ihm auch, dass sich niemand der Verantwortung für die Kriegsverbrechen Frankreichs, der USA, des Vereinigten Königreichs, Deutschlands und anderer NATO-Länder im Donbass entziehen wird. Sie haben alle unsere Opfer auf dem Gewissen, so wie auch das Erscheinen der faschistischen Ukraine auf der europäischen Landkarte auf Ihrem Gewissen lastet.
Bitte nehmen Sie, Herr Botschafter, die Versicherung entgegen, dass ich Ihren diplomatischen Status respektiere, aber ich fürchte, dass Ihre Mission ein völliger Fehlschlag ist.
DMITRY ROGOSIN
Was macht der Type eigentlich in der Ukraine ? Ach ja: Terr*rist spielen. Hat sogar seine eigene NaZi-Miliz, heult aber rum wie ein Schlosshund.
So ein Mitleid, für die armen Ukrainischen Soldaten, die die schweren Granaten laden mussten.
Haben sich sicherlich die Schulter verhoben.
Einfach nur armselig. Die Ukraine hat 2014 niemanden angegriffen. Für alles, was darauf folgte, tragen die Russen die Schuld. Davor einen Grund für den Überfall auf die Ukraine zu finden, gelingt keinem normal denkenden Mensch. Vielleicht hätte man es lassen sollen, dann müsste man jetzt nicht rumheulen. Wenn die Nato sich ausbreitet, dann liegt es an dem Krieg, den Russland begann. Und bei allen Expansionen davor hat Russland kein Vetorecht. Warum auch? Sie stellen ihre "sicherheitspolitischen Bedenken" über die Souveränität der Nachbarstaaten. Russland wird lernen, dass es nicht wichtiger als seine Nachbarn ist. Russland wird lernen, dass es nichts zu beanspruchen hat. Weder das Land der Nachbarn, noch eigene Sicherheit gegen ein Verteidigungsbündnis, welches Russland nie angegriffen hat.
Und vor allem wird es lernen, dass vorgeschobene Gründe im Westen kein Gehör finden.
https://de.rt.com/international/1590...che-und-droht/
"Das amerikanische Außenministerium hat eine salbungsvolle Videobotschaft an das russische Volk veröffentlicht, in der es heißt: Wir lieben euch alle. Sie endet im typisch jesuitischen Stil: 'Wir sind solidarisch mit jedem von Ihnen, der eine friedlichere Zukunft anstrebt." Und der Krieg in der Ukraine, sagen sie, ist eines solchen jeden nicht würdig.
Selbst für diese erstklassigen Freaks ist dies der Gipfel des Zynismus und die Grenze der moralischen Degradierung. Die Vereinigten Staaten geben Dutzende von Milliarden für den Krieg in der Ukraine aus, liefern ihre Waffen in gigantischem Ausmaß und vernichten Tausende von Menschen mit fremden Händen. Das ist ein unverschämter Zynismus in bester Tradition der Nazis. Ja, in der Tat sind die Hurensöhne, die so einen Unsinn von sich geben, die wahren Erben von Reichspropagandaminister Joseph Goebbels. Nur hat dieser totgeborene Unsinn keine Auswirkungen auf irgendjemanden. Und die Antwort darauf werden sie nicht in der Stille des Kabinetts erhalten.
Das Hauptgeschenk für das neue Jahr, eine Anzahl von Zirkon-Raketen, ging gestern an die Küsten der NATO-Länder. Mit einer Reichweite von 1.000 Kilometern, einer Hyperschallgeschwindigkeit von Mach 9 und der Fähigkeit, jede beliebige Ladung zu transportieren, können sie garantiert jede Raketenabwehr überwinden. Wir lassen es erstmal etwa 100 Meilen vor der (amerikanischen) Küste stehen, in der Nähe des Potomac River. Damit haben die jetzt wirklich einen Grund zur Freude! Das Päckchen wird jeden, der eine direkte Bedrohung für Russland und unsere Verbündeten darstellt, zur Vernunft bringen.
Ihnen und ihren Handlangern, die unser Volk t*ten, wird niemals vergeben werden. Wir werden mit ihnen in der Sprache der Gewalt sprechen, wenn sie es nicht anders verstehen. Und modernere Waffen produzieren. Zermahlen werden wir mit diesen Waffen den Nazi-Abschaum, den der Westen im 21. Jahrhundert hervorgebracht hat. Wir werden Rache nehmen an jedem Verbrecher für jeden ermordeten Bürger unseres Landes."
Wenn die Russen das Schiffchen dort wirklich hinschicken, werden die Amis es mit einem Schlag versenken. Es ist denen scheiß egal, ob das internationale Gewässer sind. Die knallen das Ding weg und Russland wird von einer Kriegserklärung sprechen. Alle werden dann wieder sagen: "Warum seid ihr so doof und schickt das Schiff dort hin?!" Die Russen kalkulieren das sicher mit ein. Aber was dann kommt, will dann wieder keiner wahr haben. Dann bekommt Russland den zweiten großen Vaterländischen Krieg. Dann drehen die Amis durch und machen alles platt.
Meine Prognose: Das werden die Russen nicht riskieren.
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew...e23826610.html
"Nach Kiews Ablehnung der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Feuerpause zur orthodoxen Weihnacht hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew die ukrainischen Politiker beschimpft. "Schweine haben keinen Glauben oder ein angeborenes Dankbarkeitsgefühl. Sie verstehen nur rohe Gewalt und fordern von ihren Herren quiekend Fressen", schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats in seinem Telegram-Kanal. Auch über Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock zog der 57-Jährige in dem Zusammenhang her.
Laut Medwedew hat die russische Führung den Ukrainern die "Hand christlicher Nächstenliebe" ausgestreckt. Diese sei ausgeschlagen worden, auch weil der Westen den Weihnachtsfrieden nicht zugelassen habe. "Selbst das ungebildete Weib Baerbock und eine Reihe weiterer Aufseher im europäischen Schweinestall haben es geschafft, über die Unzulässigkeit einer Waffenruhe zu meckern", schrieb Medwedew. Der einst als verhältnismäßig liberal geltende Politiker versucht sich seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit seinen Äußerungen als Hardliner gegenüber dem Westen zu profilieren."
Alles Schweine!
Ich Schwein, Mama Sau, Papa Schwein, Kukuschka Schwein, nur Dimitri gehört zu einem überlegenen Volk, dass jetzt kein ruhiges Weihnachten haben wird. Vermutlich wird die Ukraine Ziele in Russland beschießen.
Die Antwort der Ukrainer kann ich absolut nachvollziehen. Russland hat auf die Ukraine auch keine Rücksicht genommen, im Gegenteil. Die Ukraine hat an jedem Feiertag unter russischem Beschuss gelitten. Menschen frieren, haben kein Strom, kein Wasser, keine Sicherheit und Russland erwartet, dass die Ukraine und der Westen eine Feuerpause akzeptieren? Ich sage: F*ck dich Putin!
Am Sonntag hat übrigens die Sesamstraße Geburtstag. Wir sollten eine Feuerpause erwägen. Wer nicht fragt, bleibt dumm.
Marder für die Ukraine:
Die Panzerwende der SPD
SPD
Kevin Kühnert verteidigt Marder-Lieferungen an die Ukraine
SPD-Generalsekretär Kühnert war stets zurückhaltend, wenn es um die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ging. Jetzt lobt er die Marder-Entscheidung der Regierung.
https://www.zeit.de/politik/deutschl...eferung-marder
Hurra
Selbst Kevin K. verteidigt sich...
Im Spree-Chicago greifen seit Sylvester wohl alle zu den Waffen...
Es gibt wohl bald es großes Nukleares Feuerwerk
Nur mal so zum Vergleich.
Jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Scheinbar hast Du dich nie im Spiegel gesehen, denn sonst würdest Du nie behaupten dass ich eine Sau sei.
Von Dir habe ich noch nie was Gescheites gelesen, müsstest mal einen Nachhilfeunterricht in Deutsch nehmen damit Du etwas besseres schrieben kannst.
Pour moi, tu n'es rien d'autre qu'un pauvre con ! Ce monde est plein de cons comme toi.
Na, er lässt sich vom RuSSischen NaZi verspeisen...
Gott sei Dank, wird die Ukraine ja von einem Demokraten gesteuert, nicht wie Eurer Giftmischer.
'Ukraine will liberate Crimea by the end of August' | General Ben Hodges
Ukraine wird die Krim bis Ende August befreien
https://www.youtube.com/watch?v=D3Qh6d3Lrtg
Der Mann scheint gut vernetzt zu sein; bereits bei der Offensive von Kherson & Kharkiv lag er sehr gut mit dem Zeitplan.
Offiziell verkündet der Kreml eine Feuerpause, doch insgeheim arbeitet er offenbar an der nächsten Eskalation: Laut Kiew plant Moskau ab 15. Januar, eine halbe Million Russen zum Kriegsdienst einzuziehen.
Noch steckt Russland in den Weihnachtsfeierlichkeiten, die in der christlich-orthodoxen Welt traditionell am 6. und 7. Januar stattfinden. Am Donnerstag hatte Kremlchef Wladimir Putin eine 36-stündige Feuerpause verkündet, auf Wunsch des Oberhaupts der russisch-orthodoxen Kirche und Putin-Unterstützers, Patriarch Kirill I. So geht die Propagandasaga aus dem Kreml, die die Einheit von Kirche, Staat und Nation bemüht.
Doch hinter der Waffenruhe, die Kiew und Brüssel gleichermassen als «Heuchelei» abtun, scheint der Kreml ein anderes Spiel zu spielen: Das russische Weihnachtsfest wird von Gerüchten über eine neue Mobilmachung überschattet. Eine, die womöglich grösser ist als die im Herbst 2022, als offiziell 300.000 russische Rekruten zum Kriegseinsatz in der Ukraine verdonnert wurden.
Ukraine warnt vor grosser Mobilmachung am 15. Januar
Der ukrainische Militärgeheimdienst (HUR) warnt nun vor einer neuen Eskalation in der russischen Kriegsführung: Wie der HUR-Vertreter Andriy Chernyak t-online mitteilt, wird die russische Regierung am 15. Januar eine neue Mobilisierung verkünden. Diese soll «deutlich grösser» sein als die Mobilmachung im Herbst: Rund 500.000 neue russische Rekruten sollen davon betroffen sein, vor allem auch in Grossstädten wie Moskau und St. Petersburg, so der hochrangige HUR-Mitarbeiter.
Doch hinter der Waffenruhe, die Kiew und Brüssel gleichermassen als «Heuchelei» abtun, scheint der Kreml ein anderes Spiel zu spielen: Das russische Weihnachtsfest wird von Gerüchten über eine neue Mobilmachung überschattet. Eine, die womöglich grösser ist als die im Herbst 2022, als offiziell 300.000 russische Rekruten zum Kriegseinsatz in der Ukraine verdonnert wurden.
Schon jetzt bekommen immer mehr Russen Vorladungen
Indizien für eine neue Rekrutierung gibt es bereits: Seit Tagen werden immer mehr Schreiben publik, die russische Bürger erhalten haben sollen. Im Internet veröffentlichte Fotos zeigen Vorladungen, gedruckt auf in Russland üblichen kleinformatigen ZetNeuropathie (Nervenschmerzen)? Tun Sie dies sofort (ansehen)
Anzeige
Nerven teln, den «powestka». Darauf wird der jeweilige Adressat aufgefordert, sich am 6. Januar zur Einberufung zu melden. Ein Mann soll sich an diesem Freitag um 8 Uhr in Moskau in einem Büro melden, ein anderer in Sankt Petersburg.
Offiziell ist die Mobilisierung seit Monaten beendet. Seitdem «arbeitet» man laut Kreml-Angaben nur noch mit Freiwilligen. Noch vor wenigen Tagen betonte Putin, Russland brauche keine weitere Mobilmachung.
Doch einen entscheidenden Schritt unterliess Russlands Präsident: Einen Erlass, der das Ende auch formell besiegelte, unterzeichnete er nicht. Das sei juristisch nicht nötig, argumentierte der Kremlherr damals – und hinterliess ein rechtliches Schlupfloch, das dem Staat weiter Zugriff auf kriegstaugliche Männer gewährte.
Seitdem geht die Mobilmachung in Russland schleichend weiter. So wird zum Beispiel in Gefängnissen rekrutiert, vor allem durch den Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin.
Neue Rekruten sollen russische Verluste ausgleichen
Mit der erneuten Mobilmachung sollen offenbar die hohen menschlichen Verluste der russischen Armee im Ukraine-Krieg ausgeglichen werden, heisst es aus der ukrainischen Führung. Mehr als 100'000 russische Soldaten sollen laut Kiews Schätzung bereits get*tet worden sein. Laut russischen Angaben sind es knapp 6000.
Der innenpolitische Druck auf den Kreml könnte im Zuge einer erneuten Mobilisierung wachsen, vor allem wenn sie auch Ballungsräume wie Moskau und Sankt Petersburg trifft. Und für den Präsidenten wird eine mögliche neue Mobilmachung auch ein Test, wie fest er seinen eigenen Machtapparat noch im Griff hat.
Lesezeichen